Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?

Diskutiere Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   ich suche mich grad durchs WWW nach einem höheren Kupplungshaken, weiß hier jemand wie diese Kupplung heißt? Oder hat vielleicht jemand...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Hi,
 
ich suche mich grad durchs WWW nach einem höheren Kupplungshaken, weiß hier jemand wie diese Kupplung heißt?
Oder hat vielleicht jemand einen Haken von einem anderen Fahrzeugtyp liegen den man mit meinem vergleichen könnte?
 
Gruß
Willy
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Das ist MVG das System habe ich auch.
 
 
Gruß Michael
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Maico schrieb:
für was ist das typenschild?
 
Das nicht mehr lesbare an meiner Kupplung?
Ursprünglich um Typ und Ausführung ablesen zu können.
 
Im Internet habe ich Bilder gefunden die diese Kupplung an anderen Jeep Typen mit anderen Haken zeigen, leider konnte ich keine Zuordnung finden. Ich müsste mit der Kugel 3-5cm höher kommen.
Wenn der Wagen beladen ist, fährt mein Doppelachser bergab, hätte die Achsen aber gern gleichmäßig belastet.
 
Gruß
Willy
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Mach dir keine zu großen Hoffnungen Willy.
Ich hatte schon mal genau andersherum gesucht. Einen Haken der 5cm tiefer ist für den WJ/WG. Außer einer sündhaft teuren Einzelanfertigung nix legales gefunden.
Hat dein Trailer eine Alko Kupplung und ist auf die Zugdeichsel geschraubt? Dann könntest du die unter die Deichsel schrauben, vielleicht ist das eine Option?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Dieselfedern wären eine Alternative. Ich weiß, Du glaubst bei Dir seien welche verbaut, aber auf den Bildern wirkt es nicht so... Wie hoch ist denn die Kugel unbeladen und beladen? Alternativ Trimpacker oder eine komplett andere Kupplung. Was definitiv geht, nur ein wenig schwer zu legalisieren, ist die originale US Mopar Kupplung.... Dafür gibt's dann Einschübe ohne Ende... Da kannst Du 20cm in jede Richtung
Gruß Hendrik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Hi,
 
am Trailer ist leider nichts zu machen, das Zugrohr steckt im Rahmenrohr und ist in keine Richtung veränderbar.
 
Ich habe den Wagen höher gelegt, so dass die Kugel passt, wenn der Wagen mit 200-250Kg beladen ist. Für die Urlaubsfahrten OK aber ohne Beladung steht mir das Auto zu hoch, dies ist mir ein rein optisches Anliegen.
 
 
Dieselfedern sind keine drin, ich gehe davon aus dass es normale für den Benziner sind.
 
Gruß
Willy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich blick nicht mehr durch....muß der Kugelkopf nun höher oder tiefer?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Er soll höher.
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.451
Danke
4.685
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Aber du schreibst doch, dass es beladen passt, nur leer steht der Wagen zu hoch. Müsste sie da nicht runter? Wobei oben schreibst du das Gegenteil.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
OK, nochmal langsam.
 
Wenn der Wagen serienmäßig und unbeladen ist, passt die vorhandene Kugel.
 
Belade ich den Wagen, ist die Kugel zu tief und der Anhänger steht "bergab".
 
Also habe ich den Wagen höher gelegt und die Kugel passt, wenn der Wagen urlaubsmäßig beladen ist und der Anhänger steht gerade.
(Ich ziehe den Anhänger nur wenn es in Urlaub geht)
 
Ist der Wagen nicht beladen, gefällt es mir nicht, weil der Wagen, (die Kugel ist jetzt uninteressant) so hoch steht.
 
Also möchte ich den Wagen wieder tiefer legen und die Kugel durch einen anderen Haken höher legen.
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Schon mal dran gedacht, dass man möglicherweise Skyjackers einbauen könnte? Das sind Stossdämpfer mit einem Luftfederbalg, den man bei Bedarf aufpumpen kann. Völlig easy die Gesschichte; alte Dämpfer raus, neue Skyjackers rein, kleinen Kompressor rein, fertig. Und so hast du bei jeder Beladung immer ein gleichbleibendes Niveau. (Niveau ist keine Creme in kleinen blauen Dosen)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Früher hatte ich einen W124T zum ziehen, der hatte Nivau, da gab es die Probleme nicht.
Ich will nicht zu viel Geld ausgeben....denn wenn ich den Anhänger nicht mehr ziehen muss, was eigentlich schon für dieses Jahr geplant war, soll ein kleinerer Jeep her.
 
Ich schau mal nach was es da gibt,...Danke für den Tipp.
 
Willy
 
 
Thema:

Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?

Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

    Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
  • vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???

    vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???: Hallo zusammen, habe eine vordere (gebrauchte) Kardanwelle gekauft und eben beim Einbau festgestellt, dass diese 3cm zu lang ist!? :newlaugh...
  • Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?

    Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?: An meinem 2.7CRD geht immer wieder die Kühlwasser-Warnlampe an. Der Wasserstand ist dann aber nicht wirklich zu niedrig, sondern immer noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

      Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
    • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

      Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
    • vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???

      vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???: Hallo zusammen, habe eine vordere (gebrauchte) Kardanwelle gekauft und eben beim Einbau festgestellt, dass diese 3cm zu lang ist!? :newlaugh...
    • Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?

      Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?: An meinem 2.7CRD geht immer wieder die Kühlwasser-Warnlampe an. Der Wasserstand ist dann aber nicht wirklich zu niedrig, sondern immer noch ein...
    Oben