Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar

Diskutiere Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte ganz kurz die Anlage vorstellen, die ich in meinen WJ 2002 eingebaut habe. Mir war dabei wichtig, daß man mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo,

ich möchte ganz kurz die Anlage vorstellen, die ich in meinen WJ 2002 eingebaut habe. Mir war dabei wichtig, daß man mit den Originaleinbauplätzen auskommt und die Original Infinity-Anlage rückrüstbar ist. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja Anregung auch auf- bzw. umzurüsten.

Beim Radio habe ich mich für das Alpine CDA-9887R entschieden. Als Frontsystem kommt das Audio System HX 165 Dust zum Einsatz, in den hinteren Türen das Audio System HX 130 SQ. Der Subwoofer ist ebenfalls von Audio System: HX 12 SQ-G (also ein geschlossener Woofer). Ich hätte das Subwoofer-Chassis auch links oder rechts in den Laderaum einbauen lassen, aber wie gesagt: die komplette Rückrüstbarkeit stand im Vordergrund.

Der Subwoofer wird von einer JBL BP.X 1100.1 angetrieben, die bei mir seit mindestens 3 Jahren im Karton schlummerte. Ist zwar schon eine ältere Endstufe, aber sehr ordentlich und für den wirkungsgradstarken HX 12 SQ-G voll ausreichend. Für die Ansteuerung der anderen Lautsprecher habe ich eine Audio System X.Ion 160.4 gewählt, die mir sehr gut gefällt (und diversen Testern ebenfalls :yes:).

Die Endstufen wurden in die Reserveradmulde eingebaut. Einen Plattfuß darf ich mir also jetzt nicht erlauben. :D

Türen und Mulde wurden reichlich gedämmt (ca. 2m² Alubutyl). Die Lautsprecher sind alle in den Originalplätzen eingebaut. Der Hochtöner für die hinteren Türen wurde in das Gitter eingesetzt (hier ist es also mit der Rückrüstbarkeit nicht 100%ig).

Das Radio hat noch einen KCE-400BT Freisprechanlage verpasst bekommen und einen Ipod-Anschluß (der Ipod wird über das Radio gesteuert). Die Anlage wurde dann mit dem Alpine Imprint-System eingemessen.

Der Sound ist ganz nett, auch wenn ich mit dem HX 12 SQ-G noch nicht ganz warm geworden bin (hatte sonst immer Bassreflex- oder Bandpass-Subwoofer). Aber er spielt sehr dynamisch, schnell und knochentrocken.

Ich hoffe, daß ich noch eine Lenkradfernbedienung finde. Die von PAC soll ja einigermaßen funktionieren, aber auch nicht so wirklich gut.

Nachfolgend noch ein paar Bilder zur Illustration:







 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hi,

das mit den Hochtönern in den hinteren Türen hast Du super gelöst.
Gefällt mir gut. :yes:

Gruß Willi
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Respekt !

habe das auch vor aber weiß, mit weiviel streß, zerlegen und geld verbunden ist ;-).
Bin auch noch stark am überlegen ob ichs durchziehen soll.

Wieviel mm² haste verlegt für die Endstufen. Und noch ne Frage wo kommt man beim Jeep von der Batterie in Kofferraum ?
Danke !

Gruß Ferdi
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Ich muß erst einmal klarstellen, daß es korrekterweise "die ich in meinen WJ 2002 habe einbauen lassen" heissen müsste, da ich mir natürlich professionelle hilfe genommen habe. handwerklich bin ich eher nicht so bewandert. :yes: Sorry, falls ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe.

@Schwabenstolz:

Ich messe das gerne einmal nach. Die Kabel sind in etwas zeigefinger-dick - ich schätze, daß es entweder 35 oder 50mm² sind. Das mit der Batterie kläre ich.
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
@ yosemite

Danke! Zeigefingerdick sollter 35 mm³ (je nach zeigefinger ;-) )

Darf man fragen was du dafür gezahlt das das ganze einbauen zu lassen ?

Gruß Ferdi
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
@schwabenstolz:

jupp, 35mm² passt. :yes: (auch bei meinem zeigefinger, hehe...)

der einbau hat etwas mehr als 3.5 tage gedauert und ca. 650,- plus material gekostet. eine menge geld, aber ich selber hätte das sicherlich nie machen können. alleine das dämmen der türen wäre für mich ein albtraum geworden und da klappert jetzt nichts mehr (und das HX 165 Dust macht einen ziemlich fetten pegel :D).
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Wieviel mm² haste verlegt für die Endstufen. Und noch ne Frage wo kommt man beim Jeep von der Batterie in Kofferraum ?
Danke !
Das geht am besten Beifahrerseitig hinter dem Kühlmittelbehälter durch die Feuerwand (Gummistopfen etwas aufschneiden).

mfG René
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
@ vollmi DANKE ! Weißt du auch noch wie ich sonst am einfachsten in den kofferraum komme ? Geht es Chinch durch mittelkonsole und Spannungsversorgung für meine Verstärker dann Beifahrerseitig unter den "Teppichseitenleisten" drunter ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also die Kabelverlegung gefällt mir nicht, wenn das jemand professionell macht kann er das auch ansehnlicher lösen.
Wird die Reserveradmulde normalerweise abgedeckt? Kommen die Endstufen mit der Temperatur hin?
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Und noch ne Frage wo kommt man beim Jeep von der Batterie in Kofferraum ?
Hi!

Also bei meinem WJ haben wir das Pluskabel auf der Fahrerseite bei der Gummitülle durch die Feuerwand gelegt! War mit ein bisschen Gefühl kein Problem, dann auf der linken Seite unter den Türleisten/Seitenleisten nach hinten! Alle anderen Kabel auf der rechten Seite verlegt! Um Störeinstreuungen vorzubeugen!

Meine beiden Endstufen sitzen allerdings unter der Rückbank! Die kleinere eine Helix HXA400 mkII für Front u. Hecksystem an der Stelle wo die Infinity war! Die grössere eine uralte Signat Ram 3 MkII für den Sub sitzt auf der Fahrerseite, dazu musste nur das Befestigungsgestell für das "Bordwerkzeug" weichen, die Werkzeugteile selbst passen aber immer noch mit unter die Bank!

Das nur als Tipp für Interessierte die das Reserverad behalten wollen!


@yosemite: Jedenfalls aber feiner Einbau! Viel Spass damit!

mfg h
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Danke erstmal für die super antworten helfen mir sehr weiter !

'Aber nun hab ich noch ne Frage:

Wo bekomm ich den einbaurahmen und den DIN-Adapter her ?

Gruß Ferdi
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Die Adampter und den Einbaurahmen bekommst du hier -->>http://www.carhifidesign.de/
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
DANKE !

Sehe Grad er hat nur die Einaburahmen am 01/2000 der passt doch auch. Oder hat sich doch nichts an dem rahmen geändert. Also wenn ich bei meinem Jeep schau und bei meinen Vater sieht das identisch aus. Ich hab einen 99er denke doch das sollte passen.
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Habe eine Frage weiß einer wie man am besten mit den Lautsprecherkabeln von der Tür aus in die Karosserie kommt. Problem ist ja in dem Schlacuh sind die anderen sachen gesteckt. Oder kann ich auch einfach die Originalen Lautsprecherkabel verwenden denn mir erscheinen die recht Dünn also kleiner Querschnitt.

Gruß Ferdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar

Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar - Ähnliche Themen

  • Infinity Soundsytem im JKU

    Infinity Soundsytem im JKU: Ich bin gerade dabei das Soundsystem etwas aufzupeppen dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. Dazu würde ich gerne mal in die Runde fragen bei...
  • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

    Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • V8 vorgestellt

    V8 vorgestellt: https://www.cnn.com/2020/11/17/success/jeep-wrangler-rubicon-392/index.html Die US Importe werden wohl zunehmen 😇 Nun ist noch die Frage JL oder...
  • Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...

    Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...: muss ich trotzdem noch etwas loswerden.   Die Regelung mit den 10 Beiträgen finde ich unsinnig. Ich habe schon diverse Jeeps gehabt. Bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Infinity Soundsytem im JKU

      Infinity Soundsytem im JKU: Ich bin gerade dabei das Soundsystem etwas aufzupeppen dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. Dazu würde ich gerne mal in die Runde fragen bei...
    • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

      Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • V8 vorgestellt

      V8 vorgestellt: https://www.cnn.com/2020/11/17/success/jeep-wrangler-rubicon-392/index.html Die US Importe werden wohl zunehmen 😇 Nun ist noch die Frage JL oder...
    • Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...

      Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...: muss ich trotzdem noch etwas loswerden.   Die Regelung mit den 10 Beiträgen finde ich unsinnig. Ich habe schon diverse Jeeps gehabt. Bekomme...
    Oben