USA Radio funktioniert auch mit deutschen Radiofrequenzen und JK's ?

Diskutiere USA Radio funktioniert auch mit deutschen Radiofrequenzen und JK's ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers, Würde gerne mal uconnect Standard Radio gegen das Touchscreen Radio ersetzten...habe im Netz verschiedene us-Versionsnummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Männers,


Würde gerne mal uconnect Standard Radio gegen das Touchscreen Radio ersetzten...habe im Netz verschiedene us-Versionsnummer gefunden...lese dort immer ,, ungerade Radiofrequenzen " funktioniert den die us-Versionsnummer in Deutschland im "German" JK ???

ZB...ein solches Radio --> http://www.oemautopartsco.com/products/rbz-430-mygig-touchscreen-radio-high

Schönen Sonntag noch ✌
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
US-Radios sind keine Dual-Band-Radios. Das bedeutet, dass Du nur FM-Frequenzen mit ungeraden Nachkommastellen einstellen und empfangen kannst, also z.B.102.7, 94.5, 107.3 usw.
 
Sie funktionieren also auch in Deutschland, aber nur begrenzt. Kaufen und einbauen kannst Du es jedenfalls, macht aber keinen Spaß mit nur der Hälfte aller in Deutschland genutzten Frequenzen. Ich habe übrigens den umgekehrten Weg beschritten, nachdem ich meinen JK aus den USA importiert hatte. Habe mir dann ein original Chrysler Dual-Band-Radio bei ebay gekauft und eingebaut. Seitdem kann mein US-Wrangler alle deutschen Frequenzen.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Danke für deine antwort...dann bringt das also nix ein US-Model in good old Germany zu nutzen ...f*** Off....wäre ja auch zu schön und einfach gewesen
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Kann schon sein, dass Deins aus den USA ist und Dual-Band kann, aber die meisten, vor allem ab Werk sind keine Dual-Band-Radios. Wenn in der Produktbeschreibung steht, dass nur ungerade Frequenzen gehen, dann hast Du offensichtlich ein anderes.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Jascha schrieb:
Ich habe die Touchversion aus den Staaten und ich kann durchaus gerade Frequenzen hören auch mit geraden Nachkommastellen
...interessant...wo hast denn deins gekauft ???
sebbekk schrieb:
Kann schon sein, dass Deins aus den USA ist und Dual-Band kann, aber die meisten, vor allem ab Werk sind keine Dual-Band-Radios. Wenn in der Produktbeschreibung steht, dass nur ungerade Frequenzen gehen, dann hast Du offensichtlich ein anderes.
Woran kann ich denn erkennen ob es ein Dualband ist....Fm und am Funktion ? Oder muss Dual-band in der Spezifikation stehen...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Gute Frage, bin leider auch kein Experte, nur wie beschrieben eine Erfahrung reicher, was meinen persönlichen Fall angeht.

Mein original US Radio war von den eingeschränkten Empfangsmöglichkeiten betroffen und ein aus einem deutschen Auto der Chrysler Gruppe stammendes Radio hat Abhilfe geschaffen.
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Meines Wissens nach steht auf den MyGigs aus Amerika in der Mitte am unteren Rand der Frontblende "SIRIUS", während auf dem europäischen Versionen "Antitheft" steht. Die amerikanischen können zwar auch kostenpflichtig - und nicht zu knapp - auf europäische Frequenzen umprogrammiert werden, aber das dürfte sich kaum lohnen.
 
Wenn du ein gebrauchtes MyGig suchst, mußt du auch darauf achten, dass es für "High Speed CAN-Bus" geeignet ist und nicht für "Low Speed".
 
Gruß aus dem Münsterland
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
BlackHawk schrieb:
ich kann nicht erkennen, welches MyGig du meinst. Beim RER gibt es diese Mögliichkeit bei Customtronix in SWE.
http://www.customtronix.com/shop/chrysler-mygig-rer-conversion/
 
 

mh...d.h. das Radio kann die europäischen Frequenzen empfangen ?
 
diesen abschnitt verstehe ich nicht so richtig -->  if you have a VES System onboard. You Need to Change the DVD Region for the VES (Roof DVD) in the Vehicle configuartion System (can-bus) to EU Region. you Need a StarScan tool
 

Jascha

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
18
Danke
2
Meins war in meinem importieren JK bereits eingebaut also von Werk und das ist auch ein Sirius
 

xj97d

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Hallo,
 
also das mit den Frequenzen funktioniert schon und Du kannst Radio hören. Was viel mehr nervt ist die fehlende RDS Funktion. Ich hatte auch die US Version drin und habe den gleichen Sender auf 3 verschiedenen Frequenzen gespeichert. Sobald der Empfang schlechter wurde habe ich dann auf eine andere Frequenz gewechselt. Hab jetzt auch gegen die EU Version gewechselt. WICHTIG beim Kauf unbedingt Fahrgestellnummer vom Fahrzeug oder Radio Code mitgeben lassen. Auf Ebay hat einer jede Menge Angebote für Radios aber alle ohne code und ohne Fahrgestellnummer. Je nach Händler wo Du den code anfragen kannst werden evtl. weitere Kosten anfallen oder der Händler sagt ohne Fahrgestellnummer geht es nicht. Das stimmt nicht! Ich habe den Code ohne Fahrgestellnummer bekommen wir haben einfach die von meinem Fahrzeug eingetragen. Das ganze ist aber irgendwie eine recht nerviger Prozess weil die meisten Händler nicht wirklich Lust haben auf die Tipperei im Computer.
 
Grüße georg
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
"Das mit den Frequenzen funktioniert schon"? Also bei meinem Modell eines US Radios funktionierten wie beschrieben nur 50% aller möglichen Frequenzen.

Bei meinem eBay Radio stand der Code übrigens einfach oben auf dem Blech mit Filzstift drauf geschrieben. Find ich zweckmäßig, denn das Radio will eh keiner klauen.
 

xj97d

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Da ich eh immer den gleichen Sender höre war das wahrscheinlich einer von den 50%. Deshalb meinte ich es geht schon aber man ist dann ziemlich eingeschränkt. Wenn RDS funktioniert hätte dann hätte ich es sogar behalten weil mir 50% Radiosender völlig reichen ;-)
Yep da steht mein code jetzt auch!
Fehlt nur noch eine günstige Quelle für ein Uconnect Modul und es wäre perfekt :)
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Ich habe auch nachträglich im  Netz ein "europäisches"  gebraucht von einem Händler gekauft. Da war auch nur der Code mit Filzstift drauf geschrieben, ohne dass ich eine Fahrgestellnummer vorher angeben musste.
Bis auf die "springende Uhrzeit" zwischendurch - das Thema ist hier schonmal behandelt worden - funktioniert es einwandfrei.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Moin zusammen,....

Habe gestern meinen JK abgeholt , bin allerd BGS doch sehr von der alpineanlage mit subwoofer (Jeep Sonderausstattung Sound) enttäuscht....und subwoofer verstehe ich was anderes .

Nun meine Frage an euch --> als erstes würde ich gerne das Radio tauschen,....welches Doppel-DIN Radio ist von euch für gut befunden wurde welches dann weiterhin die uconnect Funktion / lenkradvernbedingung unterstützt.

Despektierlich habe ich schon versucht hier im forum zu lesen ob es einen alternativ subwoofer für den kofferraumboden Einbau gibt welche pluganplay getauscht werden kann...?!

Danke für eure Antworten ...Grüße der neo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA Radio funktioniert auch mit deutschen Radiofrequenzen und JK's ?

USA Radio funktioniert auch mit deutschen Radiofrequenzen und JK's ? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

    Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

      Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
    Oben