Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Nordhorn
Hallo,
ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer :smilewinkgrin: ) Nun ja. Jetzt, wie auch vorherzusehen war, muß ich neue Dämpfer haben. Die sind halt auf. Nun die große Frage: Welchen Dämpfer nehme ich? Ich wollte kein Pröddel da einbauen / aber ich möchte auch keine 600 Euro für 4 stück ausgeben.
Das Fahrverhalten sollte auch nicht zu Straff sein.
Vielleicht weiß ja jemand was das richtige für mich ist...

Danke



mfg Ingo
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Vielleicht weiß ja jemand was das richtige für mich ist...
Das richtige wäre erstmal die Suchfunktion zu quälen denn wenn ein Thema 1000mal vorgekommen ist werden die Antworten in neuen Beiträgen immer dürftiger weil immer weniger Leute Lust haben es 1000 mal zu wiederholen. Also guck mal was es bisher dazu gegeben hat und wenn noch ne Frage ist dann melde dich. :smilewinkgrin:
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Hallo Ingo,

habe ich Dir ja gleich gesagt, als ich Dir meine Dieselfedern verkauft habe. So, nun kannst Du den ganzen Krempel wieder auseinanderbauen und neue Dämpfer einbauen.
Ich habe noch die alten Original-Dämpfer die kannst Du für das Porto und ein Trinkgeld haben.
Die hatten so ca. 45 Tkm auf dem Buckel, als ich sie gegen OME ausgetauscht habe. Haben keine erkennbaren Verschleißerscheinungen gehabt.

Meine Empfehlung sind Bilstein B6 oder eben OME, wenn Du meine Dämpfer nicht haben willst.
Pro Dämpfer musst Du bei beiden Marken so mit 120 Euro rechnen, plus Einbau :smilewinkgrin:

Grüße Thilo
 

Ingo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Nordhorn
@genießer70

Ich weiß das mit deinen Stoßdämpfern war sehr nett gemeint, aber leider höre ich da auf mein Freund was der mir erzählt. der baut ja auch die Sachen ein.... und leider sagte er, wenn dann gibt es neue Dämpfer. Irgendwo recht hat er ja auch, :smilewinkgrin: sonst würden ja viel mehr Leute gebrauchte Stoßdämpfer einbauen.... Also bitte nicht böse sein. Und wegen das auseinander bauen.... "ich muß es ja nicht machen" :glasses: :wave: spaß beiseite recht hast du da gehabt, nun muß er nochmal dabei... aber da kommen sowieso noch mehr reperaturen auf ihm zu... (Servo, Sitzheizung,...) :hmmm:

mfg Ingo
 

patankas

Member
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wetterau
Hab auch Trailmaster by Maas +2" und bin sehr zufrieden damit

Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben