Webasto / welche Fernbedienung ?

Diskutiere Webasto / welche Fernbedienung ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe in meinem GC eine Webasto Thermo Top Standheizung. Der Erstbesitzer hatte sie 1998 bei Bosch in Berlin einbauen lassen. Zusätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
ich habe in meinem GC eine Webasto Thermo Top Standheizung. Der Erstbesitzer hatte sie 1998 bei Bosch in Berlin einbauen lassen. Zusätzlich zu der Schaltzeituhr habe ich eine Webasto Antenne über dem Innenspiegel gefunden. Eine Ferbedienung habe ich allerdings nicht.

Nun ich dachte "Mut zur Lücke" und habe in der Bucht eine T60 Fernbedienung (ausziehbare Antenne) gekauft. Sämtliche Programmierversuche schlugen fehl und nun denke ich das ich vielleicht eine T70 eingebaut habe.

Wie kann man feststellen ohne den ganzen Wagen zu zerlegen welche Art von FB eingebaut ist? Gab es 1998 schon die Webasto Fernbedienung T70.

Könnt Ihr mir helfen :hmmm:

Gruß
Ralf
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
guck mal, was du für ne type heizung hast, am besten mal alle daten vom typenschild per mail an mich, ich versuch über meinen websato kontakt was rauszufinden...
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Maik.
ich habe eine Thermo Top C (mit orangem Display der Schaltuhr). Der Fehlerspeicher wurde am 7.3.2007 ausgelesen.

HW Version 15/97
SW Version 15/97
Steuergerät Ident Nummer: 089195D

Gruß
Ralf
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Matthias,
den T60 Sender habe ich aus der Bucht gekauft. Die Antenne ist oben am Spiegel. Doch wo und welcher Empfänger ist drin?

Gruß
Ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei meinem Wgen hing das Ding im Drahtverhau unter dem Armaturenbrett. Das Ding wird nur zwischen Uhr und Heizung eingeschleift.
Du wirst einfach den Kabeln folgen müssen.

Gruß,
Matthias
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Matthias,
ich werde erstmal hinter der Schaltuhr nachschauen, ob überhaupt was mit einem Y-Kabel eingeschleift ist.
Gruß
Ralf
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
KAnn auch sein das der Vorbesitzer das Modul wieder ausgebaut hat und behalten oder separat verkauft hat. Machs wie bereits beschrieben aber folge der Einfachheit halber dem Kabel der Antenne. Die muss mit Sicherheit am Modul angeschlossen sein.
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Wolfram,
ich denke das Modul ist noch eingebaut. Der Wagen lief immer als Geschäftswagen. Obwohl, wenn die Geschäfte nicht mehr so laufen.....
Gruß
Ralf :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Webasto / welche Fernbedienung ?

Webasto / welche Fernbedienung ? - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

    Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
  • Fernbedienung Webasto BW50

    Fernbedienung Webasto BW50: Hallo Leuts, welche Fernbedienung kann ich für meine Webasto BW50 nachrüsten?? Wenn ich mir die Verkabelung so ansehe müsste Telestart 91 passen...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

      Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Webasto Standheizung

      Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
    • Fernbedienung Webasto BW50

      Fernbedienung Webasto BW50: Hallo Leuts, welche Fernbedienung kann ich für meine Webasto BW50 nachrüsten?? Wenn ich mir die Verkabelung so ansehe müsste Telestart 91 passen...
    Oben