Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

Diskutiere Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bewundere deine Geduld! Bei den hilfreichen Kommentaren, hätte ich anders reagiert!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
splinson schrieb:
Ein letztes noch.
 
Also ist dieser Schalter für die Differentialsperre zuständig.
Würde ich die "theoretisch" nie einlegen, wäre das Teil "überflüssig"?

Ich sag ja Halbwissen.
Aber es macht mir Spass neues zu Entdecken und selbst zu Reparieren.
 
Ja und manchmal zahlt man hohes Lehrgeld.
Ich bewundere deine Geduld! Bei den hilfreichen Kommentaren, hätte ich anders reagiert!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Dieser "Schalter" ist ein simples Ventil, das den Öldruck auf die Sperrlamellen regelt. Ohne das Gedöns geht's natürlich auch, was zur Allradgrundsatzfrage führt. Selbiges Ventil gibt es auch vorne und im VTG den Stellmotor für die vergleichsweise Funktion.

Merlin hätte das sicher auch erklären können . . . aber er wollte nicht :D
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
JeeperMani schrieb:
Dieser "Schalter" ist ein simples Ventil, das den Öldruck auf die Sperrlamellen regelt. Ohne das Gedöns geht's natürlich auch, was zur Allradgrundsatzfrage führt. Selbiges Ventil gibt es auch vorne und im VTG den Stellmotor für die vergleichsweise Funktion.

Merlin hätte das sicher auch erklären können . . . aber er wollte nicht :D
Nö, hab da genausowenig einen Plan wie der TO! Von daher fand ich die teils äußerst "hilfreichen" und "aufschlußreichen" Antworten zielführend.

Aber: Ende gut alles gut! Hast es ja jetzt geklärt.
War dann auch für mich informativ, obwohl ich sowas nicht hab. Thx
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Ach doch, es hat geholfen.
 
Ich weiss jetzt "ungefähr" was dies für ein Teil ist und dank dem Video wie man es wechselt.

Der Actuator hat die Teilenummer: 52114003AF
Der Elektrosatz eigentlich die : 52114328AC
und der Rest:
Differential-Öl SAE 75W140 > 2.3 L = 04318060AB
Mopar Limited Slip Add / Crown Limited Slip Add > 120 ml = 4318060R  
Differential-Deckeldichtmittel hinten = 05013477AA

Anzugsdrehmoment Differential-Deckel 41 Nm
Anzugsdrehmoment Ölablassschraube 60 Nm
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Na dann viel Erfolg beim Wechsel. Und wenn Du das N23 Update noch nicht drin hast, lass es einfach so. Es wird Dir nicht helfen.
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
So, der Wechsel ist durch.
Alles gut geklappt und der "Wartung Allrad" ist verschwunden.
Top
 

 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Na prima! :top:
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Benutze bitte einige male das Untersetungsgetriebe, ob die Meldung nochmal erscheint oder nicht. Was mich wundert ist einfach die Tatsache, woher solltest Du wissen, dass der Magnet defekt ist.
Und warum genau deswegen die Fehlermeldung weg sein sollte...
Bkinder Aktionismus und zufälliger Fehlerfund? Erläutert sich mir nicht...
Wenn es denn so war, Glückwunsch zur Behebung.

LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial? - Ähnliche Themen

  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Was ist das für ein "Sensor"

    Was ist das für ein "Sensor": Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...
  • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

    Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

    Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Ähnliche Themen

    • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

      Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
    • Was ist das für ein "Sensor"

      Was ist das für ein "Sensor": Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...
    • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

      Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
    • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

      Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
    • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

      Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
    Oben