Wasserablauf Schiebedach

Diskutiere Wasserablauf Schiebedach im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
C42B

C42B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Altenkirchen, Westerwald
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland
2012 Diesel 177KW
Moin Gemeinde,

melde mich mit einem neuen Problem zurück.
Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft?
Auf jeden Fall läuft das Wasser, wenn es regnet, oder in der Waschstraße, an der (rechten)Seite nicht ab und tropft dann in den Innenraum.
Versucht habe ich mit einem Draht den rechten Ablauf frei zu bekommen, ohne Erfolg, der Draht läßt sich von oben nur ein kleines Stück hineinschieben, danach geht es nicht mehr weiter, als wurde der Ablauf "um die Kurve" gehen? Auch das beaufschlagen mit Druckluft führte nicht zum Erfolg...

Nun bin ich drauf und dran alles auseinander zu nehmen und da brauche ich bitte Eure Hilfe:

Wie ist der Ablauf an dieser Stelle aufgebaut?
Ist es ein Rohr? Ein (Gummi) Schlauch?
Wie ist der Verlauf, wo endet dieser Ablauf (Innenseite Kotflügel?)?

Macht es Sinn die A-Säulenverkleidung abzunehmen?
Wenn ja, wie? Was muß sonst noch abgebaut werden?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt helfen, vielen Dank.

Grand Cherokee Overland 2012 177KW
 
Thema:

Wasserablauf Schiebedach

Wasserablauf Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

    Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
  • Commander Wasserablauf Schiebedach

    Commander Wasserablauf Schiebedach: Vor etwa zwei Jahren hatte ich das erste Mal Fußbad auf der Fahrerseite. Habe darauf hin die "Ventile" am Ende der Regenrinnen nach der Anleitung...
  • Schiebedach - Wasserablauf

    Schiebedach - Wasserablauf: Guten Morgen in die Runde,   ich möchte mich hier zunächst vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Hannover. Nachdem ich fünf Jahre lang...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

      Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
    • Commander Wasserablauf Schiebedach

      Commander Wasserablauf Schiebedach: Vor etwa zwei Jahren hatte ich das erste Mal Fußbad auf der Fahrerseite. Habe darauf hin die "Ventile" am Ende der Regenrinnen nach der Anleitung...
    • Schiebedach - Wasserablauf

      Schiebedach - Wasserablauf: Guten Morgen in die Runde,   ich möchte mich hier zunächst vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Hannover. Nachdem ich fünf Jahre lang...
    Oben