Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

Diskutiere Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss? Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013...
Andreas87

Andreas87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Hallo Gemeinde!

Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss?

Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013


Hintergrund: Mein Dicker steht seit einigen Wochen aufgrund des Fehlercodes "P020D" (Fehler Zylinder 4) in einer freien Werkstatt. Der Schrauber ist nun mehrere mögliche Fehlerquellen durchgegangen. Übrig bleiben aktuell die Vorförderpumpe und die Raildruckpumpe. Um auszuschließen, dass es die Vorförderpumpe ist, benötigt er die Referenzwerte. Kann jmd helfen?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Arbeiten wir nicht mit einem Kraftstoffkühler im Motorraum der das kühlt und vorwärmt und zwischenspeichert und sogar mit neuem Sprit ersetzt, wenn der Kraftstoff zu warm ist? Dann kann die Pumpe gleichmäßig langsam vor sich hin werkeln und verbraucht halt keinen Strom, wenn kein Kraftstoff gebraucht wird...

Aber wie kommt man darauf, dass es diese Pumpe ist, wenn es immer der gleiche Zylinder ist? - Auch gibt es einen kraftstoffvorfilter an der Pumpe und noch einen nach der Pumpe. Hat aber was genau mit dem Fehler zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frage mich auch gerade warum ein zylinderselektiver Fehler mit der kompletten Spritversorgung etwas zu tun hat... :blink:

Den Fred hast mal gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.575
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn die vorförderpumpe fritte ist, dann geht dr gar ned, oder wieder aus. hatten wir erst kürzlich. da war das gehäuse gebrochen.
selbiges würd ich für die hochdruckpumpe annehmen.
der fehler wird wohl am injektor, kabelbaum, oder ansteuerung liegen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde sogar den Injektor gegen einen anderen tauschen, nebst umprogrammieren... somit könnte man die Schlinge enger ziehen....
 
Andreas87

Andreas87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Habe meinen Dicken nun wieder. Vorförderpumpe wurde erneuert. Fehler ist seitdem (bislang) weg.
 
Thema:

Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2 - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

    Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
  • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

    Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
  • WG 2,7 CDI Vorförderpumpe

    WG 2,7 CDI Vorförderpumpe: Servus, wo hockt den beim WG 2,7 CDI die Vorförderpumpe? Danke. Gruß, Marco.
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

      Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
    • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

      Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
    • WG 2,7 CDI Vorförderpumpe

      WG 2,7 CDI Vorförderpumpe: Servus, wo hockt den beim WG 2,7 CDI die Vorförderpumpe? Danke. Gruß, Marco.
    Oben