tintifax
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Hallo,
hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?)
Da ich vorhabe bei meinem neu gekauften 5.2 ( 1996) mit 242 VTG beizeiten alle Flüssigkeiten zu tauschen, stellt sich mir natürlich die Frage welche das denn sein sollen.
Motoröl: 10w/40 ca 5 Liter?
ATG: ATF 4+ ? Hersteller egal? Wieviel Liter?
Diffs? Wieviel Liter?
VTG?
Kühlflüssigkeit? Derzeit scheint sie dunkelgrün/Blau zu sein. Bei meinen W124ern verwend ich nur G48, die wollen aber silikathältiges. Wie ist das beim 5.2?
Servo?
Wenn man Ersatzteile braucht ( hoffentlich noch nicht so bald), wo kauft man die am Besten? Und welche Hersteller sind absolut zu vermeiden ( Im Forum hab ich was von Crown gelesen )
Wo finde ich Schmiernippel? Bei den Kreuzgelenken? Wo noch?
Zuerst muss ich mal ein originales Fahrwerk und originale Felgen ( schwierig anscheinend, finde in Österreich aktuell nix) besorgen. Mit dem 4 Zoll Rough Country und den 265ern Grabber X3 vom Vorbesitzer fährt sich der Wagen für mein Empfinden furchtbar.
Verzeiht die dummen Fragen, Jeep ist halt absolutes Neuland für mich.
hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?)
Da ich vorhabe bei meinem neu gekauften 5.2 ( 1996) mit 242 VTG beizeiten alle Flüssigkeiten zu tauschen, stellt sich mir natürlich die Frage welche das denn sein sollen.
Motoröl: 10w/40 ca 5 Liter?
ATG: ATF 4+ ? Hersteller egal? Wieviel Liter?
Diffs? Wieviel Liter?
VTG?
Kühlflüssigkeit? Derzeit scheint sie dunkelgrün/Blau zu sein. Bei meinen W124ern verwend ich nur G48, die wollen aber silikathältiges. Wie ist das beim 5.2?
Servo?
Wenn man Ersatzteile braucht ( hoffentlich noch nicht so bald), wo kauft man die am Besten? Und welche Hersteller sind absolut zu vermeiden ( Im Forum hab ich was von Crown gelesen )
Wo finde ich Schmiernippel? Bei den Kreuzgelenken? Wo noch?
Zuerst muss ich mal ein originales Fahrwerk und originale Felgen ( schwierig anscheinend, finde in Österreich aktuell nix) besorgen. Mit dem 4 Zoll Rough Country und den 265ern Grabber X3 vom Vorbesitzer fährt sich der Wagen für mein Empfinden furchtbar.
Verzeiht die dummen Fragen, Jeep ist halt absolutes Neuland für mich.