GeMan
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.11.2012
- Beiträge
- 63
- Danke
- 3
Hallo Zusammen,
Über das merkwürdige Schalterhallen der Automatik im Diesel wurde ja schon diskutiert. Bei unserem 2012 JK CRD ist das Problem jetzt behoben. Es gibt ein SW update welches letzte Woche bei uns aufgespielt wurde und jetzt passen die Schaltpunkte und das Wandlerverhalten. Da wurde wirklich an der Adaption etwas geändert. In der Vergangenheit sind haben wir fast nur manuel geschaltet - jetzt gar nicht mehr. Es wird nun viel mehr das Drehmoment genutzt anstelle von hohen Drehzahlen.
Grund für das Update war das bei uns auf bei 140 km/h der Wandler auf einmal zuviel Schlupf zugelassen hat was nach 20 Minuten zu "hot oil" Warnungen geführt hat.
Gruß Georg
Über das merkwürdige Schalterhallen der Automatik im Diesel wurde ja schon diskutiert. Bei unserem 2012 JK CRD ist das Problem jetzt behoben. Es gibt ein SW update welches letzte Woche bei uns aufgespielt wurde und jetzt passen die Schaltpunkte und das Wandlerverhalten. Da wurde wirklich an der Adaption etwas geändert. In der Vergangenheit sind haben wir fast nur manuel geschaltet - jetzt gar nicht mehr. Es wird nun viel mehr das Drehmoment genutzt anstelle von hohen Drehzahlen.
Grund für das Update war das bei uns auf bei 140 km/h der Wandler auf einmal zuviel Schlupf zugelassen hat was nach 20 Minuten zu "hot oil" Warnungen geführt hat.
Gruß Georg