Wasser im Scheinwerfer

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Habe Wasser im Scheinwerfer stehen bis zur Standlichtleuchte (dadurch defekt).Der andere Scheinwerfer ist innen auch mit Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelmutM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Sinn/Hessen
Hallo,
Habe Wasser im Scheinwerfer stehen bis zur Standlichtleuchte (dadurch defekt).Der andere Scheinwerfer ist innen auch mit Wasser angeschlagen. Habe das Heute beim Freundlichen bei meinem 6 Monate alten JK bemängelt, der Meister kann sich das auch nicht erklären scheint aber nicht der Ausnahmefall zu sein. Werden auf Garantie getauscht
Kennt jemand das Problem, habe keine Lust alle paar Monate meine Scheinwerfer tauschen zu lassen. Nach der Garantie kann ich mir vorstellen das dies dann doch zu einem erheblichen Kostenfaktor wird. Gibt es Ratschläge zu diesem Problem Zwecks Beseitigung ??
 
Vielen Dank schon mal,
mit freundlichen Grüßen
Helmut
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
HelmutM schrieb:
Hallo,
Habe Wasser im Scheinwerfer stehen bis zur Standlichtleuchte (dadurch defekt).Der andere Scheinwerfer ist innen auch mit Wasser angeschlagen. Habe das Heute beim Freundlichen bei meinem 6 Monate alten JK bemängelt, der Meister kann sich das auch nicht erklären scheint aber nicht der Ausnahmefall zu sein. Werden auf Garantie getauscht
Kennt jemand das Problem, habe keine Lust alle paar Monate meine Scheinwerfer tauschen zu lassen. Nach der Garantie kann ich mir vorstellen das dies dann doch zu einem erheblichen Kostenfaktor wird. Gibt es Ratschläge zu diesem Problem Zwecks Beseitigung ??
 
Vielen Dank schon mal,
mit freundlichen Grüßen
Helmut
Hallo Helmut
mit undichten Scheinwerfern kannst Du hier über die Suchfunktion
im Forum ne Menge "Trööts" finden.Die Problematik ist bekannt und
weit verbreitet.Allerdings muss man bei allem Ärger sagen,dass dies kein
reines Jeep,sonder aufgrund bzw. im Zuge der Umrüstung für den europäischen
Markt ein Defizit vom Hersteller, also "Hella" ist.Falls nach der Garantie
erneuert werden muss, sind die Kosten recht gering.So ein Scheinwerfer
liegt bei ca 40 Euro und kann man selbst tauschen.Alternativen gibt es auch,
jedoch meist teurer.Die Beiträge dazu sind hier auch zu finden.
Mein Dicker ist jetzt über ein Jahr alt und hat noch intakte Leuchten.
 
Gruss
Andy
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Bekannt und ohne Lösung für die originalen Scheinwerfer.
 
In der Bucht gibt es Klar"glas" Scheinwerfer welche bislang bei unserem sehr gut funktionieren.
 
Hatten davor bei unserem 2007er auch beide Seiten zweimal auf Garantie wechseln lassen.
 
Oder Du steigst gleich auf LED um.
 

HelmutM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Sinn/Hessen
Hallo Andy,
Suchfunktion hatte ich schon versucht, nichts gefunden.
Naja 40€ pro Scheinwerfer ist ja nicht die Welt nur wenn ich nach dem jetztigen Stand diese 2 mal im Jahr denn ersetzen muss macht das schon 160€.
Ich fahre recht viel so ca. 3000 km pro Monat ist also kein Garagenfahrzeug, wäre schön wenn es da Abhilfe geben würde. Habe mir schon überlegt wenn das der Regelfall wird unten in den Scheinwerfer evtl ein Wasserablauf zu bohren.
So gesehen sollte mir das in der Garantiezeit egal sein nur es stört mich einfach so ein geniales Auto zu fahren mit Wasser im Scheinwerfer.
 
Gruß Helmut
 

HelmutM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Sinn/Hessen
GuckyJunior schrieb:
Bekannt und ohne Lösung für die originalen Scheinwerfer.
 
In der Bucht gibt es Klar"glas" Scheinwerfer welche bislang bei unserem sehr gut funktionieren.
 
Hatten davor bei unserem 2007er auch beide Seiten zweimal auf Garantie wechseln lassen.
 
Oder Du steigst gleich auf LED um.
 
entschuldige, bin recht neu hier, mit Bucht und Karglas kann ich nicht viel anfangen, was ist das die Bucht ein shop???
Led wo findet sich so was und ist da der Wassereinbruch nicht gegeben???
 
Danke für die Hilfe versuchs dann mal mit GOOGLE.
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Ich habe meine beiden Aquarien vorne auch gegen Klarglas Scheinwerfer getauscht. Gekauft bei ASP Eberle (gibt es aber auch fast überall anders) passen gut und sind seit 20.000km dicht.
 
Aus Erfahrung kann ich allerdings nur abraten in die Klarglasteile diese extra hellen H4 Lampen reinzubauen. Selbst bei korrekt eingestellten Scheinwerfern ist die Blendung für den Gegenverkehr enorm. Habe mir heute von Philips H4 Longlife Leuchten gekauft. Die sind nicht so extrem und halten hoffentlich länger als diese Superhellen. Da ist nämlich heute noch 20.000km bzw. 9 Monaten die erste durchgebrannt. Finde ich etwas zu kurz. 
 
Gruss
Marcus
 

HelmutM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Sinn/Hessen
Danke für die Aufklärung und so schnelle Beratung. Die Süpergünstigen LED Scheinwerfer werden es dann wohl nicht werden.
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Hallo
Bei mir wurde auch der Rechte-Scheinwerfer gewechselt wegen Wassereinbruch , und das ist jetzt schon 2,5 jahre her und bis jetzt keine probleme mehr damit.
Gruß Torsten 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.860
Danke
1.772
Standort
21217
Was soll ich nur machen? Meine sind seit 2007 dicht.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Deichschaf schrieb:
Was soll ich nur machen? Meine sind seit 2007 dicht.
 
Na, Wolf
da wird sich doch ne Lösung finden lassen
vielleicht ohne Dichtgummis fahren oder zusätzlich Wasser reinkippen :rofl:  :jester:
aber im Ernst.Schon kurios,das es Baujahrunabhängig immer wieder
auftritt.....
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
Nach bereits 2 Monaten mussten beide Scheinwerfer getauscht werden.
Das Wasser stand bis zur Standlichtbirne und die Sicherung flog raus.

Mal sehen wie es weiter geht.
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Helmut. Wir hatten das bei unserem 2008 auch, dann Tausch auf Garantie und seit 3Jahren dicht ( klopf auf Holz).
Jetzt mach dir mal kein Kopf und laß die Scheinwerfer erstmal tauschen und sag auch dazu das die Sockel von den Standlichtbirnen erneurt werden sollen, weil die gammeln auch gern weg.
Gruß AlexanderHN
 

Cortsi

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
 
habe das gleiche Prob. wie Helmut. Seit 2 Wochen habe ich neue drinn und die sind jetzt auch schon wieder beschlagen.
 
Nervt extr.
 
Gruß Manuel aus Hamburg
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Also ich dachte das Problem besteht nur bei den alten Modellen. (07-10). Jetzt habe ich selbiges Problem beim 12er. 4 Stunden im extremen Dauerregen und
drinnen "steht" das Wasser. 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Scheinwerfer

Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Wasser in den Scheinwerfern Laredo Bj.2005 !

    Wasser in den Scheinwerfern Laredo Bj.2005 !: Hallo Sachverständige! Da ich nach langen suchen in den Foren und auch über Google keinen Erfolg habe,wende ich mich hilfesuchend an euch!! Ich...
  • Wasser im Scheinwerfer ZG

    Wasser im Scheinwerfer ZG: Hi, letztens war beim ZG im linken Scheinwerfer innen Wasser an der Scheibe also ausgebaut Entlüftungen gecheckt waren frei dann mit Heißluft...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Wasser in den Scheinwerfern Laredo Bj.2005 !

      Wasser in den Scheinwerfern Laredo Bj.2005 !: Hallo Sachverständige! Da ich nach langen suchen in den Foren und auch über Google keinen Erfolg habe,wende ich mich hilfesuchend an euch!! Ich...
    • Wasser im Scheinwerfer ZG

      Wasser im Scheinwerfer ZG: Hi, letztens war beim ZG im linken Scheinwerfer innen Wasser an der Scheibe also ausgebaut Entlüftungen gecheckt waren frei dann mit Heißluft...
    Oben