Wenn er noch die originale DisConnect-D30 hat muß das Diff nicht raus; der Siri sitzt aussen im Gehäuse der DisConnect-Muffe. Also da wo die Dose dransitzt.....
Das macht die Sache, was den Ausbau der ganzen Peripherie angeht, etwas leichter: Öl raus (falls noch was drin ist), Rad ab, Bremse ab, DisConnect-Deckel (der mit 4 Schrauben an der Achse) ab, Radlager samt Steckachse ab und raus.
Das Achsrohr gut säubern (Staubsaugerschlauch passt gut ins Achsrohr), Lappen in das Schaltgehäuse stopfen und den Siri nach innen raustreiben.
Neuen Siri einsetzen - das ist die bescheidenste Sache an der Arbeit; da ist nämlich deutlich weniger Platz als im Diffgehäuse.
Man kann auch noch die innere Welle ziehen; dazu das Diff passend drehen, die Sicherungsklammer von der Steckachse ziehen und die Steckachse rausziehen.
Aber auch dann ist der Platz nicht überragend, und das Einziehen des Siris geht nicht unbedingt butterweich. Ich hab mir damals, trotz Werkzeug, Material etc., ganz gut die Karten gelegt; die Sau wollte einfach nicht gerade rein.....