Wasser Fahrerfussraum ZJ

Diskutiere Wasser Fahrerfussraum ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe seid dem Winter im Fußraum Feuchtigkeit. Der Teppich ist voll mit Flüssigkeit und scheint von alleine nicht trocknen zu wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
habe seid dem Winter im Fußraum Feuchtigkeit. Der Teppich ist voll mit Flüssigkeit und scheint von alleine nicht trocknen zu wollen. Die dicke Schalldämmung speichert Wasser ja super L
Nun will ich das Ding aber trocken haben um zu sehen ob ich da ein Problem habe.
Wie bekomme ich das Ding aber trocken?!
Habt ihr da nen Trick? Habe mal versucht den Teppich anzuheben, also Leiste Fahrerseite raus und Teppich umklappen so weit es geht. Dann mal mit Lappen und zum Schluss mit Föhn versucht zu trocknen aber so richtig Sinn macht das nicht.
 
Ich habe wenig Lust den kompletten Innenraum zu demontieren damit ich da das kleine Stück trocken bekomme. Habe mir schon überlegt das ich das Stück im Fußraum einfach raus schneide und später einfach einklebe oder so. Das hat aber irgendwie nen total bitteren Beigeschmack.
 
Also bitte eure Ideen damit ich keine Unsinn mache.
 
Gruss
 
Bert
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wenns vernünftig werden soll muss der teppich raus      ist eigentlich auch einfacher wie es aussieht ......... anders bekommst den niemals trocken und das rotet ,stinkt usw     hab gerade ein gemacht wieder         gefault ohne ende ...............   nicht zerschneiden da ärgerst dich später ........... alles andere wird nix   weil das wasser  aus dem festen schaum nicht rauskommt ....... du musst eh dein armaturenbrett rausnehmen und so weil irgendwo kommt es ja her und das ist sehr wahrscheinlich der wärmetauscher von der heizung
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
dachte Wärmetauscher wäre nur der Übeltäter wenns im Beifahrerraum nass ist?
 
Gruss
Bert
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Da ist der Ablauf der Klimanalage verstopft. Bekanntes Problem.
Auf dem heimischen PC hab ich die Anleitung zur Fehlerbeseitigung.
Könnte ich Donnerstag online stellen.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
So wie das sich anhört meint bert den Fahrer Fußraum, oder ??
 
Würde mal nach dem Schlauch zur Dachentwässerung schauen, der iss oben bestimmt abgerutscht.
 
Gruß Piet
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nächster Kandidat (wenn es bloss Wasser ist) wären noch die Schrauben von der Dachreling, das läuft dann gerne an der B-Säule runter...
 
Einfach von oben lösen, saubermachen, mit Silikon abdichten und wieder anschrauben.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Teppich geht leicht raus.
 
Sitze und Mittelkonsole raus, dei Fusstütze links neben der Bremse ab, hinten die Befestigung der Sitzkissen lösen und schon ist er fast raus.
Bei den Plastikverkleidungen an den Seiten must ggf. noch diese und jene Schruabe lösen damit Du den Teppich wieder untergefummelt bekommst
 
Im Auto trocknet das Ganze nie.
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Danke Leute,
werde das genau so machen. Alles raus und dann die Stellen von euch mal begutachten und ja es ist die Fahrerseite.
Dann wirds halt im Innenraum ne Zeit was lauter wenn ich ohne Teppich fahren muss bis das Problem gelöst ist.
Hab die Zeit ja dann auch Leistungssteigerung durch Gewichtsreduktion :rofl:
 
Danke euch und gebe dann noch Rückmeldung wenns gelöst ist.
 
Gruss
 
Bert
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
genau alles raus und dann nimmst gartenschlauch oder fährst kärchern   und paar min später wirst finden wo es rein läuft wenns von draussen kommt
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hab sogar richtig Lust mal wieder was an dem Bock zu machen.
Da sieht man mal wieder was die Sonne so alles auslösen kann und Baustellen habe ich ja genaug an dem Wagen :)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
angrybert schrieb:
Dann wirds halt im Innenraum ne Zeit was lauter wenn ich ohne Teppich fahren muss bis das Problem gelöst ist.
Hab die Zeit ja dann auch Leistungssteigerung durch Gewichtsreduktion :rofl:
 
Danke euch und gebe dann noch Rückmeldung wenns gelöst ist.
 
Gruss
 
Bert
 
Mach Stöpsel in die Ohren und gut. :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser Fahrerfussraum ZJ

Wasser Fahrerfussraum ZJ - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Wasser im Fahrerfussraum WJ

    Wasser im Fahrerfussraum WJ: Moin, nach dem starken Regen die letzten Tage stand bei mir Wasser auf der Fußmatte. Es kam aus der unteren Verkleidung vom Armaturenbrett. Einer...
  • Wasser im Fahrerfussraum

    Wasser im Fahrerfussraum: Salve! Wie sich die älteren unter Euch :smilewinkgrin: sicher erinnern können, hatte sich in unserer Neuerwerbung ein hübsches Feuchtbiotop...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Wasser im Fahrerfussraum WJ

      Wasser im Fahrerfussraum WJ: Moin, nach dem starken Regen die letzten Tage stand bei mir Wasser auf der Fußmatte. Es kam aus der unteren Verkleidung vom Armaturenbrett. Einer...
    • Wasser im Fahrerfussraum

      Wasser im Fahrerfussraum: Salve! Wie sich die älteren unter Euch :smilewinkgrin: sicher erinnern können, hatte sich in unserer Neuerwerbung ein hübsches Feuchtbiotop...
    Oben