vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???

Diskutiere vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe eine vordere (gebrauchte) Kardanwelle gekauft und eben beim Einbau festgestellt, dass diese 3cm zu lang ist!? :newlaugh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Hallo zusammen,

habe eine vordere (gebrauchte) Kardanwelle gekauft und eben beim Einbau festgestellt, dass diese 3cm zu lang ist!? :newlaugh: :newlaugh:

Gibt es für den WJ verschiedene Kardanwellen? Ich dachte es wäre genormt...

Sonnige Grüße

Roland
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Jepp... die Kardanwelle meine ich :newlaugh:
 
Pussy

Pussy

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
moin Blubber,

hab ich auch schon festgestellt!!!!

Bei mir wars umgekehrt, da fehlten die 3 cm und ich konnte mit ein wenig Druck den
vorderen Flansch noch ankuppeln.

Nachdem ich dann von der Grube fuhr und den Vorwärtsgang mit eingechlagenem Lenkrad einlegte,
machte es krrrrrrrkrrrach...... und die neue (gebrauchte) Welle war wieder im Ar......! :newlaugh:

Lag dran, das sie zu kurz war!!!!!!

Gruß Pussy
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Das blöde ist nur, dass ich die Kardanwelle nicht soweit zusammendrücken kann, dass sie passt.

Ist es möglich, das Gelenk (VTG-seitig) bei der defekten abzubauen und das intakte von der neuen dranzubauen?
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Das blöde ist nur, dass ich die Kardanwelle nicht soweit zusammendrücken kann, dass sie passt.

Ist es möglich, das Gelenk (VTG-seitig) bei der defekten abzubauen und das intakte von der neuen dranzubauen?

Kannst du die nicht tauschen gegen die mit der richtigen Länge?
Bevor du jetzt Rumwuseln musst und es evtl eh nicht passt und du dir wer weiss was noch schrottest würd ich versuchen direkt zu wandeln.

Gruss

Pascal
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Klar... also zurück geben schon. Nur habe ich dann immer noch keine "neue" gebrauchte! Keiner hat so ein Ding liegen und die hab' ich jetzt schon aus Holland... und wieder nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen???

vordere Kardanwelle (WJ) verschiedene Längen??? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Vordere Kardanwelle

    Vordere Kardanwelle: Hallo, ich mal wieder😉 Da ich weiterhin bei lastwegnahme nach ca. 2km fahrt ein stark schlagendes Geräusch irgendwo habe und meine Werkstatt...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...

    Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...: Moin zusammen, mein beliebtestes Verschleißteil -das Ausgleichsgelenk der vordernen Kardanwelle- ist mal wieder dahin, das ist jetzt aktuell die...
  • Ähnliche Themen

    Oben