Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

Diskutiere Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canada

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
73760 Ostfildern
Hi,
habe mal wieder ein Problem.

Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das gelbe Symbol mit dem durchgestrichenem Schlüssel)
Wenn ich den Motor aus und gleich wieder an mache, geht die Leuchte aus. Nach 10min wieder an.
Ich war in einer Werkstatt und die sagten das kann am Steuergerät von der Wegfahrsperre liegen oder am Kabelbaum oder die Antenne von der der Code vom Schlüssel empfangen wird ist kaputt, ...... Es könnte jederzeit der Motor ausgehen. Meinten die in der Werkstatt.

Habe auch schon den Ersatzschlüssel ausprobiert, ist aber das selbe. Ich habe diese grauen Schlüssel mit dem eingebauten Chip. Die Codierung wurde überprüft, und ist OK.

Hat da irgendjemand Erfahrung damit oder ein ähnliches Problem ?
 

PeterTJ

Seit 2009 hier 😃
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
Danke
0
Fahrzeug
Ex TJ-Fahrer (2004-2015)
Jetzt Willys/Ford GPW Bj. 1942
Hatte ich auch schon mal, Ursache wurde nicht lokalisiert, trat bis jetzt nie mehr auf, Motor ging nicht aus. vielleicht hängt's ja auch den Kabeln bzw. Steckern zum Armaturenbrett zusammen - siehe mein Beitrag zum Thema "Tacho fällt aus" von heute.

Grüßle
PeterTJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt - Ähnliche Themen

  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung

    Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Erfahrung/Hilfe. Nach dem Tausch des Luftfilters (Original Jeep) bei meinem Compass Bj. 2014 blinkt nach ca...
  • Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt

    Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt: Hallo, seit dem -20°C habe ich mit meinem KJ 2,8CRD Bauj. 11.2007 ein Problem mit der Kontrollleuchte im Kombi. Als ich das Fahrzeug starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben