verstärkte Kardanwellen für 2.8 CRD unlimited schalter

Diskutiere verstärkte Kardanwellen für 2.8 CRD unlimited schalter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe jetzt auf der Webseite diesbezüglich garnichts gefunden !? Wie auch immer - aufgrund dieses Threads hatte ich vergangene Woche explizit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Tach Chef! :)

Die Info mit den Rubicon Kardanwellen, die von der Firma mit den grünen Federn verbaut werden, habe ich von deren Internetseite. Soweit ich das sehen und lesen konnte, handelt es sich jedoch definitiv nicht um Kardanwellen mit einem zusätzlichem Doppel-Kardan-Gelenk, entsprechend hilft es nicht wirklich gegen die Bruchgefahr durch den Knickwinkel.

Lasse mich aber gerne aufklären, in dieser Form sind diese Kardanwellen aber keine Lösung für mich, weil das eigentliche Problem durch ein verstärktes Material nicht gelöst wird, sodern der schwächste Punkt woanders hin verschoben wird.

Viele Grüße
Team RubyONE
Habe jetzt auf der Webseite diesbezüglich garnichts gefunden !?

Wie auch immer - aufgrund dieses Threads hatte ich vergangene Woche explizit nachgefragt und dieses auch per Angebot schriftlich bestätigt bekommen - mal schaun - Fahrwerk sollte nächste Woche beim "Schrauber" meines Vetrauens eintreffen und dann werden wir sehen ... :hehe:

Ich werde berichten.

Grüße

Grammatis :p
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach Chef! :p

Ich warte auf Deinen Bericht und bin gespannt was Du zu berichten hast. Warten noch auf mein Angebot bezüglich Kardanwelle und werde soweit ich neues weiss auch die Bilder posten.

Dann viel Glück bei "Pimp your JK"
Gruss
Team RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So - heute ist das Fahrwerk von der Firma mit den "grünen Federn" beim "Schrauber" meines Vertrauens eingetroffen.

Da ja auch zwei verstärkte Kardanwellen im Lieferumfang dabei sind habe ich mal ein paar Bilder gemacht um klarzustellen, dass es sich NICHT um einfache aus dem Rubicon stammende Wellen handelt an die man einen Flansch geschraubt hat. :rofl:

Hier mal ein Pic vom Doppelkardangelenk - zum besseren "Größenvergleich" mein Fuß mit Timbi-Boot Größe 43:

Kardan.jpg

Hier mal die kürzere vordere oder hintere Welle - weiß ich jetzt nicht genau welche - was jetzt auch wurscht ist - im Ganzen:

Kardan_1.jpg

Weitere Infos folgen nach dem Einbau ! :rofl:

Grüße

Grammatis :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verstärkte Kardanwellen für 2.8 CRD unlimited schalter

verstärkte Kardanwellen für 2.8 CRD unlimited schalter - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    Oben