Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

Diskutiere Unterstützung für einen gebrauchten Neuen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Guten Tag,

ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen.
Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10 ergeben.

Kurz zu mir ich bin Maik komme aus der Nähe von Stralsund und bin 39 Jahre Jung.

Den unterschied von Sport/Sahara/Rubicon habe ich mir schon erlesen aber was ist der unterschied zwischen Unlimited und ohne Unlimeted?
Des weiteren geht es um die Motoren 3.6 Benzin oder 2,8 Diesel.
Wie ist so die leistungsentfaltung ich kann mir vorstellen das der Benziner da besser ist oder irre ich mich da.
Habe halt die letzten Jahre Tesla gefahren. Daher kenne ich den vergleich so nicht mehr. Will aber auch nicht elektro mit verbrenner vergleichen.
Ich fahre täglich 10km pro Richtung also nicht sehr viel was für Benziner sprechen würde.
Leider sind gerade die angebote für Benziner sehr überschaubar in mein Kriterien. Bis 30K € ab 2012 BJ Benzin.
Es sollte mindestens Sahara sein wegen der Sitzheizung.

Beste Grüße
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Unlimited ist jeweils die 4-Türe Version beim Wrangler, nicht Unlimited ist dann die 2-Türe Version, also der kurze Wrangler.
 
UweKern

UweKern

Member
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Hallo Maik,

der Unterschied zwischen Unlimited und Unlimeted ist, das Unlimeted falsch geschrieben ist :) Unlimited ist der lange Wrangler, also der 5 Türer.

Ansonsten kann ich dir zum Benziner sagen, dass das ein sehr schönes Auto ist. Ich hatte einen Sahara und war immer mit dem Auto zufrieden. Was mir nicht so gefallen hat, war das Zusammenspiel von Motor mit dem 5 Gang Automatik Getriebe. Da hat auch die installierte Pedal Box nicht viel daran ändern können. Mir hat einfach das Drehmoment gefehlt. Aber das ist nur meine Meinung. Auch ist der 3,6 ein ziemlicher Säufer. Unter 12 Liter habe ich den nie bekommen. Bei flotter Autobahnfahrt waren auch schon mal 15 Liter drin. Da du aber nicht viel fährst, ist das wohl zweitranig. Bei mir war es dann doch der Grund, den Benziner wieder zu verkaufen.

Der Diesel hat deutlich mehr Drehmoment. Allerdings habe ich nur Erfahrung mit den 177 PS Model. Das habe ich für ein Jahr gefahren und war mit dem Motor sehr zufrieden. Es nimmt dir die Geschwindigkeit aus dem Leben und das ist klasse. Über den 200 PS Diesel kann ich nichts sagen, ich suche derzeit selbst einen.

In Summe machst du mit den Benziner nur dann was verkehrt, wenn du auf die Spritkosten achten musst. Die 30 K sind derzeit aber schon sportlich angesetzt. Alle Gebrauchtwagen sind derzeit teuer. Für Wrangler trifft das besonders zu. Zumindest gefühlt. Ich habe meinen Sahara 3.6 vor Corona für 29 K Euro verkauft. Da hatte der ca. 80 K Kilometer runter und war top in Schuss. Hätte ich den in die Garage gestellt und bis jetzt gewartet, wären derzeit 10 K mehr drin.

Gruß Uwe
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Die Preise für die Wrangler Unlimited sind echt "durch die Decke" gegangen. Absolut irre.

Bei den ersten Modellen mit dem 3,6er gab es soweit ich weiß manchmal Probleme am Zylinderkopf. Sollte man ggfls. bedenken.

Bin bislang auch nur den 3,8er Benziner gefahren, daher kann ich zu den beiden anderen Motoren nicht viel sagen.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Die 3.6er Pentastar sind ab 2014 sicher, die früheren auch, soweit die einen anderen Zylinderkopf bekommen haben. Da gab es mal eine Rückrufaktion.

Der 3.6er fährt sich im Vergleich zum Diesel wie ein Cadillac... immer wieder schön. Der einzige "Mangel" ist das unten fehlende Drehmoment, da schaltet er gerne mal runter. Der Diesel hingegen lässt sich (als Schalter) im Alltag unter 2k rpm fahren. Das Automatikgetriebe im Facelift ist beim Diesel total bescheuert abgestimmt.

Verbrauchsmäßig ist es extrem vom Fahrer abhängig. Den 3.6er bewege ich bei den Spritpreisen als JKU mit Gobi-Dachträger, Automatik und 3.73er Achse günstiger als den serienmäßigen JK Diesel mit Automatik und 3.21er Achse.
Wenn man es drauf ankommen lässt, dann verballert der auch jenseits der 20 Liter. Kraft ist mehr als genug, um den 180kmh Begrenzer zu erreichen.

Sitzheizung gab es im Sport auch gegen Aufpreis.

Hier hab ich einiges zusammengeschrieben im Post #2, da kann man sich mal vertiefen:

Suche Kaufberatung und/oder Tipps zu Wrangler Sahara unlimited JK
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Kann man das irgendwie herausfinden, ob der Zylinderkopf da schon getauscht wurde im Zuge der Rückrufaktion?
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Danke für die ganzen Antworten und ich wusste das es für alles ein für uns wieder gibt.
Das mit dem Unlinited dachte ich mir schon das es der 5 Türer ist. Nur leider hebelte mich Mobile.de wieder aus. Hier fande ich viele Unlimited in 3 Türer Variente. Schon komisch was manche schreiben.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen da ich die Marktlage der Vergangenheit nicht kenne. Aber ich finde halt viele Diesel bis 30K aus BJ 2012-2014 mit um die 100K bis 150K gelaufen. Bei Benziner ist es etwas eingeschränkter. Daher meine Frage ob auch ein Diesel OK ist. WIe gesagt nur Kurzstrecke. Der gute würde vielleicht einmal im jahr ne Autobahn sehen wenn überhaupt. Sprit kosten sind auch erstmal nebensächlich, fahre ja nicht viel.
Hab nur Angst das sich so ein Diesel kaputt fährt wenn er nur Kurzstrecke bekommt.
Gibt es bei beiden Motoren probleme ab 100km oder kann man Sie bedenkenlos kaufen wenn sie Checkheft gepflägt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Mein Diesel hat auch viel Kurzstrecke gesehen, förderlich ist das definitiv nicht. Wie bei jedem Diesel. Und der 2.8 CRD braucht lang, bis die Temperaturnadel mal in der Mitte ist.

Irgendwann hast du die Probleme mit Verkokung und Abgasreinigung. Schmodder im Ansaugtrakt (AGR-Problematik), verkokte Drallklappen, volle DPF, Ölverdünnung...
Mit dem einen oder anderen "Delete" ist die Lage besser, aber halt illegal.
Und ändert nichts am generellen Fakt, das er nicht so wirklich warm werden will.

Den Diesel würde ich nur nehmen, wenn du spezifisch den Diesel willst.

Ich würde für das Benutzungsprofil nur noch den Pentastar kaufen, auch wenn die entsprechend teurer sind.

Zum Thema Laufleistung:
Der überarbeitete Pentastar ist meiner Meinung nach (irgendjemand sieht das immer anders) einer der besten Motoren, die es in letzter Zeit so gab. Unserer hat knappe 190tkm drauf und ist glücklich.

Der Diesel ist für viele hundert tausend gut, wenn man die Nötige Wartung betreibt. Vor allem der Zahnriemen ist essentiell wichtig, wenn der Adios sagt küssen die Kolben die Ventile. Meiner hat jetzt knappe 240tkm und bis auf sporadische Spinnereien (its a Jeep thing) völlig unauffällig.

Pflege und Wartung brauchen beide – wie jedes Auto, das lang halten soll.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Danke für die Antworten. Dann schaue ich mal was sich so finden lässt in Richtung Benziner.
Hab mal einen gesehen aus Kanada der Wasserschaden hatte. Soll repariert sein und läuft gut. Aber irgendwie bin ich da skeptisch.
man kann wohl auch nicht sagen was gemacht wurde und was war. Kann also reingeregnet haben oder zu tief ins wasser gefahren sein, so das der Motor wasser gezogen hat.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
@Frosch Der Zahnriemen ist unproblematisch 180.000km Wechselintervall oder 8 Jahre. Und nein wenn der reißt passiert in der Regel gar nix. Die Kipphebel haben Sollbruchstellen und die Ventile können nach oben weg. Brauchst also im Zweifel 4-16 neue Kipphebel und nen neuen Riemen das wars. Selbst in der Garantiezeit getestet und für Gut befunden als die Spannrolle nach 12.000km brach.

Der Diesel die genannten Themen oben + Plus verschlissene Drehmomentwandler beim Automatik, gerissene Abgaskrümmer und Völlig inadequate Kühlung kommt dazu. Von der Leistungsentfaltung ist der Diesel mit 500NM Drehmoment m.M. nach jedem Benziner vorzuziehen. Er ist halt mit Standard Motor- und Getriebesoftware so nicht wirklich fahrbar.

Der Pentastar hat die Probleme mit den Zylinderköpfen und Steuerketten überwunden irgendwann. Ausgelutschte Kolben, undichte Ölkühler, etc. bleiben. Dynamisch ist der Motor nicht. Besonders bei entsprechender Beladung. Allerdings musst du insgesamt weniger daran tun das er langfristig läuft.

Fürs Reisen mit Zuladung wäre mir der Benziner allerdings nix.

Reinregnen tut es sowieso in jeden Jeep :) und ein Wasserschlag im Motor würdest du wohl auch als Laie sofort merken. ein Krummes Pleuel läuft nicht so besonders gut ;-)

Hinzukommen beim Gebrauchten die restlichen üblichen Schwachstellen vorallem wenn entsprechend größere Räder etc drauf sind.

Beim Rubicon sind die Swaybars oft abgesoffen. Sahara X, Polar etc. mit LS Diff haben gern an Karies leidende Kegelausgleichsräder im Differential. usw.

Mein Tipp: Gebraucht kaufen nur wenn Ihn jemand anschaut der was davon versteht. Und dann nicht zu den Mondpreisen die aktuell aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Na das wird ja schwierig kenne ja niemanden der sich mit jeeps auskennt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Na das wird ja schwierig kenne ja niemanden der sich mit jeeps auskennt.
Viel kannst du dir aneignen wenn du hier im Forum kramst und mitliest. Schau einfach mal die Themen durch und lies dich ein.
Wir machen es normalerweise so, dass der Wagen direkt bei der Testfahrt in eine Werke mit Jeep Erfahrung und guten Ruf fährt und dort einmal komplett durchgecheckt wird. Selbst dann gibt es immer mal eine Überraschung. Wir haben von unserer Gebrauchtwagengarantie zweimal Gebrauch gemacht und sind so nur auf ca. 40% der Kosten für die Reparaturen sitzen geblieben.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Danke für die Antworten. Dann schaue ich mal was sich so finden lässt in Richtung Benziner.
Hab mal einen gesehen aus Kanada der Wasserschaden hatte. Soll repariert sein und läuft gut. Aber irgendwie bin ich da skeptisch.
man kann wohl auch nicht sagen was gemacht wurde und was war. Kann also reingeregnet haben oder zu tief ins wasser gefahren sein, so das der Motor wasser gezogen hat.
Hier im Forum jemand in deiner Nähe suchen. Ohne wirkliche Sachkenntnis kann ich nur abraten.

Hab hier so oft Gebrauchtwagenkäufe stehen die sich als absolute Ruinen entpuppen. Das kann man sich wirklich ersparen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Also die : import Fahrzeuge als unfaller oder Wasserschaden würde ich ganz schnell vergessen.
Die total loss vehicle kommen meist übern Baltikum für laues Geld übern Teich. In den USA dürfen die nicht mehr aufgebaut werden. Aber im Osten werden die wieder gerade gezogen und mit teilen unfaller oder zweifelhafter Herkunft, wieder gerichtet und landen dann für viel Geld hier beim Höker Autohaus.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
@Frosch Der Zahnriemen ist unproblematisch 180.000km Wechselintervall oder 8 Jahre. Und nein wenn der reißt passiert in der Regel gar nix. Die Kipphebel haben Sollbruchstellen und die Ventile können nach oben weg. Brauchst also im Zweifel 4-16 neue Kipphebel und nen neuen Riemen das wars. Selbst in der Garantiezeit getestet und für Gut befunden als die Spannrolle nach 12.000km brach.

Der Diesel die genannten Themen oben + Plus verschlissene Drehmomentwandler beim Automatik, gerissene Abgaskrümmer und Völlig inadequate Kühlung kommt dazu. Von der Leistungsentfaltung ist der Diesel mit 500NM Drehmoment m.M. nach jedem Benziner vorzuziehen. Er ist halt mit Standard Motor- und Getriebesoftware so nicht wirklich fahrbar.

Der Pentastar hat die Probleme mit den Zylinderköpfen und Steuerketten überwunden irgendwann. Ausgelutschte Kolben, undichte Ölkühler, etc. bleiben. Dynamisch ist der Motor nicht. Besonders bei entsprechender Beladung. Allerdings musst du insgesamt weniger daran tun das er langfristig läuft.

Fürs Reisen mit Zuladung wäre mir der Benziner allerdings nix.

Reinregnen tut es sowieso in jeden Jeep :) und ein Wasserschlag im Motor würdest du wohl auch als Laie sofort merken. ein Krummes Pleuel läuft nicht so besonders gut ;-)

Hinzukommen beim Gebrauchten die restlichen üblichen Schwachstellen vorallem wenn entsprechend größere Räder etc drauf sind.

Beim Rubicon sind die Swaybars oft abgesoffen. Sahara X, Polar etc. mit LS Diff haben gern an Karies leidende Kegelausgleichsräder im Differential. usw.

Mein Tipp: Gebraucht kaufen nur wenn Ihn jemand anschaut der was davon versteht. Und dann nicht zu den Mondpreisen die aktuell aufgerufen werden.
Dir scheinen die Leute ja wirklich nur Schrott auf den Hof zu stellen :no:

Danke für den Hinweis mit den Kipphebeln!

Beim Diesel würde ich mir mit dem Handschalter mehr Gedanken machen als über die 5G-Tronic, das NSG370 ist ja sozusagen ab dem Werk überlastet (und funktioniert irgendwie trotzdem) während das NAG1/722.6 als im JK verbautes W5A580 das Drehmoment abkann und (allgemein) in Relation zu den Stückzahlen sehr selten Defekte hat – oder hat der JK irgendeine abgewandelte Version?
Meines Wissens nach gab es das ja auch im Sprinter, und unsere 906er Sprinter als 519 CDI haben teilweise über 300tkm ohne Getriebeproblem... und das im Rettungsdienst.

Die Kühlung des CRD ist definitiv ausreichend, so lange man ihn nicht sehr belastet... keiner unserer beiden JK hatte jemals ein Temperaturproblem, auch nicht bei Ackern im Gelände in 30 Grad Celsius.
Die Kühler müssen frei sein, die Visko funktionieren... man könnte sagen, das die Reserve in der Kühlung vielleicht nicht sehr groß gestaltet ist.

Der Pentastar zieht schwarze Striche auf den Asphalt, wenns sein muss. Da gibt es deutlich "undynamischere" Kfz. Für den Hängerbetrieb aber totaler Murks, mit nem 2t Trailer hab ich der Tankanzeige beim Fallen zuschauen können.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Bin schon am überlegen meinen Kasimir anzubieten bei den ganzen Problemen die mich da erwarten, zumal da ja praktisch kein Wertverlust dabei ist...😉
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Dir scheinen die Leute ja wirklich nur Schrott auf den Hof zu stellen :no:

Danke für den Hinweis mit den Kipphebeln!

Beim Diesel würde ich mir mit dem Handschalter mehr Gedanken machen als über die 5G-Tronic, das NSG370 ist ja sozusagen ab dem Werk überlastet (und funktioniert irgendwie trotzdem) während das NAG1/722.6 als im JK verbautes W5A580 das Drehmoment abkann und (allgemein) in Relation zu den Stückzahlen sehr selten Defekte hat – oder hat der JK irgendeine abgewandelte Version?
Meines Wissens nach gab es das ja auch im Sprinter, und unsere 906er Sprinter als 519 CDI haben teilweise über 300tkm ohne Getriebeproblem... und das im Rettungsdienst.

Die Kühlung des CRD ist definitiv ausreichend, so lange man ihn nicht sehr belastet... keiner unserer beiden JK hatte jemals ein Temperaturproblem, auch nicht bei Ackern im Gelände in 30 Grad Celsius.
Die Kühler müssen frei sein, die Visko funktionieren... man könnte sagen, das die Reserve in der Kühlung vielleicht nicht sehr groß gestaltet ist.

Der Pentastar zieht schwarze Striche auf den Asphalt, wenns sein muss. Da gibt es deutlich "undynamischere" Kfz. Für den Hängerbetrieb aber totaler Murks, mit nem 2t Trailer hab ich der Tankanzeige beim Fallen zuschauen können.
Also die Kühlung langt vlt gerade so. Insbesondere das Getriebeöl wird sehr warm.
Und das 722 bzw nag1 ist einfach sowas von schlecht adaptiert...... Kein Wunder das der Wandler da öfters Mal Schlappmacht.
In den anderen zig Fahrzeugen verrichtet selbst der Wandler ohne murren seinen Dienst.
Liegt an der schlechten Abstimmung vom Werk aus und dem doch Recht warmen Öl
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
na @skaut mach mal ein Angebot.

Hört sich immer alles so an als wenn ich mir ein anderes Auto kaufen sollte.
Weiß nicht ob ich hier links von mobile reinsetzen darf. Aber da habe ich einem mit 140k km gelauf aus 2015 für 26K €.
Der ist aus Kanada Importiert ist aber nicht der mit dem Wasserschaden. Dieser hat 100k km gelaufen ist aus 2016 und kostet 25 €
Gleicher Händler und auch aus Kanada. Also der mit dem Wasserschaden ist schon deutlich günstiger und der Händler weißt auch explizit drauf hin. Daher gehe ich aus das der andere Schadenfrei ist. Beides JKU in Schwarz der erste als Sahara ausgewiesen und bei dem anderen steht weiter nichts dazu.

Lamgsam denke ich schon soll es überhaupt ein Jeep werden wenn man das so hört.
Aber ich finde den so form schön und man kann im Sommer rundrum offen fahren .
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Lamgsam denke ich schon soll es überhaupt ein Jeep werden wenn man das so hört.
Aber ich finde den so form schön und man kann im Sommer rundrum offen fahren .
Eins musst du wissen: Ein Jeep ist halt ein Jeep, mit Vorteilen und Nachteilen.

Und wegen der Zuverlässigkeit: Laut so manchem Miesepeter und Schwarzmaler müsste ich mit unseren drei JK(U) im Haushalt deutlich bekannter bei den Werkstätten sein...
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Also die Kühlung langt vlt gerade so. Insbesondere das Getriebeöl wird sehr warm.
Und das 722 bzw nag1 ist einfach sowas von schlecht adaptiert...... Kein Wunder das der Wandler da öfters Mal Schlappmacht.
In den anderen zig Fahrzeugen verrichtet selbst der Wandler ohne murren seinen Dienst.
Liegt an der schlechten Abstimmung vom Werk aus und dem doch Recht warmen Öl
Inwiefern schlecht adaptiert?

Das Getriebeöl hatte bei mir noch nie mehr als 90-95 Grad, das war mit Anhänger. Im Solobetrieb ist er um die 80 Grad.
 
Thema:

Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

Unterstützung für einen gebrauchten Neuen - Ähnliche Themen

  • CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

    CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen: ... der CJ ist mir zugelaufen - eigentlich wollte ich einen TJ 4.0. Da ist dieser CJ im Suchfenster aufgetaucht - mit 90 Min. von Anfahrt auch...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Bitte um Unterstützung für meine Entscheidung! 3.8 l oder 3.6 l ?

    Bitte um Unterstützung für meine Entscheidung! 3.8 l oder 3.6 l ?: Hallo in die Jeep-Runde, hallo liebe Jeep-Forum-Member Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Name: Hans Wohnort: Rothrist/Schweiz Habe...
  • Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf

    Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf: Hallo zusammen, ich benötige als neuling mal eine meinung der Rookies :-) Angeboten wurde mir ein Granny 5,2 BJ98 mit 99500km für 6500€ Innen...
  • Ähnliche Themen

    Oben