Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

Diskutiere Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf getönte Scheiben und Pulver beschichtete Felgen machen kann, kam mir die Idee den mittleren Topf zu wechseln. im Sinn steht mir der FM 44 Super. Nun habe ich da ein paar Fragen !!!

Muss ich ,wenn ich den FM 44 Super nehmen sollte noch Verbindungsstücke besorgen oder passt der Austausch 1zu 1 mit dem Original ??? Und was für einen Querschnitt haben die Rohre ???

Hat schon irgend wer mit geänderten Topf Probleme mit dem TÜV gehabt ???

Und letzte Frage, ist schon mal jemand von den Schneemännern angehalten worden ???


Sorry bin newbee und neugierig. Danke im voraus für eure Hilfe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erstmal welcome here...
 
Da solch eine Frage mindestens ein paar Mal die Woche kommt, verweise ich einfach
mal auf die Suche mit ausreichend Lesestoff zum Thema:
 
http://lmgtfy.com/?q=wj+flowmaster+site%3Ajeepforum.de
 
Und ja, ein Flowmaster Topf ist kürzer als der OEM Topf, da braucht es entsprechende
Verlängerungsstücke.
 
Durchmesser der Auspuffanlage ist abhängig von der Motorvariante - da hast du ja bislang
nichts zu gesagt... ( ergänze mal eine Signatur in deinen Einstellungen )
 
TÜV, Rennleitung und Co. ist jedenfalls kein Thema in Bezug auf Flowmaster.
 
Unterm Strich ist das aber ein sehr subjektives Thema, dem einen ist es dann zu laut,
dem anderen halt zu leise... wie auch immer:
 
Gruß, viel Spass mit dem Neuerwerb und natürlich auch hier im Forum
 
Micha
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo, Grüße nach Hamburg und viel Spaß mit deinem GC.
 
Ich würd dir zu allererst zu einem kpl. Flüssigkeitswechsel raten, bevor du irgendwas anderes angehst!
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin, und danke für eure Aussagen, habe schon so einiges hier im Forum gelesen,aber ich recht ich bekomme es etwas gezielter auf den Punkt.
Ich habe einen Granny 4,7 HO und das mit ben Flüssigkeiten hat sich denke ich erledigt, denn der Wagen ist Scheckheft gepflegt, habe eben Rechnungen aus 2015 gesehen und da sind ca. 4000 in das Auto gesteckt worden unter anderem Steuerkette, Hydrostößel, Öle, Dreieckslenker und noch so einiges gemacht worden.

So Morgen 14 Uhr hole ich ihn ab.
 

Det65

Guest
Nimm den 50er, 40 und 44 sind zu laut und der HO gibt keinen guten Sound ab, ist aber Geschmacksache!! Ich hab vieles probiert, aber so richtig guter Sound ist nicht zu erreichen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Umbau JL - Neuer Auspuff

    Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
  • Umbau Auspuff

    Umbau Auspuff: Hallo zusammen Ich wollte Euch an meinem letzten Erlebniss teilhaben lassen: Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Thule Fahrrad Anhänger...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Umbau JL - Neuer Auspuff

      Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
    • Umbau Auspuff

      Umbau Auspuff: Hallo zusammen Ich wollte Euch an meinem letzten Erlebniss teilhaben lassen: Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Thule Fahrrad Anhänger...
    Oben