Umweltplakette wasn das ?

Diskutiere Umweltplakette wasn das ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...was machst Du beruflich ? Schön das Du es Dir leisten kannst, Kunden in der Umweltzone nicht mehr zu bedienen. Deine Kammern und Verbände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Mein V8 bekommt zwar die Grüne Plakette, aber ich werde alle Städte die diese idiotische Umweltzone eingerichtet haben, aus Solidarität zu den armen Socken die jetzt geplündert werden boykottioeren.

Damit das nicht unbemerkt untergeht, werde ich die Handwerkskammern- Wirtschafts und Industrieverbände, den Einzelhandelsverband, des Hotel & Gaststättenverbandes der Stadt Köln schriftlich und auf meinem Firmenpapier davon unterrichten.
BigPit
...was machst Du beruflich ?

Schön das Du es Dir leisten kannst, Kunden in der Umweltzone nicht mehr zu bedienen. Deine Kammern und Verbände werden Dir aus Dank für die Info `nen dicken Haufen darauf sch....en. Schade um`s Papier.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ja ?

Das ja lustig, auch wenn die Benziner nur nen Euro 1 haben?
Ich dachte div. Benziner lassen sich Upgraden mittels RPF um zb von Euro 2 oder 3 auf Euro 4 zu kommen.
Dieser RPF kostet dann allerdings nur 100- 150 Euro :king:

Schön das die Dieselfahrer hier wieder einen Tritt in die Eier bekommen für 150 Okken würd ich auch nachrüsten.
Aber wie schon gesagt wurde, bis ich die 800 - 900 Euro für den Filter raus habe, zahl ich lieber 10 Jahre Strafsteuer und hab den Filter immer noch nicht raus.

Vielleicht bekommt man ja einen RPF günstig ausem Unfallwagen .
Bei Ebay werden ja ab und zu welche angeboten.

Ach ja, die Preise für die Plakette schwanken zwischen 5- 30 Euro :hehe: , da kann ich mir die mit Windowcolour ja selber malen.
Also aufpassen ....

Warten wa mal ab wat noch so kommt.

Gruss

Pascal
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin moin,

hier mal ein Link für diejenigen die wissen wollen, welche Plakette auf ihr Auto gebappelt werden kann:

http://tuev-sued.feinstaubplakette.de/


Bin ich froh, dass ich auf dem Land lebe :hehe:

Es grüßt
die Seesternschnuppe1
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Die Commander Fahrer haben es da richtig blöd so wie ich das aus einem anderen Forum entnehmen kann.

Der Commander schafft es troz serien RPF nicht unter 0,005 g Co ² zu kommen. Sie bekommen zwar die Grüne Plakette aber die müssen trozdem Strafsteuer zahlen weil der Commander bei 0,006 g Co ² liegt. :hehe: :king:
Hat der neue GC nicht auch den 3,0 CRD ??

Wen kann man für diesen Bockmist eigentlich als Sündenbock hinstellen?
Wer denkt sich son Schrott aus ? ;)

Gruss

Pascal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und wenn mir jetzt noch einer sagt was CO2 mit der Feinstaubbelastung zutun hat - deswegen werden ja die Zonen eingeführt oder - dann wäre ich schampar froh.

(Das Benziner überhaupt keinen Feinstaub produzieren aber trotzdem nicht rein dürfen ist sowiso Volksverarschung)

Gruss Ozy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und wenn mir jetzt noch einer sagt was CO2 mit der Feinstaubbelastung zutun hat - deswegen werden ja die Zonen eingeführt oder - dann wäre ich schampar froh.

(Das Benziner überhaupt keinen Feinstaub produzieren aber trotzdem nicht rein dürfen ist sowiso Volksverarschung)

Gruss Ozy

Das liegt doch an den Messungen mancher Straßen die stark befahren werden.
Angeblich ist Co² Krebserregend und die Belastung die an manchen Straßen auftritt wäre zu hoch.

Paar Bäume pflanzen und gut is, wenn ihr mich fragt.

Es soll sich dadurch ja auch das Klima verändern / erwärmen . *Dat wissen ja alle*
Desshalb wird man ja im Moment so zugemüllt mit dem ganzen Scheiss Contra Co² etc.
Lustiges Beispiel , Pro 7 macht ja den Mist mit Contra Co² verlost aber im selben Moment für ne scheiss Gewinnfrage nen Hummer H3 *rolf*
Wo die Marke Hummer ja so Umweltbewusst denkt , Bigger is better is better is better.

Da könnt ich mich kringeln

Gruss

Pascal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
CO2 ist krebserregend? Scheisse, sofort aufhören zu atmen ich produzier das Zeug ja mit jedem Atemzug.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich vergifte mich selber. :hehe: :king: ;)
 

Viggi

Member
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
61
Danke
0
Am besten keiner hält sich an den Umweltzonenscheiß! Alles Abzocke, nur damit die Schweine in Ihren dicken 760 Li und S 600 Schlitten weiter durch die Kante gefahren werden. Frechheit! Einen großen Baum suchen, Strick drum und die Verbrecher aufhängen. Eine Woche müssen die baumeln, bis die Schweine anfangen zu gammeln damit sich sowas nie wieder jemand erlaubt!
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Jungs,

irgendwas werft Ihr hier aber gerade kräftig durcheinander.

CO2 ist ein farbloses ungiftiges Gas, dass bei jeder Verbrennung oder z.B. Stoffwechselvorgängen entsteht. Jeder Mensch atmet z.B. Sauerstoff (O2) ein und CO2 aus.
In Wasser gelöst bildet CO2 die sogenannte Kohlensäure, die in jedem Sprudelgetränk drin is.
An sich ist CO2 absolut ungefährlich und ungiftig. Das Problem ist nur, dass wenn der CO2-Gehalt in der Luft zu groß ist für den Menschen nicht mehr genug Sauerstoff vorhanden ist. Deshalb kann man dann ersticken aus Sauerstoffmangel, aber CO2 ist sicher nicht krebserregend oder giftig.
Bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen ist das Problem, dass hier Kohlenstoff verbrannt wird, der vorher tief in der Erde versteckt war und sich dadurch der CO2-Gehalt in der Athmosphäre erhöht. Hierdurch wird der durch CO2 erzeugte Treibhauseffekt verstärkt, was zur Klimaerwärmung führen soll.

Das ganze hat nun aber überhaut gar nichts mit der Feinstaubproblematik zu tun, um die es ja jetzt bei den Umweltplaketten geht. Hier geht es um die winzig kleinen Staubpartikel in der Luft. Dazu tragen eben zu einem Teil auch die Rußpartikel im Dieselabgas bei. Und diese kleinen Rußpartikel sollen durchaus krebserregend sein.
Daher baut man hier dann ja auch Rußpartikelfilter ein und keine CO2 Filter. Und je nachdem wie hoch der Partikelanteil im Abgas ist, gibt es dann eine unterschiedliche Plakette.
Deshalb ist das ganze für Benziner ja auch eigentlich so unsinnig, da diese gar keine Rußpartikel erzeugen.

Tschau Ralf
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

was da bei Euch abgeht (schwabt sicherlich mit verspätung rüber zu uns ins OSSILAND) is ah Hammer, aber Euer Masochismus ebenfalls :king:

Folgende Überlegung auch im Bezug auf Feinstaub und City.....

1) Einer oder mehrere Jeeper gründen zB in der Slowakei / Tschechien eine Offroad-Eventfirma (is dort freies Gewerbe)
Wenn mehrere dann gibts es mehrere Gesellschafter mit Eigentumsvorbehlat auf Ihre Fahrzeuge, die Sie einbringen in die Gesellschaft....

2) Die Geländewagen sind für das Geschäftsfeld Offroadevent notwendig und somit kein Problem (zumnindest in der Slowakei, auch wenns äter sind). Diese "FIRMENWAGEN" haben dann Kennzeichen aus Tschechien oder der Slowakei und sind Gesellschaftsvertraglich den Gesellschafftern Ihre "DIENSTWAGEN" und damit darfst Du als "MITARBEITER (GESELLSCHAFTER)" auch in DE (Seihe unten) fahren.




hier mal ein Auszug von der EU......

zu finden unter ........
http://ec.europa.eu/youreurope/nav/de/citi...g/index_de.html

ZEITWEILIGE NUTZUNG

Generell können Sie das im Land Ihres Hauptwohnsitzes zugelassene Kraftfahrzeug in jedem anderen Mitgliedstaat zeitweilig nutzen, ohne dass Steuern fällig werden.

Hingegen ist es verboten, im Land des Hauptwohnsitzes ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug zu fahren (es sei denn, im fraglichen Land gelten weniger strenge Vorschriften). Sie dürfen Ihr Fahrzeug daher, wenn Sie es zeitweilig in einem anderen Land benutzen, dort nicht verkaufen, vermieten oder auch nur verleihen. Umgekehrt dürfen Sie ein Fahrzeug, das mit ausländischen Kennzeichen in Ihrem Wohnsitzland benutzt wird, weder kaufen, noch mieten oder ausleihen (und fahren).

Bei zeitweiliger Nutzung eines Fahrzeugs in einem anderen als Ihrem Wohnsitzland sind Sie von der dortigen Steuer befreit. Unter zeitweiliger Nutzung ist ein zusammenhängender oder unterbrochener Zeitraum von maximal 6 Monaten innerhalb von 12 Monaten zu verstehen. Diese Regelung gilt sowohl für die private als auch für die gewerbliche Nutzung mit Ausnahme des gewerblichen Personen- oder Güterkraftverkehrs.

Für Personen, die sich täglich zur Arbeit in ein Nachbarland begeben („Grenzgänger“), ist die zeitweilige Nutzung unbefristet möglich. Wenn dies auf Sie zutrifft, können Sie Ihr Fahrzeug mit den Kennzeichen des Landes Ihres Hauptwohnsitzes regelmäßig und zeitlich unbegrenzt in dem Land benutzen, in dem Sie arbeiten, ohne dort eine zusätzliche Steuer zu zahlen.

Das Gleiche gilt für einen Firmenwagen, den ein Unternehmen einem bei ihm beschäftigten Grenzgänger aus dem Nachbarland zur Verfügung stellt. Dieser kann das Fahrzeug beruflich und darüber hinaus auch privat sowohl in dem Land benutzen, in dem das Unternehmen ansässig ist, als auch in dem Land, in dem sich sein Hauptwohnsitz befindet.




3) Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen sind bis 2015 großteils von den Feinstabregelungen ausgenommen, weil man im Bezug Tourismus einbussen fürchtet.

4) Die KFZ Steuer is im Vergleich zu DE nur 20% und die Versicherung (zB DE Gesellschaft in der Slowakei oder Tschechien) ned mal die Hälfte.

5) Ich lasse grad von nem EU Juristen (Freund von mir) prüfen ob es so in der Form ned auch zB Gibraltar sein dürfte, warum ned, aber wie gesagt ich lasse es prüfen, weil dort gibts mal 0% Euro KFZ Steuer und 30% kostet die Versicherung und wenn das sozusagen ne EU-Offroad_Event-Firma is, was solls :hehe: ;)

Und wenns dich trotzdem ned ins Städtele lassen hast Dir gegenüber zumindest ah Gutes Gefühl das Du die politischen Ar*****cher ned no mit Deiner KFZ-Steuer zahlst.

Bei mir in meiner Umgebeung fahren hunderte schon mit SK Taferl, die drüben ne Firma haben :newlaugh: :biglaugh: :biglaugh:
und immer mehr mit Offroadfahrzeugen, vorallem aus der Landyszene.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

noch nen Nachtrag zu oben.

Umbauten bis ins EXTREME kannst dort auch machen, werden zugelassen (kostet an Bettel beim Prüfer) :hehe: :king: :newlaugh: ;)
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
CO2 ist krebserregend? Scheisse, sofort aufhören zu atmen ich produzier das Zeug ja mit jedem Atemzug.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich vergifte mich selber. :hehe: :king: ;)

Hups . :newlaugh:

Da sieht man mal wie heftig das Zeug ist, ich hab den ganzen Tag noch nicht gelüftet.

Da hab ich vor lauter Co² wirres zeug erzählt Sorry.

Gruss

Pascal
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

hier noch ah gutes Beispiel wie wir ÖSSIS das so machen

http://wko.at/bsv/Ausflaggen.pdf

1) Österreichische Unternehmer gründen innerhalb der EU in nem Billig-KFZ-Steuerland Firmen

2) und melden Ihre LKW`s (Firmenfahrzeuge wie oben beschrieben) dort an

3) Setzen heimische Lenker auf den Bock

4) Und der doffe Staat schaut durch die Fingerchen

:newlaugh: :hehe: :biglaugh: :king: :biglaugh: ;)

So und nun legt das mal auf Euch um (ne Firma kostet nen Pinuts in manchen EU-Ländern wie zB Zypern) und überlegt euch obs euch no länger seckieren lassen wollts.

PS: die Slowakei wird mit Juni einen neuen Firmentyp am Markt bringen, der nur einen Zweck hat, das immer mehr Fahrzeuge sich dort anmelden, den dadurch kriegen die SK`ler .....

1) KFZ Steuern (ca 20% von AT oder gar DE)

2) Reparaturumsätze (Wer lässt schon in AT seinen Jeep um 90 Euronen die Stunde machen wenn in Bratislava 30 Euro standart is beim Chrysler)

3) Zukünftige Neuwagenkunden die Kapital ins Land bringen und dazu no Zahlungskräftig


Also mal darüber nachdenken und die PDF Datei lesen
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hups . B)

Da sieht man mal wie heftig das Zeug ist, ich hab den ganzen Tag noch nicht gelüftet.

Da hab ich vor lauter Co² wirres zeug erzählt Sorry.

Gruss

Pascal
Hi Pascal,

da könntest Du natürlich Recht haben. :wave:
Zu hoher CO2-Anteil in der Luft für zu Sauerstoffmangel, Müdigkeit und man kann nicht mehr klar denken.
(Bis der CO2-Anteil in der Athmosphäre so hoch würde, könnten wir aber noch ein paar tausend Jahre fossile Brennstoffe verbrennen. Da geht es wirklich nur um den Treibhauseffekt. Aber in Innenräumen kann sowas durchaus vorkommen.)

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umweltplakette wasn das ?

Umweltplakette wasn das ? - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    Oben