Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?

Diskutiere Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, welcher Luftdruck meint Ihr ist der Richtige bei 235/75/15 Reifen auf 7,5x15 Alus bei überwiegend On road Fahrten? Danke und Gruß Hubert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo,

welcher Luftdruck meint Ihr ist der Richtige bei 235/75/15 Reifen auf 7,5x15 Alus bei überwiegend On road
Fahrten?


Danke und Gruß
Hubert (Hubbe)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
2.5 - 2.8 Bar hab ich bei den 225/70/R16... Aber ich würde es bei Deiner Kombi auch nicht anders machen.

Aber dass jetzt heir bloss keine Disskusionen auftreten....
Denn irgendwie hat hier fast jeder ne andere Meinung dazu...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Auf der Herstellerhomepage schauen was der empfielt, die wissen was se verkaufen!!

Gruß Peter
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi,
meine Erfahrung ist, das man das nicht soo genau saghen kann.
An meinem habe ich schon Pirelli, Fulda und BF Goodrich mit zwei verschiedenen Profien (alle in der gleichen Reifengröße) gefahren und jeder brauchte nen anderen Fülldruck um sich Mittig und Aussen gleichmäßig abzufahren.

In den General Grabber AT2 in 235/75 R 15 habe ich zur Zeit 2,6bar drin und das scheint ganz gut zu sein.

Prinziepiell liegst Du zwischen 2,2 und 2,8 bar im onroad-Bereich nicht verkehrt.
Genaueres musst Du selbst raus finden.
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Stefan,

habe bei meinen 235/75er Reifen "Savero WT" von GT Radial momentan 2,6bar drin und meine, daß das
bzgl. Komfort etwas hart ausfällt. Ich denke ich werde es mal mit 2,4bar ausprobieren.

Danke Dir Stefan und allen anderen fürr Eure Tipps.


Gruß
Hubert "Hubbe"


Hi,
meine Erfahrung ist, das man das nicht soo genau saghen kann.
An meinem habe ich schon Pirelli, Fulda und BF Goodrich mit zwei verschiedenen Profien (alle in der gleichen Reifengröße) gefahren und jeder brauchte nen anderen Fülldruck um sich Mittig und Aussen gleichmäßig abzufahren.

In den General Grabber AT2 in 235/75 R 15 habe ich zur Zeit 2,6bar drin und das scheint ganz gut zu sein.

Prinziepiell liegst Du zwischen 2,2 und 2,8 bar im onroad-Bereich nicht verkehrt.
Genaueres musst Du selbst raus finden.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
wenn du dir nicht sicher bist, mach nen Rolltest - habe ich hier im Forum mal von gelesen.
Da legst einfach Tapete vor die Räder und rollst einmal! drüber.
Nu kannste anhand vom Profilbild auf deiner neuen Mustertapete erkennen ob zuviel oder zuwenig Luft drinne ist - vorausgesetzt der Untergrund war eben und glatt.
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo,

ja, gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren .....

Gleichmäßiges Druckbild (Profilverteilung ) auf dem Blatt
muß angestrebt werden, dann müßte es eigentlich passen.

Danke Dir und Gruß
Hubert "Hubbe"


wenn du dir nicht sicher bist, mach nen Rolltest - habe ich hier im Forum mal von gelesen.
Da legst einfach Tapete vor die Räder und rollst einmal! drüber.
Nu kannste anhand vom Profilbild auf deiner neuen Mustertapete erkennen ob zuviel oder zuwenig Luft drinne ist - vorausgesetzt der Untergrund war eben und glatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?

Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß

    Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß: Guten Morgen in die Runde,   ich fahre einen 2014er GC mit 20" Jeep Felgen (265/20..). Ich hatte jetzt bei meinen Allwetterreifen das Problem...
  • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

    Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
  • Reifen Luftdruck bei AT Reifen

    Reifen Luftdruck bei AT Reifen: Moin, habe mir General Grabber AT2 in 255 65 17 auf meine original Felgen gezogen. Kann mir jemand so ca den optimalen Luftdruck sagen? GC 3.0 crd...
  • Reifen Luftdruck

    Reifen Luftdruck: Ich mal wieder. Was habt ihr denn so an Druck in Euren Reifen? Warum ich frage?? Ich habe auf meinem Dicken 285/70 R17 Reifen drauf, seitdem ich...
  • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

    optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß

      Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß: Guten Morgen in die Runde,   ich fahre einen 2014er GC mit 20" Jeep Felgen (265/20..). Ich hatte jetzt bei meinen Allwetterreifen das Problem...
    • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

      Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
    • Reifen Luftdruck bei AT Reifen

      Reifen Luftdruck bei AT Reifen: Moin, habe mir General Grabber AT2 in 255 65 17 auf meine original Felgen gezogen. Kann mir jemand so ca den optimalen Luftdruck sagen? GC 3.0 crd...
    • Reifen Luftdruck

      Reifen Luftdruck: Ich mal wieder. Was habt ihr denn so an Druck in Euren Reifen? Warum ich frage?? Ich habe auf meinem Dicken 285/70 R17 Reifen drauf, seitdem ich...
    • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

      optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
    Oben