Unruhiger Lauf im Gasbetrieb... Ursache Ventile?

Diskutiere Unruhiger Lauf im Gasbetrieb... Ursache Ventile? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus allerseits!   Hätte da eine Frage an die Leute mit Gasanlage bzw. an die die sich mit auskennen...   Mein ZJ hat Problemchen im Gasbetrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Servus allerseits!
 
Hätte da eine Frage an die Leute mit Gasanlage bzw. an die die sich mit auskennen...
 
Mein ZJ hat Problemchen im Gasbetrieb. Allerdings nur im Stand. Heißt auf der Autobahn/ Landstr./ etc. alles super, aber im Stand sackt die Drehzahl derart ab, dass er kurz vor 'm Ausgehen ist, was mir auch schon passiert ist...
 
Muss allerdings dazu sagen, dass er auch im normalen Betrieb mit Benzin im Stand sehr unruhig läuft, was ich jedoch auf die scharfe Nockenwelle zurück führen würde (bis jetzt....)....
 
Hatte die Vermutung, dass die Gasanalge richtig eingestellt werden muss und hatte das Auto in der Autogaswerkstatt gehabt. Die meinen die Gasanlage läuft super (KME Diego) und haben sämtliche Tests mit ihr gemacht.
 
Laut dem freundlichen müssen die Ventile richtig eingstellt werden, da er falsch zünden würde...
 
Würde nur ungern wieder etliche €'s in dem Auto verstecken, habe mittlerweile mehr als den Kaufpreis (5.100€) on top bezahlt...
 
Möchte nur ungern weiter "investieren".... :rofl:
 
Zündkerzen sind ca. ein Jahr alt, der Motor ist erst knapp 5.000 km gelaufen & wurde komplett neu aufbereitet...
 
(PS ja ich hatte ihn mir vorher genau angesehen und nein ich habe ihn nicht blind gekauft.... Getriebe war im Arsch, was ich jedoch erst beim Getriebeölwechsel merkte... :angryfire: )
 
Danke vorab!
 
Gruß Robin :wave: 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Paulyni schrieb:
Servus allerseits!
 
Hätte da eine Frage an die Leute mit Gasanlage bzw. an die die sich mit auskennen...
 
Mein ZJ hat Problemchen im Gasbetrieb. Allerdings nur im Stand. Heißt auf der Autobahn/ Landstr./ etc. alles super, aber im Stand sackt die Drehzahl derart ab, dass er kurz vor 'm Ausgehen ist, was mir auch schon passiert ist...
 
Muss allerdings dazu sagen, dass er auch im normalen Betrieb mit Benzin im Stand sehr unruhig läuft, was ich jedoch auf die scharfe Nockenwelle zurück führen würde (bis jetzt....)....
 
Hatte die Vermutung, dass die Gasanalge richtig eingestellt werden muss und hatte das Auto in der Autogaswerkstatt gehabt. Die meinen die Gasanlage läuft super (KME Diego) und haben sämtliche Tests mit ihr gemacht.
 
Laut dem freundlichen müssen die Ventile richtig eingstellt werden, da er falsch zünden würde...
 
-- Was das eine mit dem Anderen zu Tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis
Was ich aber Vermute ist das beim Aufbau deines Motors der Zündverteiler nicht korrekt montiert worden ist .
Das solltest du zuerst mal korrigieren lassen. 
Bemerken möchte ich das dieses nicht durch verdrehen des Zündverteilers geht sondern der muss raus und den korrekt
wie im WHB beschrieben montiert werden. --
 
Würde nur ungern wieder etliche €'s in dem Auto verstecken, habe mittlerweile mehr als den Kaufpreis (5.100€) on top bezahlt...
 
Möchte nur ungern weiter "investieren".... :rofl:
 
Zündkerzen sind ca. ein Jahr alt, der Motor ist erst knapp 5.000 km gelaufen & wurde komplett neu aufbereitet...
 
(PS ja ich hatte ihn mir vorher genau angesehen und nein ich habe ihn nicht blind gekauft.... Getriebe war im Arsch, was ich jedoch erst beim Getriebeölwechsel merkte... :angryfire: )
 
Danke vorab!
 
Gruß Robin :wave:
 
Wenn du das oben beschriebene gemacht hast sollte das erste Problem sich erledigt haben.
 
Ferner die Aussage wegen der Ventile - wird der Mechaniker wohl das Verhältnis Zündung 
zu Ventilzeiten gemeint haben .... das wäre den auch nicht mehr Fehlerhaft.
 
Zum Schluss behaupte ich mal das dieses Problem seit dem Motoraufbau vorliegt was den 
oben beschriebenen von mir Vermuteten Fehler bekräftigen würde.
 
 
Gruß Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich seh jetzt eigentlich nur dass die mühle die leerlaufdrehzahl nicht beibehält, wie kommt ihr da bei der anamnese gleich auf so viele verschiedene ursachen ?? ich würd erstmal ockhams gesetz anwenden !
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Bevor du jetzt irgendwelche Reparaturen und damit Geld verbrennst,
würde ich auch erstmal die Drosselklappe und den Leerlaufsteller reinigen.
 
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Servus Leute!
 
Vielen Dank für die Antworten!
 
Drosselklappe & Leerlaufsteller sind sauber, danke für den Tipp!
 
Habe eben mit meinem "Autogas-Mann" gesprochen... Er meinte die Injektoren der Gasanlage wären schlecht verbaut, da sie zu weit weg von den richtigen Injektoren sitzen und somit die Gaszufuhr nicht optimal ist... Habe hier keine Erfahrungswerte, da es mein erstes Auto mit LPG ist....
 
Er meinte jedoch, dass bevor man sich hier heran wagt, erst einmal die Ventile richtig eingestellt werden sollten... Was für mich auch schlüssig ist, habe einen Durchschnittsverbrauch von 25 Litern bei normaler Fahrweise... Vielleicht nähert er sich dann den 20 Litern wenigstens ein bisschen an... Geräusche von den Ventilen sind auch wahrnehmbar, ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
Morgen oder übermorgen bringe ich ihn zu einem Bekannten in seine Werkstatt... Der kennt sich gut mit Jeeps aus und hat mir schon beim Fahrwerk sehr gut geholfen...
 
Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Gruß Robin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hauptsache der klärt dich über die Mär der Ventileinstellung auf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unruhiger Lauf im Gasbetrieb... Ursache Ventile?

Unruhiger Lauf im Gasbetrieb... Ursache Ventile? - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • Unruhiger Lauf im Stand

    Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
  • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

    Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
  • Unruhiger Lauf im Gasbetrieb

    Unruhiger Lauf im Gasbetrieb: Nach nun 6500 km im Gasbetrieb stellt sich folgendes Problem. Wenn die Gasanlage sich einschaltet läuft der Motor unruhig und beim langsamen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • Unruhiger Lauf im Stand

      Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
    • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

      Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
    • Unruhiger Lauf im Gasbetrieb

      Unruhiger Lauf im Gasbetrieb: Nach nun 6500 km im Gasbetrieb stellt sich folgendes Problem. Wenn die Gasanlage sich einschaltet läuft der Motor unruhig und beim langsamen...
    Oben