zuerst musst du das tv kabel (bowdenzug) überprüfen. unten am getriebe ist ja die rückstellfeder. diese muss das angezogene drosselventil wieder ganz schnell in die ursprungsposition bringen. das prüfst du am besten wenn du oben an der drosselklappe den bowdenzug aushängst, anziehst und losläßt. dabei muss sich das kabel zügig und ganz bis zum anschlag zürückziehen. schnell und ohne verzögerung. solle es irgendwie hängen bleiben wird das drosselventil im ventilkörper falsch angesteuert und es kann zu schlupf kommen.
aber ich vermute eher einen kapitalen in kürzester zeit. leider können wir elektrisch nicht mehr prüfen da das 46rh hydromechanisch geregelt wird.
die ölwanne abzumontieren ist fürs erste ein guter ansatz, das kannst du bestimmt allein. dann fotos vom öl und von den ablagerungen inder wanne und am magneten machen. hier posten. dann können wir dir vermutlich schon näheres mitteilen.
in deiner umgebung werd eigentlich nur ich dir den alten klumpen revidieren können ! meine nr. hast eh bekommen.
kannst mal ein foto von der ganzen karre machen und posten, vielleicht ist sie mir bekannt !