blackasra
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Hallo zusammen,
letztens meinen CJ aus dem Winterschlaf geholt und direkt mal nen Schreck bekommen:
Beim scharfen anfahren hat es sich ganz übel angehört, so als würden da die Zähne vom Getriebe aneinander reiben, jedenfalls ein elendes mechanisches Gräusch. Zudem wenn ich normal rückwärts angefahren bin-gings KLACK im Antrieb, bin ich dann wieder vorwärts angefahren-wieder KLACK. Nochmal normal beschleunigen vorwärts, kein Gräusch, nur wenn ich wieder auf Rückwärtsgang gewechselt habe oder scharf angefahren bin höhere Belastung).
Hab dann erstmal versucht bissel auf Fehlersuche zu gehen. Wenn ich am Verteilergetriebe von 2H auf 4H stelle (ohne Radnaben zu aktivieren) dann ist das Problem weggewesen, konnte also am Berg mit ordendlich Gas anfahren ohne das was passiert wäre, im 4L-Modus auch keine Probleme. Hab dann paar mal wieder im 2H Betrieb probiert (millimeterweises Bewegen des Verteilerganghebels) dann wars wieder weg. Aber wehe wenn man leicht gegen den Hebel kam...
Nun meine Fragen:
1. Ist es normal das man sooo sensibel den Verteilergetriebe-Ganghebel bewegen muss um sicher im 2H-Modus zu sein?
2. Kann mir irgendjemand sagen welches Verteilergetriebe ich habe (DANA ??)? Für den Fall das ich ein neues brauche und weils nie schaden kann...Bilder siehe unten
AMC-CJ7, Bj 77, T3 Getriebe, 5,9L (ursprünglich 4,2L 6Zylinder)
Schon mal Danke für eure Tipps!!
http://www.jeepforum.de/pics/U4759-1269287354.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U4759-1269287031.jpg
letztens meinen CJ aus dem Winterschlaf geholt und direkt mal nen Schreck bekommen:
Beim scharfen anfahren hat es sich ganz übel angehört, so als würden da die Zähne vom Getriebe aneinander reiben, jedenfalls ein elendes mechanisches Gräusch. Zudem wenn ich normal rückwärts angefahren bin-gings KLACK im Antrieb, bin ich dann wieder vorwärts angefahren-wieder KLACK. Nochmal normal beschleunigen vorwärts, kein Gräusch, nur wenn ich wieder auf Rückwärtsgang gewechselt habe oder scharf angefahren bin höhere Belastung).
Hab dann erstmal versucht bissel auf Fehlersuche zu gehen. Wenn ich am Verteilergetriebe von 2H auf 4H stelle (ohne Radnaben zu aktivieren) dann ist das Problem weggewesen, konnte also am Berg mit ordendlich Gas anfahren ohne das was passiert wäre, im 4L-Modus auch keine Probleme. Hab dann paar mal wieder im 2H Betrieb probiert (millimeterweises Bewegen des Verteilerganghebels) dann wars wieder weg. Aber wehe wenn man leicht gegen den Hebel kam...
Nun meine Fragen:
1. Ist es normal das man sooo sensibel den Verteilergetriebe-Ganghebel bewegen muss um sicher im 2H-Modus zu sein?
2. Kann mir irgendjemand sagen welches Verteilergetriebe ich habe (DANA ??)? Für den Fall das ich ein neues brauche und weils nie schaden kann...Bilder siehe unten
AMC-CJ7, Bj 77, T3 Getriebe, 5,9L (ursprünglich 4,2L 6Zylinder)
Schon mal Danke für eure Tipps!!
http://www.jeepforum.de/pics/U4759-1269287354.jpg
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