bastian11441
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Beim einfahren bugwelle nutzen dann gehts auch ohne noch viel tiefer ohne schnorchel. Dazu neben der rechten wadenmuskulatur auch das gehirn einsetzen.
bastian11441 schrieb:Am besten noch eine gekapselte und fremdbelüftete lichtmaschine.
Dann kann man 10 mille investieren um einmal im jahr durch ein loch zu fahren.
PlatSch schrieb:Hallo JK Gemeinde,
nur ein „heads up“, kein Diskussionsbedarf meinerseits:
Endlich kam der in unseren Augen ästhetisch passende Snorkel für unseren 2,8L Heizöler auf den Markt:
Bestellt, durch den Freundlichen unseres Vertrauens eingebaut und los nach Sardinien (Ja, ja, ja, ja,…: Besser erst im Offroadpark testen statt gleich auf „Weltreise“ gehen - Wir haben es sehr wohl verstanden!).
Nach 60 KM Autobahn:
MIL Leuchte – Fehler „P0299 – Turbo / Supercharger Underboost“
Wieder zum Freundlichen. Grund in kurzer Zeit ermittelt: Der Anschluss zwischen Kunststoffkonstruktion und Luftfilterkasten ist ein Gummischlauch:
Gas geben (Kick-down), U/min >2.800 und dieses Gummiteil zieht sich zusammen (Hier hat der Begriff „Motor abwürgen“ eine klare Bedeutung). Mein Freundlicher hat eine Lösung, die in den nächsten Tagen implementiert wird.
P.S.: Mit dem „alten“ Luftfilterkasten läuft der Willys wie vorher. Snorkel ist aktuell nur „Karosserie-Erweiterung“.
Gruß Martin
Gummiente schrieb:Hallo Martin,
ich habe auch einen Diesel mit einem XHD Snorkel. Die angesprochenen Lösungsvorschläge mit Drahtverstärkten Schläuchen usw. sind ja ganz gut, behandeln jedoch nicht die Ursache sondern nur die Symptome.
Zufällig wurde am Tage meines Snorkeleinbaus ein Kollege vor mir auch mit diesem Teil ausgerüstet. Er hatte alle Probleme die Du hast, ich nicht.......
Erst mal betretene Gesichter........ Wo war der Unterschied ?????
Ganz einfach wenn man es weiss: Ich habe ausser dem höher gelegtem Fahrwerk welches nicht relevant für den Snorkle ist ein 1" Bodylift.
Anscheinend ist der Hersteller davon ausgegangen das jeder Wrangler dies hat, was ja Quatsch ist. Diese 1" führen aber dazu, das der Gummibogen nicht durch einen Aufwärtsknick vorbelastet wird. Das ist das Geheimnis des XHD (big smile)
Kein Problem beim Fahren auch nicht Vollast Berg auf mit 2 T Anhänger. Alles original nur halt mit Bodylift, that´s it.
Beste Grüße in die Gemeinde