Verteilergetriebe SRT8 Ölwechsel?

Diskutiere Verteilergetriebe SRT8 Ölwechsel? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, beim letzten Mal ist die Vorstellung untergegangen. Deshalb noch mal kurz zu mir- Christian aus Brandenburg an der Havel-40...
moerser81

moerser81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2022
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
Jeep GC Srt8
BJ 2015
Hallo Zusammen,

beim letzten Mal ist die Vorstellung untergegangen. Deshalb noch mal kurz zu mir-

Christian aus Brandenburg an der Havel-40 Jahre alt- Besitzer eines "zickigen GC SRT 2015"

Mit folgendem Kuriosum- hatte vor 3 Wochen schlagartig laute Geräusche bei nKurvenfahrt unterm Auto. Jeep Werkstatt sagt 1000% das VTG hinüber. 6000€ wäre die Reparatur.
Ein Bekannter Schrauber von mir schaut sich die Sache an- Baut VTG aus- baut Stellmotor aus..schaut und macht...baute wieder zusammen um Effekt einem Getriebe Spezi vorzuführen...und auf einen Schlag keine Geräusch mehr da. Nix..100km Testfahrt..alles leise.

Also gehe ich doch davon aus das VTG ist und kann nicht hinüber sein.? Vermutung Stellmotor hatte irgendeinen Hänger? Wir wollen jetzt das ÖL im VTG wechseln- nur finde ich irgendwie viele verschiedene Aussagen darüber.

was soll nun am besten rein und wieviel? Habe was von Mopar gelesen -dann wieder ein anderes und Mopar Zusatz mit rein.
Kann mir einer eine konkrete Angabe dazu machen und auch was zur Menge sagen? ( muss wohl deutlich unter die Fülllinie hab ich hier im Forum gelesen)?!

Vielen Dank vorab füe eure Unterstützung
Christian
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Getriebeöl ATF+4
Menge: 2 Quarts (2x 948ml) zB

wenn du bei MOPAR bleiben willst

VTG auf Englisch ist "transfer case" und ergibt folgende video bei youtube:

LuxSRT
 
moerser81

moerser81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2022
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
Jeep GC Srt8
BJ 2015
super , vielen Dank...damit kann ich arbeiten ;-)
das selbe würde auch beim ATG benutzt werden, richtig?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..hier mal die Öle :

Automatik 5,3 Liter "Lifetime" Füllung :
MOPAR ZF 8&9 SPEED ATF P/N: 68157995AB / 68218925AA


Verteilergetriebe 2.0 Liter :
Mopar ATF +4

Achsdiff vorne ca. 0,8 - 1,1 Liter :
Mopar SAE75W-85 (API GL5)

Achsdiff hinten ca. 1,3 Liter :
Mopar SAE75W-85 (API GL5) mit Reibkraftminderer
od. mit Freigabe CHRYSLER MS-8985
 
Thema:

Verteilergetriebe SRT8 Ölwechsel?

Verteilergetriebe SRT8 Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

    WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe: Hallo Leute,   ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.   Antriebsstrang, Verteilergetriebe...
  • SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche

    SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Expertise.  Gestern auf der Autobahn beschleunige ich von ca. 180 auf 200 und plötzlich ein Rubeln/vibrieren...
  • SRT8 VERTEILERGETRIEBE

    SRT8 VERTEILERGETRIEBE: Hallo hier erstmal Allen vom Neuling im Forum! Vor jetzt ca. 3 Monaten erwarb ich meinen Traumwagen, einen schwarzen SRT 8, mit E85 Umrüstung...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

      WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe: Hallo Leute,   ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.   Antriebsstrang, Verteilergetriebe...
    • SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche

      SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Expertise.  Gestern auf der Autobahn beschleunige ich von ca. 180 auf 200 und plötzlich ein Rubeln/vibrieren...
    • SRT8 VERTEILERGETRIEBE

      SRT8 VERTEILERGETRIEBE: Hallo hier erstmal Allen vom Neuling im Forum! Vor jetzt ca. 3 Monaten erwarb ich meinen Traumwagen, einen schwarzen SRT 8, mit E85 Umrüstung...
    Oben