Radio / Navi Umbau

Diskutiere Radio / Navi Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe JK Gemeinde,   Die Suche ergab für dieses Thema viele Beiträge, durch die ich mich am Wochenende fleißig durchgelesen habe. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Hallo liebe JK Gemeinde,
 
Die Suche ergab für dieses Thema viele Beiträge, durch die ich mich am Wochenende fleißig durchgelesen habe.
Leider fehlt mir noch der Weisheit letzter Schluss.
 
Folgende Situation:
JKU 2010 Sahara also mit Subwoofer
Derzeit verbaut : Mygig mit Lockpick , Rückfahrtkamera und DVB-T tuner
 
Leider hat mich Ende letzter Woche mein Lockpick im Stich gelassen und verursacht die merkwürdigsten Fehler.
Nun hatte ich die Möglichkeit in ein Neues Lockpick zu investieren um das veraltete Mygig wieder in vollen Umfang nutzen zu können oder gleich umzubauen. Nach langen lesen hier habe ich mich für den Umbau entschieden und habe nun Angst es nicht auf die Reihe zu bekommen. (Als es den Beruf noch gab habe ich Radio und Fernsehtechniker gelernt bin also nicht ganz unbewandert auf dem Gebiet)
 
Bestellt habe ich mir nun ein : Kenwood DNX8160DABS , Einbaurahmen, ein paar Adapterkabel, und die DAB Antenne.
 
Was sich mir bislang nicht erschließt ist: benötige ich einen CAN Bus Adapter? Ich hab ja keine Lenkradtasten? Und wie wird das Alles verdrahtet.
 
Da das Ding nun bestellt ist muss es ans Laufen gebracht werden. Ich werde das hier auch bebildern.
 
Über Input von euch würde ich mich sehr freuen 
 
Viele Grüße
Axel
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Hierzu gibt es schon einige Threads, in denen das Thema bis zur Eschöpfung beantwortet wurde.
 
Kurz: Ja, du brauchst einen Adapter fürs Radio unabhängig ob LFB vorhanden oder nicht.
 

Scrat

Guest
jpdio schrieb:
Hierzu gibt es schon einige Threads, in denen das Thema bis zur Eschöpfung beantwortet wurde.
 
Kurz: Ja, du brauchst einen Adapter fürs Radio unabhängig ob LFB vorhanden oder nicht.
 
Danke
 
glaub mir ich habe sie Alle gelesen 
 
habe jetzt folgendes nach bestellt : CAN-BUS Adapter C2R-CHY4
 
Ich werde versuchen eine Beschreibung des Umbaus zu machen vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Hallo Axel,
 
mich würde eine Beschreibung des Umbaus sehr interessieren, da ich auch mit einem Kenwood - allerdings DDX5016DAB - liebäugele .
 
Bei mir ist das MyGig und/oder das Lockpick nicht in Ordnung. Kamera funktioniert nicht richtig und andere "Kleinigkeiten".
 
Dir erstmal viel Erfolg beim Umbau!
 
Gruß
Hardy
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
In diesem Video wir beschrieben, wie das A-Brett zerlegt wird, um das Radio zu tauschen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=CYcZ3iKaA04
 
Die passenden Adapter für CAN-BUS und LFB gibt es z.B. von PAC Audio (www.pac-audio.com). Dann noch die Plastikblenden für Chrysler auf 2DIN Breite und du hast alles.
 

Scrat

Guest
@ Hardy  ich habe bis auf das Kenwood die Teile bekommen muss das Radio wohl neu bestellen war wieder mal so ein Händler der sagt er hat auf Lager hat es dann aber doch nicht.
 
@jpdio  das Video ist aber kein 2010er um den es hier geht 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Scrat schrieb:
@jpdio  das Video ist aber kein 2010er um den es hier geht 
 
Derjenige, welchen die Beschreibung des Umbaus sehr interessiert, der hat nen 12er in der Sigi stehen.
 
Gemäss deiner Beschreiung ging ich davon aus, dass du das Radio bereits schonmal draussen hattest.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ich hab jetzt in nem anderen Auto ein Tristan Auron eingebaut.
Für 225,- Top.
Soll auch baugleich mit einem Blaupunkt New York sein und es gibt ne Deutschland Vertretung.
Also wer sich für DoppelDin Umbau interessiert, sollte sich das mal anschauen.
Wenn das mit meinem JK Radio noch schlimmer wird, fast kein Radioempfang, dann mache ich dort auch den Umbau.
 

Scrat

Guest
jpdio schrieb:
 
Derjenige, welchen die Beschreibung des Umbaus sehr interessiert, der hat nen 12er in der Sigi stehen.
 
Gemäss deiner Beschreiung ging ich davon aus, dass du das Radio bereits schonmal draussen hattest.
 

Es wäre nett hier dann beim Thema zu bleiben sonst wird es genau so ein Kuddelmuddel frei wie die Anderen die ich gelesen habe 
Bei mir gibt es keine Lenkradfernbedienung ect.
 
Und in der Tat wie mein Auto auseinander gebaut wird ist mir bekannt das war aber auch ebenfalls nicht die Fragestellung hier
 
Sonst kann ich das auch lassen mit der Beschreibung
 
 
Liebe Admins könnte eventuell jemand das was nicht 2010 relevant ist hier rauslöschen
 
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio / Navi Umbau

Radio / Navi Umbau - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

    Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

      Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

      Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
    Oben