Umbau Auspuff

Diskutiere Umbau Auspuff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich wollte Euch an meinem letzten Erlebniss teilhaben lassen: Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Thule Fahrrad Anhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo zusammen

Ich wollte Euch an meinem letzten Erlebniss teilhaben lassen:
Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Thule Fahrrad Anhänger (dieses Teil das direkt, und nur auf der Anhängerkupplung montiert wird). Als ich das Teil das erste mal montiert hatte, und einige Kilometer gefahren bin, stellte sich heraus, dass der Abgasstrahl die Plastikverkleidung des Trägers zum Schmelzen bringt :jump: . Meine Remus Flöte tröttete im exakt richtigen Winkel... :angry: :p Da musste eine Alternative her. Mit einem Schrauberkollegen haben wir dann das Endteil abgesägt und ein Chromstahl Seitenauslass angebaut . Aufgehängt ist das Rohr an der Originalen Befestigung. Das Problem ist gelöst, und schick (finde ich) sieht es auch noch aus. Da wir schon drann waren, flog der Kat auch noch raus :top: Jetzt tönts auch noch gut ;) :top:

Hier sind einige Bilder davon. Weitere Bilder gibt es hier










So, nun ist der Dicke so wie ich ihn haben will, ausser die Kofferraum Abdeckung. Die fehlt immernoch (insider) B) :drive: :p

Gruss,
Marcel :p
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
an den chromzeugs wirst du nicht lange freude haben

das teil wird nur so bombadiert mit dreck und steine so direkt hinter dem hinterad

gruß torsten

P.S. eine weise entscheidung den kat zu neutraliesieren :angry:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
:angry: B) :p :drive:
Hättest Du wohl auch machen sollen
:jump: :p
(insider)
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
an den chromzeugs wirst du nicht lange freude haben
das teil wird nur so bombadiert mit dreck und steine so direkt hinter dem hinterad
muss ich ihm leider recht geben, denn mein Endstueck ist genauso plaziert und nun nach ca. 2 Jahren ziemlich unansehnlich. Allerdings kosten die Endstuecke nicht soviel ...
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
was sagt denn die lamba hinter dem kat wenn der weg ist?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Marcel

Ich hab auch noch so ne Rolle rumliegen, kannst fürn 20.-er haben, da meiner ein Lieferwagen mit Ladefläche ist hat das Teil jeglichen Nutzen verloren.

Gruss Ozymandias
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Da kann man das Katding auch drin lassen! :p :drive:
Ja, könnte man, aus technischer Sicht. Da der Kat bei mir aber immer schepperte da die Keramik Lamellen sich gelöst haben, habe ich ihn rausoperiert. Check Engine leuchtet NICHT, und auch sonst ist keine Veränderung spürbar. Nur hörbar :angry:

Gruss,
Marcel B)
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
@ Marcel

Ich hab auch noch so ne Rolle rumliegen, kannst fürn 20.-er haben, da meiner ein Lieferwagen mit Ladefläche ist hat das Teil jeglichen Nutzen verloren.

Gruss Ozymandias
Hallo Ozy

Danke für Dein Angebot! Wenn das Teil noch Beige in der Farbe ist, können wir ins Geschäft kommen. Die von RobbyK schreibe ich mal ab.
Mehr via PN.

Gruss,
Marcel :angry:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nebenbei.... sehr schöne Farbe hat dein Grand. :angry:
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
an den chromzeugs wirst du nicht lange freude haben

das teil wird nur so bombadiert mit dreck und steine so direkt hinter dem hinterad

gruß torsten

P.S. eine weise entscheidung den kat zu neutraliesieren :angry:
muss ich ihm leider recht geben, denn mein Endstueck ist genauso plaziert und nun nach ca. 2 Jahren ziemlich unansehnlich. Allerdings kosten die Endstuecke nicht soviel ...
Na na, nicht so negativ denken :p
Ich bin nur auf der Strasse unterwegs. Wie Dirk schon schreibt, so teuer sind die Röhren auch wieder nicht. Dann wird sie halt einmal mehr gewechselt. Mir gefällt der Look

Gruss,
Marcel B)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Meine ist schwarz, die 5.9er waren alle so.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.418
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steine hin oder her - ich finde das hat was mit dem seitlichen Schnüffelstück :p
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Jo - vor allem in er Stadt, wenn neben Dir, wenn Du an der Ampel stehst
eine Frau mit Kinderwagen vorbei geht und DU dann anfährst :wave:

Ich sags ja immer wieder ... 4 Rohranlagen und der "Dreck" verteilt sich besser!!! :p

Da schmilzt auch nix mehr !!!

Gruss Kippi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Auspuff

Umbau Auspuff - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • Umbau JL - Neuer Auspuff

    Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
  • Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

    Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln: Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • Umbau JL - Neuer Auspuff

      Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
    • Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

      Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln: Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf...
    Oben