bulkolly
Black Beast
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bayernmax schrieb:Oh...da ist ja einiges an Ideen entstanden. Danke.
Garage umbauen -- leider Fehlanzeige. Das Ding ist eine Fertiggarage (Doppel) und müßte durch eine neue ersetzt werden. Kosten-Nutzen-Analyse negativ .
Unten abgraben geht leider auch nicht, das Ding hat einen Fertigbetonboden. Bestenfalls könnte man einen Absatz von 2cm wegflexen oder wegschleifen, das sollte gehen. Die elektrische Torbefestigung gäbe beim Höhersetzen evtl. noch einen cm her. Also 3 cm stille Reserven !
War heute mit einem Probefahrzeug in der Garage und habe 12,5cm "Luft" gemessen.
Die Entscheidung fiel dann auf die 3,5" Höherlegung mit 33" Reifen mit groben Ganzjahresprofil, also kein ganz extremes Geländeprofil.
Jetzt die Berechnung dazu:
die 3,5" entsprechen ca. 9cm Höherlegung.
33" Reifen sind von der Höhe eigentlich identisch mit den Serienreifen, aber durch das grobstollige Profil könnte hier nochmals 1-2cm Höherlegung hinzukommen.
Also insgesamt 10-max. 11cm, bleibt 1,5cm "Luft" und 3cm "versteckte Reserven, falls es beim Reinfahren doch an der Gummilippe schaben sollte.
Gibt es Risiken und Nebenwirkungen bei der Rechnung ?
Gruss
Max
Was hat Dein Wrangler als Serienreifen drauf, wenn die den 33-ern entsprechen sollen????