was fahrt ihr im Winter für Reifen!

Diskutiere was fahrt ihr im Winter für Reifen! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich fahre auf meinem Wagen auch den AT2 bis zum ersten dauerhaften Schnee! Und danach Hankook 401 Winterreifen. Und mein Wagen überbremst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
ich fahre auf meinem Wagen auch den AT2 bis zum ersten dauerhaften Schnee! Und danach Hankook 401 Winterreifen. Und mein Wagen überbremst hinten ,mit den AT2 auf Schnee. Ist nicht sehr lustig im Kreisel! Ist wie Handbremse in der Kurve ziehen.
Mit den Hankook Winterreifen ist alles normal.
Auf dem Jeep fahren wir Nokian Suv 5 und sind sehr zufrieden!
Gruss GrandFinn
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
schreibt denn keiner was von "fulda tramp 4x4" ???

die hab ich aufen schneepflug und wenn da die traktion fehlt hats den schneepflug samt vorderachse schon fast ausgehoben.
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Winter,

ja der Vredestein ist schon als reiner Winterreifen nicht schlecht zumindest was auch die Tests aussagen. Aber das habe ich beim Conti auch gedacht. Der Bridgestone DMZ3 soll auch super sein, das ist ein Favorit auf den nächsten Winter. Bisher jedenfalls.

Gruß Ingo




Moin,
ich fahre auf meinem Wagen auch den AT2 bis zum ersten dauerhaften Schnee! Und danach Hankook 401 Winterreifen. Und mein Wagen überbremst hinten ,mit den AT2 auf Schnee. Ist nicht sehr lustig im Kreisel! Ist wie Handbremse in der Kurve ziehen.
Mit den Hankook Winterreifen ist alles normal.
Auf dem Jeep fahren wir Nokian Suv 5 und sind sehr zufrieden!
Gruss GrandFinn
Wenn er hinten überbremst solltest du mal schauen ob dein Hauptbremszylinder in Ordnung ist.

Gruß Ingo
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Bei uns sind auf dem ZG Grabber montiert, und der WG fährt mit Pirelli Ice & Snow. Beides in Stock-Größen.
Der WG hat mit den Winterreifen die weitaus bessere Traktion in jeder Lebenslage.
Dafür wedelt der ZG schön beim Gasgeben. Da der ZG nächsten Sommer auf die Neu gebraucht erworbenen originalen BBS gestellt wird, gibts demnächst auch richtige Winterreifen. Wir rechnen einfach damit, das jetzt auch im Ruhrgebiet öfter mal Winter ist.
Mein Fazit: Bei genügend Platz macht ein Ganzjahresreifen mehr Spaß, für die Sicherheit ist der Winterreifen m. E. ein Muß.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
257
Danke
29
Standort
Essen (Kettwig)
Werd mir auch AT Reifen drauf machen wenn meine jetzigen Reifen runter sind.
Will sie allerdings das Ganze Jahr über fahren.
Welche würdet ihr mir da empfehlen??Auch die Grabber....??
Wäre dann in 235/65/17.....
Hmmm....gibt ja so viel schöne Reifen
Da hast Du dann das gleiche Problem wie ich: Den Grabber AT² gibt es in der Größe nicht.
Der fängt da erst bei 255/65/17 an. Ist ohne größere Umbauten wohl ein bischen breit (zumindest für meinen KJ).
Wäre sonst auch mein nächster. Aber so werden es wohl wieder die Cooper Discoverer ATR.
Die haben sich bei mir jetzt schon zwei Winter hervorragend geschlagen.

Gruß

Mike
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Fahre die Cooper Discoverer SST aktuell auf meinem ZJ, davor hatte ich sie auf meinem TJ (ist allerdings schon 5 Jahre her).
Bisher gab's nie Probleme damit, natürlich sollte man sich der Tatsache, dass man vier MT's unter dem Hintern hat,
stets bewußt sein!! Sollte aber eh klar sein :)

Ansonsten..
- Anfahren bei lockerem/festgefahrenem Schnee: bestens
- Fahrverhalten auf matschigem Untergrund (Schnee): gut
- auf nasser Fahrbahn: noch gut
- Bremsen auf nasser Fahrbahn: ok (aber mit angepasster Geschwindigkeit!)
- bei Eis: Achtung!! Selbst bei permanentem Allrad!! (Aber da gehen selbst reine Winterreifen kaum!)

Fazit: würde den STT jederzeit wieder nehmen. Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt auch im Winter gut fahrbar,
zum Teil sogar einem Winterreifen überlegen! Und die Optik ist sowieso geil :wacko: :wave:


Falls Dich der Reifen interessieren sollte -> Klick hier

Gruß Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was fahrt ihr im Winter für Reifen!

was fahrt ihr im Winter für Reifen! - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben