Wasser im Fahrerfussraum WJ

Diskutiere Wasser im Fahrerfussraum WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nach dem starken Regen die letzten Tage stand bei mir Wasser auf der Fußmatte. Es kam aus der unteren Verkleidung vom Armaturenbrett. Einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Moin,
nach dem starken Regen die letzten Tage stand bei mir Wasser auf der Fußmatte.
Es kam aus der unteren Verkleidung vom Armaturenbrett.
Einer ne Idee was das ist?
Evtl hatt es der Abfluss im wasserkasten unter der Scheibe nich geschafft und es ist reingelaufen. Is das plausible???

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Niemand solch ein Problem schonmal gehabt?
Wo sitzen denn die Abläufe?
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
"Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum ZJ" schau doch mal in diesem Beitrag vom 14.8 rein, vielleicht findest du dort was :)
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Nein...
Is Fahrerseite....
Und klares Regenwasset...

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Wenn ich soviel Kühlwasser verloren hätte wäre das System leer... :jester:
Hat jemand nen Plan wo die Ablauföffnungen vom Wasserkasten sitzen und ob ich da ohne alles auseinander zu bauen mal freistochern kann?
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Also, gestern wieder übler Regen und heute wieder etwas nass.
Ich glaube da muss ich mal bei...

Vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
Schiebedach Abläufe mal kontrolliert?


Gesendet vom IPhone 6
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ne da bin ich noch garnicht drauf gekommen...
Wo sitzen die?

Vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
Mach das Dach mal auf und dann mit ner kleinen Gießkanne mal Wasser in Ecken gießen! Das Wasser sollte in der nähe des Vorderrades wieder rauslaufen!


Gesendet vom IPhone 6
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Da ist alles frei.
Muss woanders her kommen...

Vom Handy geschrieben...
 

suzyq

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Graz
Ich hatte voriges Jahr das selbe Problem.
Bin nach längerem Suchen und Beobachten drauf gekommen, dass sich der Kleber an der Gummimatte, die sich hinter der Türverkleidung befindet, an der Unterseite an manchen Stellen etwas abgelöst hatte.
Wenn's regnet kommt Wasser über die Fensterdichtungen auf die Gummimatte und läuft dort hinunter. Eigentlich sollte dass Wasser dann durch die unteren Öffnungen an der Tür wieder austreten. Ist die Gummimatte jedoch an einigen Stellen abgelöst, kann das Wasser in den Innenraum kommen.
 
Ich habe die Matte an den entsprechenden Stellen mit Abdichtkleber neu angeklebt.
Seit dem ist Ruhe ...
 
Gerhard
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Bei mir tropft es aus der diagnosebuchse.

Vom Handy geschrieben...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ist die Frontscheibe vieleicht undicht?
Gruss Guido
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Dachte ich auch schon dran da ich dieses Problem bei meinem passat habe.
Die wurde aber erst vor kurzem getauscht beim vorbesitzer...

Vom Handy geschrieben...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,
 
Schwarznase81 schrieb:
Dachte ich auch schon dran da ich dieses Problem bei meinem passat habe.
Die wurde aber erst vor kurzem getauscht beim Vorbesitzer...
 

Vielleicht wurde da gepfuscht - würde mich bei den ganzen Autoscheibenheinis heutzutage auch nicht wundern.
Die Frontscheibe ist geklebt und evtl. nicht richtig dicht.
Schau dir auch mal die Falze und die Gummidichtung an die seitlich an der Frontscheibe vom Dach runter geht.
Wenn da irgendwo Korrosion ist könnte das feine Detail hinterläufig sein - ein schafft Beregnungstest Klarheit...
Die Abläufe des Wasserkastens sollten natürlich auch frei sein sonst bildet sich da schon mal gern ein Stausee.

Was mir spontan noch einfällt ist ein defekter und/oder verstopfter Kondensatablauf des Klimaverdampfers.
Der soll das Kondensat eigentlich nach aussen in den Motorraum abführen ansonsten staut es sich im HVAC.
Und dann ist´s nicht mehr weit in den Beifahrerfussraum - Wasser findet immer einen Weg...

Gruss
Mik
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Klimaablauf kann ich ausschließlich.
Der ist frei.
Es kommt entweder durch die Scheibe oder ein Ablauf ist verstopft und es staut sich und läuft dann an irgendeinem Durchlass rein.

Vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
Rechts unter der Frontscheibe im Wasserkasten ist die Frischluftzufuhr, von da aus könnte es rein! Mach mal das Plastik ab und guck mal drunter!


Gesendet vom IPhone 6
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Welches rechts meinst du? :))
Fahrer oder Beifahrer?

Vom Handy geschrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fahrerfussraum WJ

Wasser im Fahrerfussraum WJ - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Wasser Fahrerfussraum ZJ

    Wasser Fahrerfussraum ZJ: Hallo Leute, habe seid dem Winter im Fußraum Feuchtigkeit. Der Teppich ist voll mit Flüssigkeit und scheint von alleine nicht trocknen zu wollen...
  • Wasser im Fahrerfussraum

    Wasser im Fahrerfussraum: Salve! Wie sich die älteren unter Euch :smilewinkgrin: sicher erinnern können, hatte sich in unserer Neuerwerbung ein hübsches Feuchtbiotop...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Wasser Fahrerfussraum ZJ

      Wasser Fahrerfussraum ZJ: Hallo Leute, habe seid dem Winter im Fußraum Feuchtigkeit. Der Teppich ist voll mit Flüssigkeit und scheint von alleine nicht trocknen zu wollen...
    • Wasser im Fahrerfussraum

      Wasser im Fahrerfussraum: Salve! Wie sich die älteren unter Euch :smilewinkgrin: sicher erinnern können, hatte sich in unserer Neuerwerbung ein hübsches Feuchtbiotop...
    Oben