WoodyKarl
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.10.2014
- Beiträge
- 75
- Danke
- 22
- Standort
- Vreden
- Fahrzeug
- Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hier noch einmal mein Post, nun im richtigen Forum......sorry
Nachdem mein alter Motorcraft Autolite 2100 definitiv nicht zu retten war, habe ich mich entschlossen 75 Euro zu riskieren und einen 2 Barrel Vergasernachbau bei maXpeedingRODS in China zu bestellen. Das Ding kam ordentlich verpackt und verzollt an. Ausgepackt......und was soll ich sagen, machte einen guten Eindruck. Der Vergleich mit dem Original ergab einige Unterschiede, die aber anzupassen waren. Der Nachbau ist ehr ein Autolite 2150, bei dem die Kaltstartvorrichtung etwas anders gelöst ist. Der Anschluß für die temperaturgesteuerte Chokeklappe ist anders. Dort musste ich etwas improvisieren und das Anschlussstück ändern. Die Kette für den Tempomat musste ich ebenfalls neu befestigen, da die Hebel an der Drosselklappe am Nachbau etwas anders waren. Der Rest passt 1:1. Die im Original nicht vorhandene Schwimmerkammerentlüftung wurde mit einem Gummistopfen verschlossen. Mein Woody ist Bj. 1980.....muss ich dazu sagen. Verbaut wurden je nach Baujahr und Abgasvorschriften der Bundesstaaten, verschiedene Typen Von Vergasern.
Ich habe etwas Zeit benötigt, um mich im englischen Werkstatthandbuch einzulesen, habe den Vergaser trocken voreingestellt und dann verbaut.
Ergebnis topp! Der Motor sprang nachdem genug Benzin gesaugt war sauber an. Choke und Standgas eingestellt. Bei warmem Motor dann noch das Leerlaufgemisch eingestellt.......und was soll ich sagen? Läuft wie eine Eins! Alles lässt sich wieder sauber einstellen. Die Chokeautomatik arbeite wie sie soll. Der Motor hat wieder Leistung, da nun auch der Unterdruck zum Zündverteiler wieder ordnungsgemäß vorhanden war. (Beim alten Vergaser war quasi kein Unterdruck mehr am Anschluss, da er total ausgenudelt war. Das Drosselklappengestänge hat so viel Nebenluft gezogen, das nicht einmal das Standgas richtig einzustellen war.)
Resümee: Eine günstige und gute Reparatur.......das Ding tut was es soll und ist von guter Qualität.........und der Verbrauch ist gesunken!
Nachdem mein alter Motorcraft Autolite 2100 definitiv nicht zu retten war, habe ich mich entschlossen 75 Euro zu riskieren und einen 2 Barrel Vergasernachbau bei maXpeedingRODS in China zu bestellen. Das Ding kam ordentlich verpackt und verzollt an. Ausgepackt......und was soll ich sagen, machte einen guten Eindruck. Der Vergleich mit dem Original ergab einige Unterschiede, die aber anzupassen waren. Der Nachbau ist ehr ein Autolite 2150, bei dem die Kaltstartvorrichtung etwas anders gelöst ist. Der Anschluß für die temperaturgesteuerte Chokeklappe ist anders. Dort musste ich etwas improvisieren und das Anschlussstück ändern. Die Kette für den Tempomat musste ich ebenfalls neu befestigen, da die Hebel an der Drosselklappe am Nachbau etwas anders waren. Der Rest passt 1:1. Die im Original nicht vorhandene Schwimmerkammerentlüftung wurde mit einem Gummistopfen verschlossen. Mein Woody ist Bj. 1980.....muss ich dazu sagen. Verbaut wurden je nach Baujahr und Abgasvorschriften der Bundesstaaten, verschiedene Typen Von Vergasern.
Ich habe etwas Zeit benötigt, um mich im englischen Werkstatthandbuch einzulesen, habe den Vergaser trocken voreingestellt und dann verbaut.
Ergebnis topp! Der Motor sprang nachdem genug Benzin gesaugt war sauber an. Choke und Standgas eingestellt. Bei warmem Motor dann noch das Leerlaufgemisch eingestellt.......und was soll ich sagen? Läuft wie eine Eins! Alles lässt sich wieder sauber einstellen. Die Chokeautomatik arbeite wie sie soll. Der Motor hat wieder Leistung, da nun auch der Unterdruck zum Zündverteiler wieder ordnungsgemäß vorhanden war. (Beim alten Vergaser war quasi kein Unterdruck mehr am Anschluss, da er total ausgenudelt war. Das Drosselklappengestänge hat so viel Nebenluft gezogen, das nicht einmal das Standgas richtig einzustellen war.)
Resümee: Eine günstige und gute Reparatur.......das Ding tut was es soll und ist von guter Qualität.........und der Verbrauch ist gesunken!