Vielleicht ist es bald soweit

Diskutiere Vielleicht ist es bald soweit im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, und ersteinmal herzlichen glückwunsch zu diesem gelungenen Forum. java script:emoticon(':hmmm:', 'smid_3') :jump: Ich habe schon eine ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uschn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Köln
Hallo, und ersteinmal herzlichen glückwunsch zu diesem gelungenen Forum. java script:emoticon(':hmmm:', 'smid_3')
:jump:
Ich habe schon eine ganze Zeit gelesen und auf diese Art viele infos über meine Traumwagen (Gand Cherokee 2,7 Diesel) bekommen.

Hinter diesem Auto bin ich, wenn ich s recht bedenke schon 5 Jahr her. War mir aber immer viel zu teuer.
Nun habe ich einen guten gebrauchten gefunden:

Jeep Grand Cherokee 2,7 CDR
Final Edition
BJ 11/2004
KM 32000

Der Verkäufer will 28.000 € haben. (ist das ok ?)java script:emoticon(';)', 'smid_24')
:nono:
Ich hab mir den Wagen schonmal angesehen und eigendliche alles für ok befunden. Nur die Sitze waren stark verschmutzt, will der händler aber noch reinigen lassen. Am Samstag mache ich dann mit der Familie eine Probefahrt.

Ich hab hier in forum schon nachgelesen, was ich alles beachten muss:
* auf einer leeren geraden Straße mal im Leerlauf 20- 40 km/h rollen lassen und dann Vollgs geben...er muß ohne Verschlucken sofort durchziehen.
*Räder ganz links einschlagen, aber wirklich ganz! Dann im Leerlauf losrollen lassen. Wenns dann "hoppelt" dann is die Visco-Dose hinüber, was aber nicht so tragisch ist, da man so selten fährt in dem Einschlagwinkel.

Gibt s da sonst noch Tipps und Tricks ????? Ich bin autotechnisch absoluter Laie.

Ich habe auch nach den rostenden Fensterschächten ? gesucht aber nicht gefunden was auch nur ansatzweise rosten könnten. (wo sind die überhaupt ?)

Mann, ich frage und frage. Jetzt ist es aber genug. Weiterhin viel Spass mit euren Jeeps. Ich hoffe ich bin bald auch dabei :top: :)

Uschn
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Servus Uschn und :top: im Forum

Scheint ja so ziemlich O.K. zu sein der Wagen. Naja. Alles was Du schon geschildert hast, zwecks Probefahrt ist korrekt. Aber erschrick nicht, wenn er beim beschleunigen nicht gleich abgeht, ein Turboloch hat er. Minimum 21...22..23 und dann mußt Du ihn festhalten. :)

Er hat bis 11/06 noch Werksquarantie und ich denke der freundliche Verkäufer (wenn's kein privater ist), wird Dir 1-2 Jahre Quarantie anbieten. ;)

Gruß Ralf
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

der Preis ist okay !

Ich bekam im Juli für meinen vom Freundlichen tatsächlich 34000 € für meinen 12/2004er Final Edition. Da sind die 28' dann echt okay. Aber meiner war clean, kein dreckigen Sitze und solche Sachen.

Bedenken mußt Du bei der KM-Leistung wohl keine haben.

Bei mir gab es folgende Probs im Laufe der Zeit:

2 x verrostete und getauschte Fensterschachtleisten (sitzen genau dort, wo die Scheibe verschwindet)
1 x Tausch der kompletten Lenksäule (merkst Du, wenn das Lenkrad klackert und Du der Meinung bist, Du kannst es axial bewegen...)
1 x Windgeräusche durch fehlenden Schaumstoff im Außenspiegel
1 x Neubefestigung der Chromplatte auf der Heckstossstange (löst sich eventuell, muß aber nicht sein!)

Ging aber alles auf Garantie, also keine Sorgen !!

Außerdem ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht mit allen Handys kompatibel (auch nicht mit meinem SonyEricsson K K 700i).

Ansonsten ein super Fahrzeug, toller (weil niedriger) Verbauch (im Schnitt 9,5-10,0 Liter) und eine super Webasto-Standheizung (gerade im Hinblick auf den bald anstehenden Winter !).

Das Auto ist megageil und ich kann es nur jedem empfehlen !! :) ;)

Wenn Du weitere Fragen hast, so frag mich einfach ! :nono:

Gruß Christian :top:
 

uschn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Köln
He, danke für die freundliche Begrüßung und die hilfreichen Antworten.

Ich bin schon ganz jeck :top: (wie man in Kölle sagt) auf die Probefahrt am Samstag.

Christian: du wechselt deine Autos ja scheller als ich meine Socken ;)

Die Fensterschachtleisten hab ich mir angesehen, sind aber wenn ich mich richtig erinnere aus Gummi. Na schau ich am Samstag nochmal genau hin.
Wie kann Schaumstoff im Spiegel fehlen ? :hmmm: Einfach in Graz vergessen mit einzubauen? Dann bliebt also beim Autobau am Schluss ein Teil übrig :nono:

Ralf: Sind 2 Jahre Werksgarantie bei DC Standart ? Dann bin ich ja noch 3 Monate auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :)

Also, bis dann, und nochmal Danke für eure Hilfe

Uschn
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
He, danke für die freundliche Begrüßung und die hilfreichen Antworten.

Ich bin schon ganz jeck :top: (wie man in Kölle sagt) auf die Probefahrt am Samstag.

Christian: du wechselt deine Autos ja scheller als ich meine Socken :nono:

Die Fensterschachtleisten hab ich mir angesehen, sind aber wenn ich mich richtig erinnere aus Gummi. Na schau ich am Samstag nochmal genau hin.
Wie kann Schaumstoff im Spiegel fehlen ? :jump: Einfach in Graz vergessen mit einzubauen? Dann bliebt also beim Autobau am Schluss ein Teil übrig :hmmm:

Ralf: Sind 2 Jahre Werksgarantie bei DC Standart ? Dann bin ich ja noch 3 Monate auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;)

Also, bis dann, und nochmal Danke für eure Hilfe

Uschn
Hallo Uschn,

warte nur mal ab, bis Dich das JEEP-FIEBER befallen hat... :top: Dann willst Du auch nur noch Jeep fahren !! :no:
Bei den Fenstschachtleisten frag einfach nach, ob und wann sie gewechselt wurden. Da Du immer 2 Jahre Garantie drauf hast, kann normal nix passieren. Schlimm wird es eigentlich erst dann, wenn der Rost von der Schachtleiste bereits auf die Tür übergegangen ist...Checke die Dinger genau und hinterfrage es notfalls. Rosten leider wie der Teufel und wurden bei mir binnen weniger Monate (!!) 2 x gewechselt und ich parke jeden Abend in der Garage !
Der fehlende Schaumstoff (oder was auch immer das Zeug ist) bemerkt man an enormen Windgeräuschen während der Fahrt. Also: Radio abschalten, auf die Autobahn und wenn es dann soundmässig so ist, daß Du nachsiehst, welche Scheibe offen ist, dann sind es entweder die Außenspiegel (Dämm-Material!) oder aber die verrosteten Fensterschachtleisten...

Aber ansonsten ein sehr zuverlässiges und wirtschaftliches Kfz. Du wirst es lieben !! :top: :)

Gruß Christian :yes:
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Nuja, ohne jetzt einen Glaubenskrieg auszulösen... mal über nen Benziner nachgedacht? Auf Gas umgerüstet ist er mindestens genauso wirtschaftlich und macht m. Meinung nach mehr Spaß! Aber das ist wie gesagt Geschmackssache...

Gruß Tom
 

uschn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Köln
Hallo tom4.7,

grundsätzlich auch keine schlechte Idee. Nur habe ich sicher bei Grannys mit Gasbetrieb auf dem Gebrauchtwagenmarkt weniger Auswahl.
Auch habe ich bedenken das wir auf unseren Familienausflügen und Urlaubsreisen (eigendlich ganz Europa) nicht immer die passende Tanke finden.

Weisst du wieviel eine Umrüstung kostet ? Dann kann ich für meine 30.000 km Jahresfahrleistung eine Wirtschaftlichkeitsrechnung machen. :top:

Gruß Uschn
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Kaufst Du aber günstiger als ein Diesel und steckst das Ersparte in den Umbau... kostet bei meinem 2800,- hab heute einen guten Umbauer gefunden in Köln ;-) Infos z.B. HIER
Rechnet sich bei Meinem nach ca. 15 Monaten (bei ca. 1800km im Monat) Da gibts aber auch Umrechner für z.B. HIER
oder HIER: Rechner
Gruss Tom

PS: Und hast kein Genagel sonder ein Geblubber :top:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
PS: Und hast kein Genagel sonder ein Geblubber (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)

:top: macht doch den 2,7er net immer so schlecht. Ich habe noch keinen Dieselfahrer hier im Forum bemerkt, der geschrieben hat, "mein Diesel ist sch...."! Ich bin sehr zufrieden und der Chistian war und ist es ja noch und wieder. :)

Ein Umbau und 1200 Teuros und meiner blubbert mindestens genauso wie der V8er und das ganze mit satten 12 jahren Quarantie (und Tüv) ;)

Gruß Ralf
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
yep :top:

2 Jahre Werksquarantie sind Standart.

Gruß Ralf
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo uschn und :top:

die gasgtankstellendichte in europa ist kein problem - ausser in österreich - aber da kann man ja auch drumherum fahren :)

als kurze ergänzung zu toms hinweis: den erhöhten fahrspass beim V8 (gruß an die 6 zylinder fraktion ;) ) erkaufst du dir mit kürzeren wartungsintervallen (12/24 Tkm).

cu
cy
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Will den Diesel garnicht schlecht machen, der Drehmoment Verlauf dürfte bei denen gleichwertig wenn nicht sogar besser sein..
Aber es macht bald keinen Spaß mehr nen Diesel zu fahren.... hab mir 2003 nen neuen 330d BMW bestellt, um den "Diesel-Spar-Spaß" zu erleben... Da hat der Diesel noch 0,75€ gekostet. Da hat die höhere Versicherung und Steuer im Vergleich zum Benziner noch nichts aus gemacht.. und über 400NM kamen richtig gut :top: Aber bei der Entwicklung der letzten Jahre ist ein gasumgerüsteter Benziner, selbst im großvolumigen V8 Bereich wieder eine echte Alternative geworden... Mein V8 ist wirtschaftlicher und rentabler als mein damaliger BMW Diesel... Das soll mein Denkanstoss aussagen...

Gruss Tom
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Tom,

echt ?? :nono: Das hätte ich nicht gedacht... :top: :) ;)

Gruß Christian :hmmm:
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ christian
Soll heißen? Versteh Deinen Kommentar nicht... entweder meinst Du das Ernst oder willst mich aufziehen... :top: darauf kann ich Dir dann erwidern, daß nicht alle Members allwissend sind und wie ich froh sind, Dinge erläutert zu bekommen...
Gruss Tom
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ohne christian persönlich zu kennen, schätze ich ihn aber nach seinen 342 beiträgen hier so ein, dass er dich nicht aufziehen will, sondern tatsächlich darüber staunt, dass der granny im unterhalt günstiger als der bmw ist :top:

ich hoffe, ich täusche mich nicht :)
 

Superswamper

Banned
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Uschn,

ich habe gestern einen 4.7er Bj 2002 gekauft. (Übrigens an dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir dazu geraten haben). Der Wagen bekommt jetzt eine Autogas-Umrüstung für 3200 EUR mit einem 180 Liter-Tank. Das kann ich nur empfehlen. Dann sollte das mit dem Gas-Tankstellen wirklich kein Argument mehr sein.

achso, hier:

http://www.autogas-technik-zentrum.de/lpg_...cherokee_47.php
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@ christian
Soll heißen? Versteh Deinen Kommentar nicht... entweder meinst Du das Ernst oder willst mich aufziehen... ;) darauf kann ich Dir dann erwidern, daß nicht alle Members allwissend sind und wie ich froh sind, Dinge erläutert zu bekommen...
Gruss Tom

Hallo Tom,

um Gottes Willen, hast Du das so aufgefasst ? So war es aber wirklich nicht gemeint. Ich wollte Dich doch nicht aufziehen, weshalb auch ??
Vielmehr konnte ich es gar nicht glauben, dass sich das mit der Wirtschaftlichkeit bei Diesel usw. so verhält. Hab ich doch nicht böse gemeint, ich war nur erstaunt, deshalb auch die vielen Smileys mit den großen Augen...
Außerdem haben wir doch gerade deshalb das Forum, weil wir alle (!!) nicht allwissend sind und durch eben dieses Forum jeder von jedem profitieren und womöglich was lernen kann.

Also: Das war kein "Aufziehen" sondern einfach ein "Erstauntsein" !

Peace :) und liebe Grüße
Christian :top:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
ohne christian persönlich zu kennen, schätze ich ihn aber nach seinen 342 beiträgen hier so ein, dass er dich nicht aufziehen will, sondern tatsächlich darüber staunt, dass der granny im unterhalt günstiger als der bmw ist :)

ich hoffe, ich täusche mich nicht :hmmm:
@AMBo !

Danke, Du hast mich richtig eingeschätzt ! :nono:
Ich will hier beim besten Willen niemanden aufziehen !
Das steht mir auch gar nicht zu ! ;)

Gruß Christian :top:
 

uschn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Köln
Hallo,

und doch ist eine kleine Diskusion über Diesel Benziner entstanden. Schön :top:
Ich bin noch noch nie eine 4,7 oder 5,2 oder gar 5,9 ltr Benziner gefahren. Kann mir aber Vorstellen das das Spass nacht.
Trotzdem ist meine persönliche Meinung, das der 2,7 ltr. diesel gut zum "Charakter" eines Offroaders (Cherokee) passt. Auch von der Geräuchkulisse her.

Tolle Diskussion und Danke für die rege Teilnahme.

Gruß
Uschn
 
Black94

Black94

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
97
Danke
2
Standort
Dortmund
Hallo,

und doch ist eine kleine Diskusion über Diesel Benziner entstanden. Schön :top:
Ich bin noch noch nie eine 4,7 oder 5,2 oder gar 5,9 ltr Benziner gefahren. Kann mir aber Vorstellen das das Spass nacht.
Trotzdem ist meine persönliche Meinung, das der 2,7 ltr. diesel gut zum "Charakter" eines Offroaders (Cherokee) passt. Auch von der Geräuchkulisse her.

Tolle Diskussion und Danke für die rege Teilnahme.

Gruß
Uschn
Solltest Du mal tun, 5,2 er fahren ist echt ein Erlebnis. Möchte nix anderes mehr haben. Geiler Sound und Kraft bis der Arzt kommt.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielleicht ist es bald soweit

Vielleicht ist es bald soweit - Ähnliche Themen

  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Vielleicht schon fündig geworden

    Vielleicht schon fündig geworden: Vielleicht hab ich meinen Jeep schon früher als gedacht😁. Habe heute um 12 einen Termin bei einem FCA Händler in Frankfurt/Hessen . Objekt der...
  • WH CRD in Padreborn - vielleicht jemand von hier?

    WH CRD in Padreborn - vielleicht jemand von hier?: Liebe Jeep Gemeinde, mein Kumpel interessiert sich für dieser WH...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben