Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte

Diskutiere Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, das ich frisch einen JKU erworben habe und diesen gleich mit den richtigen Kennzeichen abholen möchte bräuchte ich die Größe für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

railago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Raum Karlsruhe
Hallo, das ich frisch einen JKU erworben habe und diesen gleich mit den richtigen Kennzeichen abholen möchte bräuchte ich die Größe für das hintere Nummernschild.
Hat noch jemand anderes den Kennzeichenhalter unnter dem linken Rücklicht ?
Brauche ich da ein Motorrad Kennzeichen ?

Schöne Grüße
Dirk
 

Det65

Guest
Wenn du kein kleines Nummernschild eingetragen hast bekommst du von deinem STVA nur das Standartschild. Es sei denn du kannst den Leiter diesen Gremiums 
 
Übereden.
 
 
 
Gruß D
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
hi
 
die breite sind 30,5 cm und höhe sind 15.5com.
allerdings hat sich bei mir das strassenverkehrsamt ziemlich angestellt wegen der grösse warum ich jetzt eins habe das nach unten über die halterung hängt.
ich weiss ja nicht wie das bei deinem ist.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
260×200 mit dem Offroadnetwork Kennzeichenhalter. War aber auch reichlich nervig bis ich das endlich genehmigt bekam. Es wurde vorher echt geprüft ob nicht doch noch irgentwo das 52er hin passen könnte.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich hab 255x130 :)
 

railago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Raum Karlsruhe
Hallo zuammen,
vielen Dank für die superschnellen Antworten. :D
Bei mir ist wohl auch der Offroadnetwork Kennzeichenhalter installiert.
Ob der eingetragen ist weiß ich nocht nicht, sehe ich erst noch sobald ich den FZ-Brief habe.
 
Grüß Dirk
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Den OffroadNetwork Halter habe ich auch. Der ist gut.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab den gleichen Halter - allerdings von KS - gleiche Grösse wie Thomas - ist eine zugelassene Standardgröße und muss nicht eingetragen werden - 250x200 geht allerdings nur mit max zwei Buchstaben und zwei Zahlen sonst wird es zu breit. Habe meinen Dicken damals umgekennzeichnet weil meine Nummer zu lang war - hatte mir vorher die passende Kombination als Wunschkennzeichen online reserviert - alles ganz ohne irgendwas zu beantragen oder zu fragen. Reserviert - Schilder prägen lassen - auf neue Numemr umgemeldet - fertig.

G Heiko
 

railago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Raum Karlsruhe
Hallo zusammen,
ich wollte kurz Rückmeldung geben dass alles geklappt hat.
Der JKU Rubicon Recon ist daheim mit 260x200 eingetragenem Kennzeichen und 2 Buchstaben und einer Zahl. Das wäre zwar noch kleiner gegangen, aber witzigerweise hat die Dame vom Amt gemeint: "Das sieht doch nicht gut aus wenn das Schild kleiner als der Halter ist und außerdem hat der TÜV ja auch 260x200 eingetragen".
Vorne habe ich nun auch das wohl schmalst mögliche Schild, welches keine Probleme macht.

Grüße vom stolzen neuen Besitzer.

P.S. im vergleich zu meinem 90er Defender ist der JKU so geschmeidig wie ein Jaguar XJ
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Glückwunsch zum WunschKennzeichen. aber warum muss man ein 260x200 kennzeichen eintragen lassen. ist doch eine größe bei der man die normgerechten zeichengrößen verwendet. eintragen lasse muss man nur das kleine 255x130 kennzeichen weil dies eigentlich Traktoren vorbehalten ist (die fahren ja nicht so schnell und dürfen daher kleinere haben ^^ )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte

Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • Nummernschild wo/wie groß beim CJ7

    Nummernschild wo/wie groß beim CJ7: Servus Leute, Nächste Woche geht's zur Zulassung, wenn alles gut geht! Wo darf denn und wie groß kann das Nummernschild beim CJ7 drauf...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größe Nummernschild hinten Rubicon

      Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
    • Nummernschild wo/wie groß beim CJ7

      Nummernschild wo/wie groß beim CJ7: Servus Leute, Nächste Woche geht's zur Zulassung, wenn alles gut geht! Wo darf denn und wie groß kann das Nummernschild beim CJ7 drauf...
    Oben