Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

Diskutiere Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Hallo liebe Jeep Community,

ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen
Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes Restaurationsobjekt vorstellen, dazu aber später mehr.

Ich bin stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter.
Ich bin mit der Restauration nahezu durch und bin gerade dabei alle Öle zu wechseln.

In der Suchfunktion habe ich bis auf veraltete Beiträge, viele Diskussionen und Streitigkeiten nichts gefunden.
Und da viele Produkte einfach nicht mehr zu erwerben sind, wollte ich Euch gerne fragen, was denn so aktuell ist.

Ich möchte vorab bitten, dass hier keine sinnlosen Diskussionen entstehen oder Streitigkeiten. Ich bin lediglich ein sehr junger Typ, der Hilfe braucht. Ich habe sehr viel auf YouTube geschaut (leider überwiegend amerikanische Öle) und auch viel gelesen. JEDER sagt etwas anderes!

Macht gerne für jedes Produkt einen Link rein.

Ich bedanke mich für jede konstruktive Hilfe!

Motoröl:
  • SAE-5W30
  • SAE-10W40
  • SAE-15W40

Welches empfiehlt sich für die deutschen Temperaturen? Ich habe vor das Fahrzeug sowohl im Sommer (überwiegend) als auch manchmal im Winter zu bewegen.
Welcher Ölfilter?
Gerne beides mit Erklärung und Link!

Getriebe-Öl:
  • SAE 75W90 API GL-4
  • Mopar? (Wo zu finden?)
  • Liqui Moly Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL4/5)
Oder was empfehlt ihr?

VTG-Öl (NP-231):
  • Dexron III
  • Liqui Moly ATF1100 oder ATF1200?
  • Mopar ATF+4 (Wo zu finden?)

Differential-Öl vorne und hinten:
  • SAE 75W90
  • SAE 75W140
  • SAE 75W140 API-GL5 synthetisches Diff.-Öl
  • SAE 80W140
  • SAW 80W90

Friction Modifier wenn Track Lock vorhanden, das weiß ich. Wie kann ich das herausfinden, ohne den Wagen anzuheben und im Leerlauf ein Rad zu drehen?
Wenn Track Lock vorhanden, welchen Friction Modifier mit welchem Öl zusammen? Oder gibt es direkt beides in einem? Was ist besser?

Für die Differential Decke passgenaue Dichtungen von z.B. Mahle P27603 oder lieber eigene Tuben mit Dichtmasse und selber machen?
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi,

Ich habe als Motoröl mineralisches Liqui Moly 15W40 drin. Einige fahren auch 10W40. Im Prinzip sind beide ok. Aufgrund der geringen Drehzahlen, bin ich mit 15W40 zufrieden.
Im VTG NP231 habe ich ATF 1100, im Getriebe AX15 das GL4 von Liqui Moly. Im Differential habe ich 80W90. Als Additiv habe ich das von Mopar. Wenn du eine Trac Loc verbaut hast, kannst du das am Metall Label am Diff sehen. Falls da keins ist, hilft nur nachsehen. Drehen hilft da nicht unbedingt, da die Lamellen der Sperre auch defekt sei können, so wie bei mir. Ich hatte allerdings ein Schild am Diff Deckel.
Als Dichtung habe ich für das Diff und VTG Silikon Dichtmasse von Liqui Moly genommen. Ich habe nur Liqui Moly, da das bei uns im Globus Baumarkt immer da ist.
Gruss, Andi
 

Anhänge

Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Hi,

Ich habe als Motoröl mineralisches Liqui Moly 15W40 drin. Einige fahren auch 10W40. Im Prinzip sind beide ok. Aufgrund der geringen Drehzahlen, bin ich mit 15W40 zufrieden.
Im VTG NP231 habe ich ATF 1100, im Getriebe AX15 das GL4 von Liqui Moly. Im Differential habe ich 80W90. Als Additiv habe ich das von Mopar. Wenn du eine Trac Loc verbaut hast, kannst du das am Metall Label am Diff sehen. Falls da keins ist, hilft nur nachsehen. Drehen hilft da nicht unbedingt, da die Lamellen der Sperre auch defekt sei können, so wie bei mir. Ich hatte allerdings ein Schild am Diff Deckel.
Als Dichtung habe ich für das Diff und VTG Silikon Dichtmasse von Liqui Moly genommen. Ich habe nur Liqui Moly, da das bei uns im Globus Baumarkt immer da ist.
Gruss, Andi
Andi ich danke dir für deine Antworten.
Ich bin gespannt, was hier noch so gesagt wird.
Hast du für das Getriebeöl ein Bild für mich?

Gruß
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Ist auch von Liqui Moly. Irgendwo hab ich gelesen, daß es nur GL4 sein darf, weil das GL5 die Synchroringe angreift. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit DOT 4 und 5 für die Kupplung. Es sind auch immer ne Menge halbwahrheiten im Umlauf.
 

Anhänge

Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Ist auch von Liqui Moly. Irgendwo hab ich gelesen, daß es nur GL4 sein darf, weil das GL5 die Synchroringe angreift. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit DOT 4 und 5 für die Kupplung. Es sind auch immer ne Menge halbwahrheiten im Umlauf.
Danke dir für deine Mühe!
Ja, in das Getriebe soll ausschließlich GL4 rein. Das Liqui Moly ist aber ein GL4+ somit für GL4 und GL5 kompatibel.
Mir wurde gesagt, es sei nicht weiter schlimm...
Als Bremsflüssigkeit habe ich DOT3, Kupplung ebenfalls.

Schauen wir mal, was die anderen sagen.
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Kupplung hab ich DOT 4. Angeblich beschädigt DOT5 die Dichtung. Ich wusste das nicht, und hab 5 genommen. Dannach musste ich immer mehr nachfüllen, bis nichts mehr ging. Als ich das Getriebe raus hatte, stellte sich heraus, daß die Schelle des Nehmerzylinder gebrochen war. Also lag es nicht an der Flüssigkeit.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
DOT 5 macht nichts kaputt, das ist Silikonöl. Soweit ich weiß hat das aber auch nur eine Zulassung bei den US-Streitkräften. Hintergrund ist wohl der Fakt daß es nicht hygroskopisch ist; eingedrungene Feuchtigkeit wird daher nicht "assimiliert" sondern setzt sich an der tiefsten Stelle des Systems ab. Was da passiert wenn es bei einer Bremsung mal warm wird - oder das Auto über Nacht bei ordentlicher Kälte draußen steht - kann man sich wohl ausmalen.
DOT 5.1 ist widerum auf Glykolbasis.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim Motoröl vertrete ich die 15W40-Fraktion; aber Öl ist eben ein wildes Thema.
Das SG braucht kein Hypoidöl, tut aber auch nicht weh. Sei dir nur sicher ob da wirklich GL4 reindarf, @raik hatte dazu mal was geschrieben, habs nicht mehr auf dem Schirm.
Das ATG ist anspruchslos; irgendein ATF, passt.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Beim Motoröl vertrete ich die 15W40-Fraktion; aber Öl ist eben ein wildes Thema.
Das SG braucht kein Hypoidöl, tut aber auch nicht weh. Sei dir nur sicher ob da wirklich GL4 reindarf, @raik hatte dazu mal was geschrieben, habs nicht mehr auf dem Schirm.
Das ATG ist anspruchslos; irgendein ATF, passt.
Also in meinem Handbuch, und auch in den amerikanischen steht für das Schaltgetriebe ein GL5 Öl. Was aber vollkommener Schwachsinn ist, da die Innereien aus Messing sind, und GL5 diese beschädigen würde.
Daher habe ich mich, nach mehreren Recherchen dazu entschieden, das GL4 zu nehmen.
Ich weiß nur nicht welches.
In Deutschland so spezfisiche Dinge zu besorgen, ist sowieso nahezu unmöglich. Ich habe etwas von einer Freigabe MS-9224 gelesen für das Getriebeöl, und dann halt ein 75w90 GL4.
Ich hoffe jemand kann mich mit Links versorgen, aus Erfahrung her.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.319
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich möchte vorab bitten, dass hier keine sinnlosen Diskussionen entstehen oder Streitigkeiten. Ich bin lediglich ein sehr junger Typ, der Hilfe braucht.
Du hast hier mit Deinem ersten Beitrag einen sogenannten Ölthread gestartet. Die Wahrscheinlichkeit das es hier nun zu Diskussionen und Streitigkeiten kommt ist bei keinem anderen Thema größer.

In Deutschland so spezfisiche Dinge zu besorgen, ist sowieso nahezu unmöglich.
Quatsch!
Such Mal hier -> www.ato24.de

Viele Produkte von LiquiMoly werden auch von Meguin geführt. Selbes Öl, im selben Werk in Saarlouis abgefüllt -> www.meguin-shop.de

Für die Differential Decke passgenaue Dichtungen von z.B. Mahle P27603 oder lieber eigene Tuben mit Dichtmasse und selber machen?
Das liegt ganz bei Dir.

Möchtest Du bei jeden Differentialölwechsel "etwas" mehr Zeit aufwenden um den aufgeklebten Deckel zu lösen, zu säubern und eine neue Dichtnaht aufzubringen?


Oder möchtest Du den Deckel beim nächsten Mal einfacher abnehmen können, die alte Dichtung in einem Stück herunternehmen, über die Dichtflächen wischen und den Deckel mit einer neuen Dichtung wieder montieren?


Es gibt auch wiederverwendbare Dichtungen für den Differentialdeckel-> Lublocker Dana30

Wie kann ich das herausfinden, ohne den Wagen anzuheben und im Leerlauf ein Rad zu drehen?
Um zu sehen ob dein YJ werkseitig mit einer Track Lock aus gestattet wurde könntest Du auch Deine VIN in einen VIN Decoder eingeben -> www.vindecoderz.com

Seit der Erstauslieferung kann sich jedoch einiges an deinem YJ geändert haben.


Wenn Track Lock vorhanden, welchen Friction Modifier mit welchem Öl zusammen? Oder gibt es direkt beides in einem? Was ist besser?
Wenn bei einem Differntialöl "für LimitedSlip" oder "LS" dabeisteht, dann ist das für die TrackLock nicht ausreichend. Das kannst Du komplett ignorieren und Du musst dann dennoch die benötigte Menge Friction Modifier hinzugeben.

Ich würde (und habe) das belastbarste Differnetialöl 75W140 in beide Differentiale eingefüllt. Und hinten halt vorab die geforderte Menge Friction Modifier eingefüllt.

  • SAE-5W30
  • SAE-10W40
  • SAE-15W40
PS: SAE ist die Viskositätsklasse des Öls. Auch beim Motoröl gibt es wie beim Getriebeöl (GL4/5...) API Klassen die Du beachten solltest. Dazu wirst Du aber genug Information in Deiner Bedineungsanleitung finden.




Da du neben Verschließteilen zukünftig wohl noch einiges an Ersatzteilen benötigen wirst würde ich Luftfilter und Ölfilter von einem Namenhaften Hersteller mit dem was Du sonst so brauchst über Rockauto beziehen. -> www.rockauto.com

  • Zündkerzen (Champion)
  • Zündspule (NTK)
  • Zündkabel (NTK)
  • Verteilerkappe und -finger (WVE gehört zu NTK)
  • Luftfilter (WIX gehört zu MANN)
  • Ölfilter (WIX gehlört zu MANN)
  • ...
Das gibt es hier alles von namenhaften Herstellern in guter Qualtität.


Wenn Du bei Rockauto bestellst:
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.

Über die Teilenummersuche findest Du bei Rockauto wohl auch noch das ein oder andere Originalteil.
Wenn Du nach Teilen mit der Teilenummer suchen möchtest kannst Du diese z.B. hier herausfinden:

PS: Ich würde generell gar nichts nichts ohne Herstellerangabe oder Crown kaufen.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Wenn bei einem Differntialöl "für LimitedSlip" oder "LS" dabeisteht, dann ist das für die TrackLock nicht ausreichend. Das kannst Du komplett ignorieren und Du musst dann dennoch die benötigte Menge Friction Modifier hinzugeben.

Ich würde (und habe) das belastbarste Differnetialöl 75W140 in beide Differentiale eingefüllt. Und hinten halt vorab die geforderte Menge Friction Modifier eingefüllt.
Okay, vielen Dank dafür.
Werde ich dann genauso machen. Auch mit dem 75W140 und der einmaligen Dichtung die bereits vorgefertigt ist.

PS: SAE ist die Viskositätsklasse des Öls. Auch beim Motoröl gibt es wie beim Getriebeöl (GL4/5...) API Klassen die Du beachten solltest. Dazu wirst Du aber genug Information in Deiner Bedineungsanleitung finden.
"For maximum protection, use API Service Grade SG, SG/CD or SG/CE engine oil in Jeept engines.".
Wie sind deine Erfahrungsberichte mit dem 15W40? Hast du einen Link von dem Öl, welches du benutzt?

Da du neben Verschließteilen zukünftig wohl noch einiges an Ersatzteilen benötigen wirst würde ich Luftfilter und Ölfilter von einem Namenhaften Hersteller mit dem was Du sonst so brauchst über Rockauto beziehen. ->

  • Zündkerzen (Champion)
  • Zündspule (NTK)
  • Zündkabel (NTK)
  • Verteilerkappe und -finger (WVE gehört zu NTK)
  • Luftfilter (WIX gehört zu MANN)
  • Ölfilter (WIX gehlört zu MANN)
  • ...
Das gibt es hier alles von namenhaften Herstellern in guter Qualtität.
Auch dafür vielen herzlichen Dank. Ich habe mein Teile bisher immer bei ASP Eberle bestellt. Spricht da etwas dagegen?


Und könntest du mir zeigen welches Getriebeöl (AX15 Schaltgetriebe) und welches Servoöl du benutzt? Servo habe ich entweder Dexron3 (viele verschiedene Meinungen) oder von Ravenol das PSF-Y (gleichwertig zu dem ausverkauften und nicht mehr verfügbaren Mopar MS-5931).
Natürlich auch gerne Links all deiner Flüssigkeiten die du verwendest. Danke.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Von Rengade Station habe ich für meinen 2,5 Tj folgendes bekommen.
Dürfte ja nicht viel anders sein.
 

Anhänge

Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Von Rengade Station habe ich für meinen 2,5 Tj folgendes bekommen.
Dürfte ja nicht viel anders sein.
In das Getriebe gehört kein GL5 Öl rein. Es zerfrisst dir die Messingkomponenten im Getriebe.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PSF-Y ist Servoöl. Was nicht heißt daß es im VTG nicht funktioniert, die Spezifikationen sind ähnlich, deshalb läuft bei vielen auch ATF in der Servo. Wie gesagt, das VTG ist recht anspruchslos.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.319
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wie sind deine Erfahrungsberichte mit dem 15W40? Hast du einen Link von dem Öl, welches du benutzt?
Ich fahre keinen 4.0L YJ sondern einen 5.2L ZG.

Ich habe mein Teile bisher immer bei ASP Eberle bestellt. Spricht da etwas dagegen?
Wie oben bereits geschreiben würde ich...
...generell gar nichts nichts ohne Herstellerangabe oder Crown kaufen.
Nur eines von vielen möglichen Beispielen:

Verteilerkappe

ASP Eberle Verteilerkappe 4.0-L. HO

Warum steht da nichts dabei? Ist das eine qualitativ hochwertige Kappe? Von welchem Hersteller ist die? Was ich auf dem einen Produktbild erahnen könnte wären minderwertige Aluminiumkontakte. Eine andere Kappe für den YJ mit 4.0L gibt es dort nicht. Entweder die oder keine. Warum eine rote Verteilerkappe ohne Herstellerangabe oder genauere Spezifikation kaufen?

Bei Rockauto hab ich eine Auswahl:
Rockauto Verteilerkappe

Hier kann ich z.B. eine Verteilerkappe von WVE kaufen (gehört zu NGK) -> WVE 5D1137A

Die erscheint mir qualitativ hochwertig. Da sehe ich auf dem Produktbild und in der Beschreibung, dass dort hochwertige Messingkontakte dran sind.


und welches Servoöl du benutzt?
Es kommt also darauf an was Du derzeit für ein Servoöl drin hast. Du solltest Hydrauliköl (Honiggelb) mit ATF (rot) nicht mischen.

Schau Mal hier in diesen Thread: Servolenkung Öl Wechsel
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
PSF-Y ist Servoöl. Was nicht heißt daß es im VTG nicht funktioniert, die Spezifikationen sind ähnlich, deshalb läuft bei vielen auch ATF in der Servo. Wie gesagt, das VTG ist recht anspruchslos.
Ich meine auch das PSF-Y für die Servo, da Mopar nicht zu finden ist mit der Freigabe 5931 und das PSF-Y wohl gleichwertig ist.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Es kommt also darauf an was Du derzeit für ein Servoöl drin hast. Du solltest Hydrauliköl (Honiggelb) mit ATF (rot) nicht mischen.
Da ich einen kompletten Frame off gemacht habe, und das Auto seitdem nahezu auf dem Hänger bewegt wurde, bis auf ein paar Meter, musste ich in die Servolenkung übergangsweise etwas reinkippen. Das alte Zeug ist ausgelaufen.
Dort ist normales Hydrauliköl drin, was ich aber gerne durch das richtige Öl ersetzen möchte. Somit würde ich die Spülmethode verwenden mit mehrfachem Absaugen.
Danke für den Tipp!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.319
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dort ist normales Hydrauliköl drin, was ich aber gerne durch das richtige Öl ersetzen möchte. Somit würde ich die Spülmethode verwenden mit mehrfachem Absaugen.
Danke für den Tipp!
Da Du nun Hydrauliköl im System hast würde ich Ravenoil PSY einfüllen. Mit den Absaugen aus dem Ausgleichsbehälter bekommst Du das Öl nicht gewechselt.

Hast Du die zweite Seite des verlinkten Threads gelesen?
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Da Du nun Hydrauliköl im System hast würde ich Ravenoil PSY einfüllen. Mit den Absaugen aus dem Ausgleichsbehälter bekommst Du das Öl nicht gewechselt.

Hast Du die zweite Seite des verlinkten Threads gelesen?
Ja habe ich, ich werde die Auflistung dann genauso durchführen:

1. Vorderräder anheben
2. Reservoir mit Spritze leersaugen
3. Rücklaufschlauch am Reservoir trennen und das Ende in einen Auffangbehälter
4. durch Lenken links/rechts leer pumpen
5. Druckschlauch tauschen
6. Rücklauf tauschen aber noch nicht am Reservoir anschliessen => Auffangbehälter
7. neue Flüssigkeit einfüllen, durch Lenken links/rechts pumpen - gfls. wiederholen
8. wenn Flüssigkeit sauber, Rücklauf am Reservoir anschliessen
9. endgültigen Füllstand einstellen, gfls. Anleitung im FSM befolgen "POWER STEERING PUMP – INITIAL
OPERATION"
10. Fertig - Wagen absenken.


Magst du mir trotzdem eine Empfehlung für ein Getriebeöl und ein Motoröl aussprechen für meinen YJ 4.0 mit dem AX15?
Und welches Öl würdest du in das VTG reinmachen?

Gerne mit Link.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und deine Zeit!
 
Thema:

Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben