Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

Diskutiere Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Oh, ich find lustig, das es hier zunächst um die Fragen   - gibt es den Wrangler Rubicon wirklich "nur" mit Automatik und Diesel ? - zur Zeit...
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Earl1

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Oh, ich find lustig, das es hier zunächst um die Fragen
 
  1. - gibt es den Wrangler Rubicon wirklich "nur" mit Automatik und Diesel ?
  2. - zur Zeit anscheinend nicht bestellbar da Fiat äääh Jeep auf Euro6 umstellt ?
  3. - wie sind die Erfahrungen mit Motor und "dem Rest" (als LR Fahrer bin ich Kummer gewöhnt)
  4. - ist die Plastikwüste IM Jeep so schlimm wie es auf Bildern aussieht (ja, auch der LR hat Plaste drin, sigh)
  5. - wie ist die Verarbeitungsqualität (Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung z.B. - gibts bei LR ja gar nicht,
ging und dann gibts ne Klopperei  :judge:   :rofl:  :xmas: um Landy oder Jeep...
Einfach genial. Macht weiter, ich setz mich wieder in die Ecke und esse Popcorn und trink ne Cola, ist unterhaltsam.
 
:wave:
 

kraut

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Krieg ich was ab und hast Du auch Rum für die Cola?  :biglaugh:
 
EDIT: Und Chips?
 

Earl1

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kraut schrieb:
Krieg ich was ab und hast Du auch Rum für die Cola?  :biglaugh:
 
EDIT: Und Chips?
Ach Alkohol findet sich schon...
 
Chips sind in einem Haushalt mit überwiegend Frauen immer im Schrank  :xmas:
 

Ghost

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Ba.-Wü.
Earl1 schrieb:
Oh, ich find lustig, das es hier zunächst um die Fragen
 
  1. - gibt es den Wrangler Rubicon wirklich "nur" mit Automatik und Diesel ?
  2. - zur Zeit anscheinend nicht bestellbar da Fiat äääh Jeep auf Euro6 umstellt ?
  3. - wie sind die Erfahrungen mit Motor und "dem Rest" (als LR Fahrer bin ich Kummer gewöhnt)
  4. - ist die Plastikwüste IM Jeep so schlimm wie es auf Bildern aussieht (ja, auch der LR hat Plaste drin, sigh)
  5. - wie ist die Verarbeitungsqualität (Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung z.B. - gibts bei LR ja gar nicht,
ging und dann gibts ne Klopperei  :judge:   :rofl:  :xmas: um Landy oder Jeep...
Einfach genial. Macht weiter, ich setz mich wieder in die Ecke und esse Popcorn und trink ne Cola, ist unterhaltsam.
 
:wave:
Klopperei?
Sind JK-Fahrer doch Weicheier? :jester:
Das ist eine schwach angeregte Unterhaltung, nicht mal ne richtige Diskussion.
Da kenne ich aus Mopedforen anderes. Die Chips bleiben vorerst, wo sie sind.
 
Aber trotzdem interessant für Nicht-Landy-Kenner.
Ich weiß nur, dass die in Afrika hinter jedem Baum stehen und bei "Verrückte Welt der Tiere" sogar am Baum hängen.
 
Der JK ist zwar amerikanischer Kernschrott, aber der Landy kommt aus England. Das dürfte noch schlimmer sein.
Nicht falsch verstehen, ich mag meinen "Kurzen" sehr, gebe ihn nicht mehr her, auch wenn er an tausend Stellen mechanisch verbesserungswürdig ist (Death Wobble, Steckachsen, ...). Meiner hat jetzt nach 1 Jahr gerade mal 12.500 vorsichtig gefahrene km. Und trotzdem klapperts bei Querfugen schon verdächtig, weil irgendwo Luft ist, wo keine hingehört. Das DARF nicht sein, ist aber halt so.
 
 

JeepDario

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Foley schrieb:
Verschränkung, Böschungswinkel und Überhänge sind auch im Vergleich zum Rubi besser beim Defi. Die Verschränkung kann der Rubi dank sperren kompensieren, den Rest nicht. 
 
Lg
 

Hallo Foley
 
Das mit der Verschränkung kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Da ich bei uns den Vergleich habe, ist dass nicht ganz korrekt. Die Verschränkung ist beim Rubicon wesentlich besser als beim Defender. Natürlich mit entkoppeltem Stabi. Im Serienzustand ist der Rubicon dem Defender was Verschränkung angeht überlegen. Die Kunststoffstosstange vorne und Hinten ist dafür eher schlechter als beim Defender. Ich muss aber sagen sieh hält einiges aus. Und die Kennzeichenhalterung gehört beim Original ja auch wo anders hin. Typisch Europäer. Verschlechtern und nicht verbessern ist da scheinbar die Devise. Aber die Flex hilft das sehr. Oder eben Bodenkontakt. Aber auch der Defender hat seine Vorteile gegen über dem Rubicon. Es kommt auch immer ganz auf das Gelände an. Steine und Felsen oder ehr Sand und weicher Untergrund. Dann die Reifen und so weiter. Das sind alles Dinge die man beachten muss bei so einem Vergleich.
 
mfg JeepDario
 

Wuchtbrumme

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Die Plaste Stoßstangen halten einiges aus? Von wegen. Schon bei kleinstem Feindkontakt haben sie unschöne Dellen und Macken.
 

Wildunfall

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Da ich beide hatte (110 TD4 2,4)/habe (Rubi JKU CRD), meine Wertung:
 
Der Defender ist ein Traktor. Er hat mehr Platz im Innenraum, es zieht durch alle Türen, er ist undicht und laut. Die Verarbeitungsqualität ist mehr als unterirdisch. Auf regennasser oder schneebedeckter Fahrbahn fährt er Dank permanentem Allrad viel sicherer und spurstabiler. Im Gelände ist er TOP... ausgezeichnete Verschränkung...
 
Der Rubi ist ein Auto. Er hat einen ansprechenden Innenraum, ist viel, viel leiser und ist trotz Cabrioausstattung eigentlich Dicht (Ausnahmen gibts aber). Die Verarbeitung ist um einiges besser. Auf regennasser Fahrbahn ist er ohne 4x4 manchmal etwas schneller mit der Hinterachse...
Die Geländewertung in schwerem Gelände gewinnt er eindeutig vor dem Defender (Stabi entkoppelt+ Sperren+ Automatik). In leichtem Gelände hat der Defender Vorteile, da man auch mit ungesperrtem Mitteldifferenzial schon gute Traktion hat.
 
Bei mir gewinnt der Wrangler weil:
bessere Sitzposition
komfortableres Auto
man sieht bei geschlossener Fahrertür die Straße nicht mehr durch den Türspalt
es gibt eine Automatik, die keine 9.000€ Zuschlag kostet (im Zubehör)
er einen Motor hat, der richtig abgeht
er schneller fährt
der Spritverbrauch auf Defenderniveau liegt, obwohl hier 78 Pferde mehr fressen
er im Gelände besser ist und das liegt neben Stabi/ Sperren auch an dem Motor und besonders der Automatik
er sich in ein Cabrio verwandeln kann
 

JeepDario

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Samnaun
ja gibt's, ist ja auch nur ein Geländewagen. Ist doch scheiss egal. Kostet nicht viel und fährt mit einer Macke genau gleich. Ich sehe das bei einem Offroader halt so. Ich habe sie einfach mit der Flex zurecht geschnitten. Das Teil zu den Fendern hin einfach abgeschnitten, damit die 35" platz haben.
Unschöne Dellen und Macken stören mich beim Wrangler eher weniger. Die bekommt jeder Geländewagen wenn er durchs Gelände bewegt wird. Da ich viel in den Bergen unterwegs bin und da fahre wo noch keiner war, kommt man in Situationen wo halt mal was nicht geht wie man sich das vorgestellt hat und es geht was kaputt. Wenn Holz aus dem Wald ziehe habe ich halt mal einige Kratzer am Lack. Ja und ist so. Kann ich nicht mehr ändern. Ach das ist normal wenn man den Wrangler so nutzt wofür er gebaut wurde. Das heisst auf keinen Fall, dass man nicht auch an einem schönen Wrangler Freude haben kann und ihn sehr pflegt. Auch das finde ich klasse.
 
Danix

Danix

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Wuchtbrumme schrieb:
Die Plaste Stoßstangen halten einiges aus? Von wegen. Schon bei kleinstem Feindkontakt haben sie unschöne Dellen und Macken.
Na und? Dafür sind sie doch dran. Soll ich mir stattdessen für 2000 Eisen ans Auto montieren und dann Angst vor jedem Kratzer haben? Ich weiß ja nicht, wofür Du Deinen Jeep gekauft hast. Aber wenn man mit der Kiste durchs Gelände fährt, ist es doch logisch, daß man mal was zur Seite schieben muß oder anderweitig Kontakt hat. Wer davor ständig Angst hat, hat sich das falsche Auto gekauft.
 

Foley

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Danix schrieb:
Na und? Dafür sind sie doch dran. Soll ich mir stattdessen für 2000 Eisen ans Auto montieren und dann Angst vor jedem Kratzer haben? Ich weiß ja nicht, wofür Du Deinen Jeep gekauft hast. Aber wenn man mit der Kiste durchs Gelände fährt, ist es doch logisch, daß man mal was zur Seite schieben muß oder anderweitig Kontakt hat. Wer davor ständig Angst hat, hat sich das falsche Auto gekauft.
 
Stahlstoßstangen sind nicht um sonst die Regel bei richtigen Geländewagen. Die sollen die wichtigen Teile (bswp vorne Kühler) bei Feindkontakt schützen. Und das kann ein Metall nun mal deutlich besser wie Plastik. Leider lässt sich Plastik und die EU Personenschutzgesetze besser kombinieren wie mit Stahl ..
 
Im übrigen sollte man im Gelände Kontaktlos fahren und nicht mit der Stoßstange was weg schieben ... ist ja keine Planierraupe. 
 
Achja noch mal zum Thema Verschränkung: Wer lust hat kann ja mal den RTI vom Rubi und Defi Googlen, das dürfte die Sache dann klären. Wer meint das ein T3 Syncro (Stock) ein richtiger Geländewagen ist ist noch nie richtig im Gelände gefahren! 
 
 
 
Danix

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Foley schrieb:
Im übrigen sollte man im Gelände Kontaktlos fahren und nicht mit der Stoßstange was weg schieben ... ist ja keine Planierraupe.  
 
Na vielen Dank für die Belehrung.
Ich bin sicher, Du hältst bei jedem Ast an und packst die Kettensäge aus.
 

JeepDario

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Es stimmt schon, dass der Defender ein klasse Offroader ist. Der Wrangler als Rubicon oder auch die Anderen aber eben auch. Und ich meine dass das je was für ein Gelände was für Reifen usw. eine Grosse Rolle spielen. Auch die Abstimmung der Federung ist sehr Wichtig. In langsamen Verschränkungs Strecken hat der Rubicon einige Vorteile. Die Verschränkung ist def. grösser als beim Defender. Ich will damit sagen die Abstimmung der einzelnen Fahrzeuge für das jeweilige Gelände macht den Unterschied. Wer mit den Serien Goodyear Reifen im Gelände unterwegs ist, wir nicht sehr weit kommen. Aber wenn jemand mit den Goodyear reifen in steinen Und Felsen unterwegs ist würde noch staunen wie gut sich der Reifen verhält.
Das selbe ist mit dem Fahrwerk.  Die Fakten und Daten sprechen für den Rubicon, schon nur die Sperren sind halt mehr an Möglichkeiten als beim Defender.
Aber auch die Kunststoff Stossstange hat unten dran eine Metallstossstange. Die hält auch schaden von Kühlern ab. Was mir beim Defender besser gefällt ist die Bodenfreiheit und die Böschungswinkel vorne.
 
Gruss aus der Schweiz JeepDario
 
 
 
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