welcher schlagschrauber?

Diskutiere welcher schlagschrauber? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ich möcht mir einen Schlagschrauber zulegen. Könnt da mal n paar tipps gebrauchen auf was ich achten soll. Ein Bekannter hat gemeint die von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi

Ich möcht mir einen Schlagschrauber zulegen. Könnt da mal n paar tipps gebrauchen auf was ich achten soll.
Ein Bekannter hat gemeint die von HAZET sind ganz gut und ich soll bis mindestens 350NM kaufen.
Ich möcht mit dem Ding meine Räder wechseln und auch vergammelte fest sitzende Schrauben aufbringen.

MFG Matze
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
räder wechseln ist nicht dein ernst oder?

Radmuttern/Bolzen werden nicht mit schlagschraubern angezogen, da wäre mir echt das risiko zu groß nen Bolzen zu beschädigen
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich kann David nur zustimmen, hab auch alle Schrauber von Rodcraft von 1/2 " bis 1 " Aufnahme - seit Jahren ohne Probleme.

Man muss die Radschrauben ja nicht damit ranschießen, aber zum lösen gibts nichts besseres und schnelleres. Die Reifenhändler nehmen ja auch nicht das Radkreuz zum Räder wechseln, und man kann den Drehmoment ja auch einstellen
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Ganz wichtig ist ein guter Kompressor. Mit einem 99 Eu Baumarkt-Gedöns kommste nicht weit mit einem guten Schlagschrauber. Der klickert dann nur noch, löst aber nichts, weil sich nichts dreht. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung.... Wer billig kauft, kauft zwei Mal, oder wie heißt es?? ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
... und der Schlauch muss auch jelängerdestodicker ;)
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ok mal danke für die Infos
Luft ist kein Problem. Ich hab nen großen Kompressor mit 3000L Tank an der Hand
Hab letztens mit nem Druckluftschleifer gearbeitet. Das Ding braucht über 500l/m. War kein Problem der Kompressor läuft nicht mal durchgehend.
Ich werd mir nen Hazet holen mit Ordentlich Drehmoment

Ich hab übrigens nicht vor die Räder mit dem Schlagschrauber anzuziehen. Auch werd ich die Bolzen nicht mit dem Schrauber ansetzen. Es geht allein ums schnelle rein und raus drehen

MFG Matze
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Luft habe ich auch Hazet
AKKU = Milwaukee

Gruß KLingel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher schlagschrauber?

welcher schlagschrauber? - Ähnliche Themen

  • Akku Schlagschrauber

    Akku Schlagschrauber: Hallo, nachdem ich neulich mal die Gelenkwelle lösen wollte, habe ich recht schnell gemerkt, dass ein gescheiter Akku Schlagschrauber ggf...
  • Schlagschrauber Anwendung

    Schlagschrauber Anwendung: Hallo zusammen,   folgende Frage aus Interesse:   Es gibt bekanntlich immer mal wieder Schrauben die sich einfach nicht Lösen lassen. Ich denke da...
  • Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?

    Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?: Moin,   ich möchte gern bei meinem Auto Grand Cherokee WH ein OME-Fahrwerk einbauen. Braucht man dafür eine Bühne und/oder nen Schlagschrauber...
  • Schlagschrauber Nüsse / Steckschlüssel

    Schlagschrauber Nüsse / Steckschlüssel: Hi zusammen, ich suche Schlagschrauber Nüsse in Zollgröße sprich nicht nur die Standart 1/2 Zollaufnahme sondern auch die andere Seite in...
  • Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?

    Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?: Hallo, Ich möchte mir einen Luftdruck Schrauber kaufen, so'n Ding um Radmuttern anzuziehen (und zu lösen). Luftdruckbehälter selbst hab ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Akku Schlagschrauber

      Akku Schlagschrauber: Hallo, nachdem ich neulich mal die Gelenkwelle lösen wollte, habe ich recht schnell gemerkt, dass ein gescheiter Akku Schlagschrauber ggf...
    • Schlagschrauber Anwendung

      Schlagschrauber Anwendung: Hallo zusammen,   folgende Frage aus Interesse:   Es gibt bekanntlich immer mal wieder Schrauben die sich einfach nicht Lösen lassen. Ich denke da...
    • Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?

      Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?: Moin,   ich möchte gern bei meinem Auto Grand Cherokee WH ein OME-Fahrwerk einbauen. Braucht man dafür eine Bühne und/oder nen Schlagschrauber...
    • Schlagschrauber Nüsse / Steckschlüssel

      Schlagschrauber Nüsse / Steckschlüssel: Hi zusammen, ich suche Schlagschrauber Nüsse in Zollgröße sprich nicht nur die Standart 1/2 Zollaufnahme sondern auch die andere Seite in...
    • Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?

      Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?: Hallo, Ich möchte mir einen Luftdruck Schrauber kaufen, so'n Ding um Radmuttern anzuziehen (und zu lösen). Luftdruckbehälter selbst hab ich schon...
    Oben