Welche Schmierstoffe bei 40.000 KM beim KJ 2,8 crd 120 KW Automatik

Diskutiere Welche Schmierstoffe bei 40.000 KM beim KJ 2,8 crd 120 KW Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich war die Tage beim CD - Händler und habe da den Preis für die 40.000 KM Inspektion erfahren. Es müssten so ca. um die 800 € zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seninhia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo,
ich war die Tage beim CD - Händler und habe da den Preis für die 40.000 KM Inspektion erfahren. Es müssten so ca. um die 800 € zusammen kommen. Wo kann ich nachschauen ausser beim Händler welches Öl / Schmierstoffe verwendet werden ? Ich denke wenn man das alles privat einkäuft kommt man um einiges günster bei herum.
Den Wechsel aller Flüssigkeiten wollte ich dann bei einer freien Werkstatt machen lassen. Zumindest den 80.000 er da ich ja noch Garantie habe.

Gruß
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
.... den Preis für die 40.000 KM Inspektion erfahren. Es müssten so ca. um die 800 € zusammen kommen.....
Bei mir waren es über 900,- €.

Die arbeiten den ganzen Tag an dem Wagen.
- Dieselfilter
- Bremsflüssigkeit
- Motoröl mit Filter
- Getriebeöl mit Filtern
- beide Achsen
- und noch einige Kleinigkeiten wie Luftfilter und so...

Achtung: die Hinterachse hat einen Zusatz im Öl wegen der Sperre!

Und noch mehr Achtung beim Automatikgetriebeöl!! Ich habe jetzt (trotz Jeepwerkstatt) ein neues Getriebe drin!! Die hatten zu wenig Öl eingefüllt und dann ist irgend etwas kaputt gegangen!! Gott sei Dank alles auf Garantie bzw. zu Lasten der Werkstatt.

Gruß
Volker
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Alles kein Thema.

Man kann sämtliche Arbeiten selbst erledigen.

Ölwechsel, Automatikgetriebe, Achsen

Öl hatte ich bei Ravenol im Internet gekauft.

Nur für die Achsen benötigt man noch einen Zusatz, den du beim Jeep Händler holen musst.

Falls du noch mehr Infos benötigst, so mail mich an.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo zusammen,

wie ist das denn mit dem Ölwechsel beim Automatikgetriebe. Habe gelesen, man müsse spülen.
Warum dieses, wie geht das, was ist dabei zu beachten?

Und: wie füllt Ihr die Öle ein (außer Motor, Getriebe, also Differentiale)? Mit Schlauch von oben???
Ich dachte schon mal an eine leere Silikonkartusche... Was haltet Ihr davon? Klappt das eher gut oder gibt´s besseres / einfacheres?

Gruß
Klaus
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Gibt im Baumarkt etc, so größe Spritzen, in meine geht 2l rein, damit kannst alles super befüllen.

Gruß, Tobi
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Guter Tipp - das! Vielen Dank.

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Schmierstoffe bei 40.000 KM beim KJ 2,8 crd 120 KW Automatik

Welche Schmierstoffe bei 40.000 KM beim KJ 2,8 crd 120 KW Automatik - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • 2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe

    2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe: Moin Gemeinde, ich arbeite eine Tabelle aus wo Leuchtmittel, und Serviceteile für den SRT8 aufgeführt werden. Ziel soll sein, dass dies hier u.a...
  • Schmierstoff Führungsbolzen der Bremse

    Schmierstoff Führungsbolzen der Bremse: Moin,   ich zerlege grade die Bremse um den Grund für das nervige Schleifen zu finden.   Die "Führungsbolzen" sehen etwas rottig aus, habe daher...
  • Welche Schmierstoffe für 4.0 HO Bj.92

    Welche Schmierstoffe für 4.0 HO Bj.92: Hallo Zusammen, nach langem Suchen ohne eindeutiges Ergebnis, hier meine Frage an euch: Möchte bei meinem relativ neu erworbenen Indianer Bj.92...
  • Grand Cherokee Z Bj:96 Öle und Schmierstoffe!!!

    Grand Cherokee Z Bj:96 Öle und Schmierstoffe!!!: Hallo zusammen, Hab vor einen Ölwechsel, sowie Getribe Öl zuwechseln. Ausserdem möche ich die Achse noch abschmieren. Grand Cherokee(Z) Bj:96...
  • Ähnliche Themen

    Oben