Unbekanntes Getriebeproblem ZJ 5.2

Diskutiere Unbekanntes Getriebeproblem ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn die Wane runterkommt, werden schon die ersten Späne zu sehen sein... :closedeyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.258
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die Wane runterkommt, werden schon die ersten Späne zu sehen sein... :closedeyes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.258
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das TV-Kabel wirkt auf das Drosselventil.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zuerst musst du das tv kabel (bowdenzug) überprüfen. unten am getriebe ist ja die rückstellfeder. diese muss das angezogene drosselventil wieder ganz schnell in die ursprungsposition bringen. das prüfst du am besten wenn du oben an der drosselklappe den bowdenzug aushängst, anziehst und losläßt. dabei muss sich das kabel zügig und ganz bis zum anschlag zürückziehen. schnell und ohne verzögerung. solle es irgendwie hängen bleiben wird das drosselventil im ventilkörper falsch angesteuert und es kann zu schlupf kommen.

aber ich vermute eher einen kapitalen in kürzester zeit. leider können wir elektrisch nicht mehr prüfen da das 46rh hydromechanisch geregelt wird.

die ölwanne abzumontieren ist fürs erste ein guter ansatz, das kannst du bestimmt allein. dann fotos vom öl und von den ablagerungen inder wanne und am magneten machen. hier posten. dann können wir dir vermutlich schon näheres mitteilen.

in deiner umgebung werd eigentlich nur ich dir den alten klumpen revidieren können ! meine nr. hast eh bekommen.

kannst mal ein foto von der ganzen karre machen und posten, vielleicht ist sie mir bekannt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekanntes Getriebeproblem ZJ 5.2

Unbekanntes Getriebeproblem ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannter Sprengring

    Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
  • Unbekannte Kabel und Sicherung

    Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannter Sprengring

      Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
    • Unbekannte Kabel und Sicherung

      Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
    Oben