Reifen Luftdruck

Diskutiere Reifen Luftdruck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich mal wieder. Was habt ihr denn so an Druck in Euren Reifen? Warum ich frage?? Ich habe auf meinem Dicken 285/70 R17 Reifen drauf, seitdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Ich mal wieder.

Was habt ihr denn so an Druck in Euren Reifen?
Warum ich frage??

Ich habe auf meinem Dicken 285/70 R17 Reifen drauf,
seitdem ich das Auto habe steht der Druck bei 2,2bar.
So, und heute morgen ging die Reifendruck Kontrolle an!!!???
Ich dachte ja diese sei wegen der anderen Reifen deaktiv.
Isse aber nicht. So, ab in die Werkstatt, siehe da, rundherum 2,2bar!!!!

Habt ihr ne Idee warum mich die Leuchte jetzt quält,...!!!!???

LG
Markus
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich mal wieder.

Was habt ihr denn so an Druck in Euren Reifen?
Warum ich frage??

Ich habe auf meinem Dicken 285/70 R17 Reifen drauf,
seitdem ich das Auto habe steht der Druck bei 2,2bar.
So, und heute morgen ging die Reifendruck Kontrolle an!!!???
Ich dachte ja diese sei wegen der anderen Reifen deaktiv.
Isse aber nicht. So, ab in die Werkstatt, siehe da, rundherum 2,2bar!!!!

Habt ihr ne Idee warum mich die Leuchte jetzt quält,...!!!!???

LG
Markus
Die mistigen Sensoren - war eine der ersten Aktionen diese Dinger zu entfernen und dann auch raus zu programmieren ... :banghead:

Grüße

Grammatis :wave:


P.S. fahre auch mit der selben Bereifung den selben Druck von 2,2 rundum !
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Ich hatte schon diese Vermutung,......... :coolman:

Werd den Mist wohl rausprogrammen,........wenn ich mal Zeit hab :bye:
 

Pago

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Luxemburg
Ich hatte schon diese Vermutung,......... :coolman:

Werd den Mist wohl rausprogrammen,........wenn ich mal Zeit hab :bye:

Hatte gerade das gleiche Erlebnis, denke aber dies haengt mit den extrem kalten Temparaturen weit unter Gefrierpunkt und den Schneemassen zusammen.

Hatte kurz an Tanke ueberprueft und leichten Abfall von 2.2 auf 2.1 festgestellt. Lampe brennt immer noch, werde sie wohl in Kuerze mit dem 'Procal' eleminieren :judge: .

Ciao

Pago
B)
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Naja, das mit den "extrem kalten Temparaturen" ist bei uns in München ja vorbei!!!
Und die Schneemassen, so hoffe ich, habe im Inneren meiner Reifen ja nix verloren.

Aber es ist wohl wirklich sinnvoller das Gelumpe eleminieren,.....

LG
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
haste auch das Reserverad kontroliert?
Ich fahre mit 2,3 Luftdruck. Unter dieser grenze bekomme ich ständig TPMS Meldung

Grüße
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Hatte das gleiche Problem als es kälter wurde. Kann aber auch daran liegen, dass der Reifen etwas Luft verloren hatte. Meldung kam bei mir auch als der Druck unter 2,1-2,2 bar sank. Fahre mit 2,35-2,4 bar. Seitdem ist Ruhe.

Und werde die Sensoren drin lassen, kontrolliere den Reifendruck nicht so oft an der Tanke oder zu Hause, deshalb finde ich es sehr hilfsreich.

Gruß

Dan
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
ich fahr mit 2,0 bis 2,2 ebenfalls mit 285/70
im winter die 2,2
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Reserverad?????????
Is da auch ein Sensor drin???? Aber der sollte doch ned aktiv sein, oder????
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Klar ist der aktiv! Macht ja auch Sinn, denn wer kontrolliert schon regelmässig den Luftdruck des Ersatzrades?

Thorty :wave:
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Klar ist der aktiv! Macht ja auch Sinn, denn wer kontrolliert schon regelmässig den Luftdruck des Ersatzrades?

Thorty :wave:

Ok, und wenn Du deinen dicken neben meinen stellst, überwachen wir unseren Reifendruck gegenseitig???? :rofl:

Wir sollten ein Event planan, und gleichzeitig einen Weldrekord aufstellen. :hmmm:
Jeep Event, mit Massen-Reifendruck-Controling :nuts: 96 Fahrzeuge überwachen gleichzeitig 480 Reifen, sofern alle ihr Reserverad dabei haben,.....

Bin dabei!!!!! Und stelle unseren Parkplatz zur Verfügung!!!! :cold:
 

Anhänge

hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
So erste Anmeldung......... ich bin dabei :glasses:
nach München schaff ichs grad noch.............
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ich finde das System echt hilfreich...
...hab mir neulich im Wald ein Ventil beschädigt (kack Aludinger)... Bing* leuchte ging an, habs dann noch auf einen befestigten Weg geschafft und konnte ohne im Dreck zu versinken das Rad wechseln... Die Luft war erst ganz raus als es schon hinten am Heck hing.
...

gruß ...OLLI
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
@ TTTaucher
Geile Stoßstange! Sowas hätte ich auch gerne, aber der TÜV trägt die mir hier bestimmt nicht ein :cry:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Lass sie von dem eintragen, der sie dranbaut - dann haste am wenigsten ärger.......
beim münchen hätte ich jetzt auch gleich einen parat. aber die scheint von nem anderen zu sein......
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hört mir mit dem Bumper auf,..... ja von RR.
Das glump rostet an jeder Ecke wie die Sau!!!!!
Bekomme jetzt andere, ach wären sie nur schon hier,........

Eintragen??? Is doch kein Thema. Montiert seitens Hersteller ab Tag der Erstzulassung!! :)
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
So, und jetzt kommst Du,....!!!!!!!!!!!

Nachdem ich die letzten 2 Wochen Theater hatte was die Reifendruckkontrolle angeht, hab ich mich echt gespielt was die Drücke angeht.
Inkl. Reserverad alle mal 0,1 Bar hoch, und irgendwann war dann Ruhe.

So, heute nun der Tag an dem die neuen Felgen ankamen. Endlich konnte ich auf diese meine Winterreifen montieren.
Wohl wissentlich ohne Drucksensoren, weil,....hm, die hab ich mir gespart.
So, Reifen drauf, und los. 50km,....nix, 100km,......immer noch nix,.......jetzt bin ich zuhause nach 140km und es kommt keine Warung was den Druck angeht!!!!?????!!!!!

Kann mir das einer erklären?????


Ich geh davon aus das meine Sommer-Reifen aus dem Zubehör keine Sensoren haben, und der Dicke nur das Reserverad gemessen hat, anders kann ich mir es nicht erklären.
Denn erst nach hochsetzten des Drucks im Resrad hat der Käse letzte Woche aufgehört,......... :banghead:

Nach Anfrage bei meinem "lieben" Händler, :thefinger: hat dieser mir erklärt, "Aber selbstverständlich haben wir Sensoren in den Reifen verbaut" :angel: ja ne, is klar, und Kaspar poppt Frau Holle,...


Sei wie es ist, Winterreifen drauf, und kein Mägge mit der Sensorik,........ :blink:
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Ich kann mir ned helfen, aber mit die Winterreifen sieht die Karre aus wie ein gepimptes Bobby Car,....... :a060:

IMG_0790.jpg


Komisch, is aber die gleiche Größe wie die Sandkastenreifen, nur ohne Stollen,....285/70 R17


Na hoffentlich ist der Schnee bald wieder weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Luftdruck

Reifen Luftdruck - Ähnliche Themen

  • Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß

    Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß: Guten Morgen in die Runde,   ich fahre einen 2014er GC mit 20" Jeep Felgen (265/20..). Ich hatte jetzt bei meinen Allwetterreifen das Problem...
  • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

    Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
  • Reifen Luftdruck bei AT Reifen

    Reifen Luftdruck bei AT Reifen: Moin, habe mir General Grabber AT2 in 255 65 17 auf meine original Felgen gezogen. Kann mir jemand so ca den optimalen Luftdruck sagen? GC 3.0 crd...
  • Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?

    Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?: Hallo, welcher Luftdruck meint Ihr ist der Richtige bei 235/75/15 Reifen auf 7,5x15 Alus bei überwiegend On road Fahrten? Danke und Gruß Hubert...
  • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

    optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß

      Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß: Guten Morgen in die Runde,   ich fahre einen 2014er GC mit 20" Jeep Felgen (265/20..). Ich hatte jetzt bei meinen Allwetterreifen das Problem...
    • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

      Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
    • Reifen Luftdruck bei AT Reifen

      Reifen Luftdruck bei AT Reifen: Moin, habe mir General Grabber AT2 in 255 65 17 auf meine original Felgen gezogen. Kann mir jemand so ca den optimalen Luftdruck sagen? GC 3.0 crd...
    • Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?

      Welcher Luftdruck bei 235/75/15 Reifen?: Hallo, welcher Luftdruck meint Ihr ist der Richtige bei 235/75/15 Reifen auf 7,5x15 Alus bei überwiegend On road Fahrten? Danke und Gruß Hubert...
    • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

      optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
    Oben