Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...

thor66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle miteinander.
Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im Badischen und beim Alter habe ich bereits vorn einen 5er. Ich bin ein begeisterter Schrauber, immer noch! Seid 2 1/2 Jahren fahr ich nun einen GC WK2 3,0 crd (2015). Gekauft mit 68000km und inzwischen steht der Tacho bei gut 175000km. Bin also schon recht ordentlich unterwegs. Vorher bin ich viele andere Marken gefahren aber aus Gründen der Zugkraft war ein Wechsel notwendig. So bin ich bei Jeep gelandet und habes bisher nicht bereut.

Und wie soll es anders sein... Ich bring auch gleich ein Problemchen mit. Vor zwei Tagen habe ich den Kompressor der Luftfederung getauscht, incl. Magnetventilblock. Im Anschluss mußte ich feststellen das mein Tester das Befüllen der Anlage nicht kann, zumindest nicht für Jeep. Also hab ich kurz entschlossen (muß ja weiter gehen) einen Topdon ArtiDiag 800BT gekauft. Soweit so gut. Das befüllen war kein Problem, hat super funktioniert. Aber jetzt gehts nicht weiter. Beim kalibrieren der Höhensensoren komm ich nicht weiter. Ich kann zwar die aktuellen IST-Werte lesen aber wenn es darum geht die gemessenen und errechneten Werte zu schreiben kommt immer die Abbruchmeldung das die Höhensensoren nicht kalibriert sind. Wo mach ich den Fehler bzw. wie werden die Höhensensoren kalibriert?

Schonmal vorab ein Dankeschön.
 

Anhänge

thor66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
2
Danke
0
Naja ich hab heute einige Stunden mit Google verbracht. Da sind einige Infos aber unterm Strich keine wirklichen Lösungsvorschläge. Mir ist zur Zeit nicht klar wie ich die Sensoren kalibrieren soll wenn ich die Werte nicht schreiben kann.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Vorstellung: Unser Commander Overland

    Vorstellung: Unser Commander Overland: Hallo Ihr Kommandeure! Nachdem ich ja schon vor dem Kauf hier mal kurz geschrieben hatte, möchte ich nun unseren Commander vorstellen. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Vorstellung: Unser Commander Overland

      Vorstellung: Unser Commander Overland: Hallo Ihr Kommandeure! Nachdem ich ja schon vor dem Kauf hier mal kurz geschrieben hatte, möchte ich nun unseren Commander vorstellen. Wir haben...
    Oben