was fahrt ihr im Winter für Reifen!

Diskutiere was fahrt ihr im Winter für Reifen! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo,

da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im Winter für Reifen fahrt? So schöne ATs wären ja bestimmt auch nicht schlecht oder haben die richtigen Winterreifen da Vorteile. Ich konnte bisher leider keine feststellen.

Gruß Ingo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also ich habe Cooper Discoverer M+S in 225/70R16 (Also Stock) drauf, bin gut zufrieden mit denen.

Wart mal, ich such mal eben einen Thread raus.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dieses Jahr Cooper Discoverer M+S in 265/70R16, Profiltiefe neuwertig...
Im lockeren Schnee klasse, auf festgefahrenen Schnee und Eis nicht so toll, auf nasser Straße noch weniger.

Letztes Jahr Continental 4x4 Winter Contact in 265/70R15...
Der war um Welten besser obwohl nur ca. 6mm drauf waren...
Würde sagen empfehlenswert.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Oh, das ist wieder so eine Glaubenskrieg-Frage...;-)

Letztes Jahr war ich auf reinen Winterreifen unterwegs, war ok.
Dieses Jahr mit MT's unterwegs (Cooper STT) (seit 9 Wochen Schnee in Hamburg) und ich muss sagen, ich fahre nächsten Winter wieder die MT's.

Die häufig aufgeführten Nachteile von MT Reifen habe ich bei den Cooper STT nicht wirklich feststellen können (längerer Bremsweg bei Nässe und Eis), man (sollte) bei diesem Wetter sowieso vorsichtiger und mit mehr Abstand fahren......Die Traktion, gerade bei mehr Schnee, Schneematsch, oder gar im Tiefschnee abseits der Strassen ist genial....

Und wenn jetzt wieder die Diskussion aufkommen sollte, dass jeder cm Bremsweg zählt, der sollte gar keinen Geländewagen fahren, und schon gar nicht auf grobstolligeren Reifen, auch im Sommer nicht, da dort auch jeder reine Sommerreifen besser bremst......

Just my 2 Cent's

Beste Grüße,
Ole
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ich finde es ist nicht unbedingt eine Glaubenskriegsfrage da wir hier ja speziell von dem Z reden und da kann man schon sagen was sich bewährt. Sicher ist jeder Reifen auf jedem Auto wieder anders, da wir hier aber alle dieselben Modelle fahren wären die Erfahrungen schon mal interessant. Denn ich kann noch nicht sagen was optimal ist.

Letztes Jahr bin ich den Wrangler HP also den normalen Allwetterreifen gefahren und der hat sich genauso gut geschlagen wir meine jetzigen Conti Winter Contact von denen ich als reinen Winterreifen mehr erwartet habe.

Den Grabber AT2 habe ich hier auch noch auf meinen Sommerfelgen liegen. Den würde ich dann vielleicht nächsten Winter mal probieren allerdings tendiere ich immer noch zu richtigen Winterreifen. Allerdings bin ich diesen Winter mit den Contis enttäuscht worden.

Ich finde es schon nützlich mal zu hören welcher Reifen sich am besten bewährt in der Winterzeit ohne jetzt voreingenommen zu sein.

Gruß Ingo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich habe über den gleichen Reifen hier im Forum, schon soviele verschiedene Meinungen gehört...... und wisst ihr was?

Die haben ALLE Recht damit!

Jaaa nämlich und wisst ihr auch warum? Weil der gleiche Reifen auf dem Z ..... je nach Profiltiefe die noch da ist, sich ganz ANDERS verhält.

Jawohl nämlich..... das ist der springende Punkt !

:nono:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich denke, wie Richard auch , dass es mit dem voran kommen auch auf FL / Pre-FL ankommt, oder sehe ich das falsch?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Klar, und mit nem 8Ender hat man auch mehr Traktion auf Schnee als mit dem 4.0
und mit Benzin hat man auch mehr Grip als mit LPG...

Überhaupt fahr ich auf Schnee nur mit 11 Litern auf Hundert... :nono:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ivo, ich meine NICHT die Traktion, sondern das voran kommen ansich :nono: ... mal abgesehen von der Traktion
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich habe über den gleichen Reifen hier im Forum, schon soviele verschiedene Meinungen gehört...... und wisst ihr was?

Die haben ALLE Recht damit!

Jaaa nämlich und wisst ihr auch warum? Weil der gleiche Reifen auf dem Z ..... je nach Profiltiefe die noch da ist, sich ganz ANDERS verhält.

Jawohl nämlich..... das ist der springende Punkt !

:nono:


Ist doch eigentlich klar wie Klossbrühe....... ein Reifen der im Neuzustand 9-10mm. Profil hat, kann nach ein oder zwei Jahren mit nur noch 3-5mm. nicht mehr die gleichen Fahreigenschaften haben.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich meine hier ist die Frage: "Was fahrt ihr für Reifen?"
Denke er wollte keine Diskussion über Unterschiede der VTG lostreten... :nono:
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Tag alle zusammen,

also ich habe für diesen Winter General Grabber AT² gekauft... und sehrrrrrrrrrrr sehr damit zufrieden... so wohl auf der Strasse und auch im Gelände.

Gruss
Dennis
 
maui666

maui666

Member
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Werd mir auch AT Reifen drauf machen wenn meine jetzigen Reifen runter sind.
Will sie allerdings das Ganze Jahr über fahren.
Welche würdet ihr mir da empfehlen??Auch die Grabber....??
Wäre dann in 235/65/17.....
Hmmm....gibt ja so viel schöne Reifen
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Ingo,

vor kurzem lief ein ähnlicher Thread zu diesem Thema.

Ich weiß nicht, ob es bei Dir mit der Reifengröße hinhauen würde, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Winterreifen auf dem Jeep kannst Du HIER nachlesen.

(Mein letzter Satz in diesem Post tut hier nichts zu Sache, ist damals schon durchgekaut worden...)

Gruß
Winter :nono:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hay Ingo
Ich fahre seit letzten Jahr den Good Year MT/R,zum anfang war er gewöhnungsbedürftig,also sehr schwammig,
aber nach einer gwissen eingewöhnungs fahrt ist er jetzt Top,Schnee was ist das??
selbst bei nasser Strasse nicht schlecht,hab ich mir schlimmer vorgestellt.
Im ganzen ein guter Reifen.

Gruß Stefan
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
ich fahr die Continental CrossContact Winter. Bin sehr zufrieden!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ich fahr den Grabber AT². Super Winterreifen, da kann man nicht meckern. Nur das Kurven fahren nervt... Der Jeep will immer nur gerade aus... Naja Quadradrive eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was fahrt ihr im Winter für Reifen!

was fahrt ihr im Winter für Reifen! - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben