Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht!

Diskutiere Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; und vielleicht sichern soche "SUV" als Volumenauto ja auch das überleben unserer Lieblinge...   Cherokee, also mal echt, so schlimm finde ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
und vielleicht sichern soche "SUV" als Volumenauto ja auch das überleben unserer Lieblinge...
 
Cherokee, also mal echt, so schlimm finde ich es nicht, einen echten Jeepianer wird man zwar kaum überzeugen können, aber vielleicht neue Käuferschichten ansprechen, die nicht den Massenbrei von Audi BMW und VW fahren wollen
 
und der Renegade (OK, der Name ist ein krasser Fehlgriff für Jeepianer), aber in dieser Fahrzeugklasse ist er praktisch konkurenzlos
 
vom Wrangler alleine wird Jeep wohl nicht überleben können
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
@Bodo: Man hätte es nicht besser ausdrücken können! Hut-Ab!
Ich meine auch, der Name ist das Problem. An sich kann man ja gegen einen FIAT SUV nichts sagen...
Wir sollten ihn fortan "Cherokee" mit Gänsefüschen nennen :jester:

Earl1 schrieb:
Real ist das Teil noch hässlicher. Durften den am Samstag zwischen 38 JK's und JKU's bewundern. Der grösste Spass war, das er den *Aufstieg* zu einer nassen Wiese nicht schaffte, den sogar der JK meiner Frau OHNE zugeschalteten Allrad bewältigte...
 
no more comments needed
Earl, es könnte sein, dass das ein "Cherokee" mit 2WD war. Das ist nämlich Serie...
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Der neue Cherokee ist ein SUV, aber das ist perfekt so.
 
Wrangler Unlimited und Cherokee spielen praktisch in der gleichen Größen- und Preisklasse. Sie sprechen aber völlig andere Zielgruppen an. Und genau das ist auch für Wrangler-Fahrer gut, denn nur wenn es Jeep als Ganzes gut geht, wird es weiter Wrangler geben.
 
Eine Schönheit ist der neue Cherokee (für mich) nicht, allerdings hängt viel von der Farbe ab. In schwarz getaucht kann er richtig böse aus sehen. 
Aber doch mal ehrlich: Bei all den vielen Cherokee-Modellen der Vergangenheit, ein schönes Modell war nie drunter.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Von der Seite Mazda Kombi, von vorn ein Auffahrunfall und von hinten "Landwind"......
 
Ich kann dir sagen was ich "bewaffnet" mit 53tsd und dem Allradgedanken bei dem Anblick von  Italoblech gewordenen "Knicklichtern" machen würde....
 
 Taxi zur nächsten BMW Niederlassung.....und zwar "gestern"
 
 
 
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Hatte gestern beim Jeep-Händler das "Vergnügen" mir das Fahrzeug mal näher anzuschauen.
Dort kostete er in der Ausführung Trailhawk satte € 53.000,00!!
Drinnen war er wie der Grand Cherokee - nur alles etwas kleiner.
Mir kam der Unterschied vor wie Q3 zu Q 5. Das ist die typische europäische Modellpolitik. 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ob man von "diesen" Cherokeefahrern dann auch gegrüßt wird!  :hehe:
 

Steve007

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Wat soll ich mit nem rundgelutschtem Q5 od. Q7, sehen eh alle gleich aus :no:
 
Ich find die Schwuchtelkarre geil!
 
Und so noch viel mehr :wave:
 
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ja, die roten Speichen hat unser Nachbar auch .... an seinem Honda Civic. Gleiche Liga eben...
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Der neue Cherokee geht ja mal absolut nicht. Den hier finde ich dagegen gelungen: http://www.jeep.de/renegade/index.html

Ich hoffe nur das der künftige Ram so bleibt wie man ihn kennt...

Gruß, Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
pion schrieb:
und vielleicht sichern soche "SUV" als Volumenauto ja auch das überleben unserer Lieblinge...
 
 

Keine Ahnung was (wer) dein Liebling ist (weiß ich ja nichtmal für mich selbst), aber auf das Thema Jeep bezogen fehlt mir echt jegliche Idee wie Fiat das Überleben beispielsweise meines XJ beeinflussen könnte - ausser negativ indem mir eine Turin-Schüssel den Jeep abschiesst.
 
Warum ist "Renegade" ein Fehlgriff? Was Fahrzeugklasse / Typ angeht könnte ich dir ja folgen, aber für Jeep(er) generell?
 
Interessanter Thread, das Thema polarisiert ja doch ganz ordentlich......
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
XJ988 schrieb:
 
Keine Ahnung was (wer) dein Liebling ist (weiß ich ja nichtmal für mich selbst), aber auf das Thema Jeep bezogen fehlt mir echt jegliche Idee wie Fiat das Überleben beispielsweise meines XJ beeinflussen könnte - ausser negativ indem mir eine Turin-Schüssel den Jeep abschiesst.
 
ich hatte mich im "JK-Forum" gewähnt...
ok, deutlich:
 
und vielleicht sichern solche "SUV" als Volumenauto ja auch das überleben von vollwertigen Geländeautos wie dem Jeep Wrangler JK
 
 
XJ988 schrieb:
warum ist "Renegade" ein Fehlgriff? Was Fahrzeugklasse / Typ angeht könnte ich dir ja folgen, aber für Jeep(er) generell?
 
Ich verbinde Jeep Renegade mehr mit dem CJ meiner Kindheit, z.B. 1972-1983 Renegade-Modelle - mit 4.981 cm³ - V8 - Motor
 
Da fuhr einer in meiner Nachbarschaft, wir Kids haben alle von dem geschwärmt....
 
ich glaube nicht, dass für meine Jungs der Renegade 2014 ein Held sein wird
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
pion schrieb:
ich glaube nicht, dass für meine Jungs der Renegade 2014 ein Held sein wird
 
Die wenigsten Jeeps werden zum Kindheitstraum, wenn sie nicht umgebaut sind. Das gilt auch für beliebte Modelle wie den Wrangler JK. Sieht ab Werk richtig kacke aus, erst recht mit EU-Stoßstange.
 
Was ich damit sagen will ist, dass man sich neue Modelle wie den Renegade mal mit größeren MT- oder AT-Reifen vorstellen muss, dann sieht er bestimmt ganz OK aus. Potential hat er.
 

Quelle: http://www.jeepforum.de/topic/93636-2015-jeep-wrangler-first-look/page-4?hl=renegade#entry971245
 
ImageUploadedByWAYALIFE1394116120.662863.jpg
Screenshot 2014-03-03 19.02.50.jpg
 
Quelle: http://wayalife.com/showthread.php?15404-First-Look-at-the-2015-Jeep-Renegade-Yea-or-Nay/page3
 



Quelle: http://www.autoguide.com/gallery/gallery.php/v/main/auto-shows/2014_geneva_motor_show/jeep/album/Jeep-Renegade-2015-1.jpg.html
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man kann sich die Modelle ja damit vorstellen - aber mehr, wie zum beispiel Fahren, ist damit nicht drin. Schau dir die Bilder an, alles Fotomontagen. Dürfte ziemlich einfach daran liegen daß sich solche Räder nichtmal raufstecken lassen.
 
@Pion: Der Renegade ist mir auch als CJ ein Begriff. Jeep versucht da auf bekannte, positiv besetzte Namen zurückzugreifen - kann ich verstehen. Daß man da jetzt versucht einer Tupperdose mittels Namensgebung das Image eines Jeeps zu verschaffen ist ein fehlgriff, das kann ich nachvollziehen. Ebenso wäre ich der Meinung daß der Name einer Ausstattung des JK besser gepasst hätte.
 
Als richtigen Fehlgriff hätte ich einen Namen aus dem Ford- oder Chevy-Katalog erachtet.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Mir war schon klar, dass das Photomontagen sind. Er hat vorne auch keine Starrachse. Trotzdem vermitteln sie einen guten Eindruck der Wandlungsfähigkeit. Mit dem neuen Cherokee ist das wohl nicht so leicht möglich. Ein Jeep sollte eben einfach runde oder rechteckige Schweinwerfer haben.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Bodo schrieb:
Bereits beim XJ waren die europäischen Einflüsse vorhanden, die entscheidend für diese Kombination aus 'Jeep-Genen'
und 'europäischer' Karosserie-Dimension waren. Eine ähnliche Kombi war es beim ZJ, der bei der Dimension eindeutig
die amerikanischen Vorstellungen besser berücksichtigte. Dessen Nachfolger WJ ist in ähnlichen Spuren gelaufen, wenn
auch der Zeitgeist gewisse Anpassungen an Form und Technik verlangt hat ... ihn gab es nur 6 Jahre.
 
 
Der Grand Cherokee hatte schon immer einen Modellzyklus von 5 Jahren:
 
ZJ: 1993 -1999 (Facelift 1996)
WJ: 1999 - 2005 (Facelift 2002)
WK: 2005 - 2011 (Facelift 2008)
WK2: 2011 - logischerweise 2017 (Facelift 2013)
 
Die Jeeps waren immer kleiner und "europäischer" als die anderen "echten" Fullsizer vom Schlag Chevy Tahoe etc. eben weil die Jeeps IMMER offiztiell in Europa bzw. international vermarktet wurden.
 
Wenn mich in Deutschland übrigens seine Sache ankotzt, dann die, das ein Auto erstmal grundsätzlich niedergemacht wird, bevor überhaupt jemand damit gefahren ist ...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Wenn mich in Deutschland übrigens seine Sache ankotzt, dann die, das ein Auto erstmal grundsätzlich niedergemacht wird, bevor überhaupt jemand damit gefahren ist ...
Im Gegensatz zu Dir kann ich ein Auto hässlich finden, ohne erst damit fahren zu müssen.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Jetcrazy schrieb:
Im Gegensatz zu Dir kann ich ein Auto hässlich finden, ohne erst damit fahren zu müssen.
Du versteht mich falsch: Ich bin skeptisch, was den Cherokee betrifft und ob die Leute das Design annehmen.
 
Ich will euch auch nicht vorschreiben, ob ihr dieses Auto nun schick oder hässlich finden sollt. Mir geht bloß dieses standardisierte "Das Ding ist scheiße" auf den Keks. Damit begibt man sich auf das Niveau derselben Leute, die am Stammtisch immer wieder erklären, das US-Autos doch nur "Billigst verarbeitete Spritfresser" sind.
 
(So ganz nebenbei, ich hab sie alle gefahren: Grand Cherokee ZJ/WH, Commander XK, Cherokee KK, Wrangler JK und Compass)
 
Und Tatsache ist nunmal, jeder kauft ein Auto nach eigenen Anforderungen und entscheidet sich letztenende für das stimmigste Gesamtpaket. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich den Cherokee in der Trailhawk-Version garnicht schlecht denn: V6 und 9-Stufenautomatik, gute Platzverhältnisse und klassenbeste (Mittelklasse-SUV) Geländetauglichkeit. So ganz nebenbei im Farbton Anvil oder Depp Cherry sieht der richtig schön grimmig aus.
 
Und wenn du als Autohersteller heute ein neues Modell auf den Markt bringen willst, musst du nunmal gewisse Dinge beachten:
 
- Effizienz
- Insassenschutz
- Fußgängerschutz
 
So, auch in den USA werden die Flottenverbrauchs-Bestimmungen immer strenger. Auch in den USA ist der Spritverbrauch zu einem wichtigen Thema geworden - nicht so übertrieben dramatisiert wie in Europa, aber wichtig. Und Fiat-Chrysler will international verkaufen, also muss man einen Konsens zwischen Komfort, Geländetauglichkeit, Sicherheit UND Effizienz finden und so ganz nebenbei soll die Kiste auch noch lifestylisch (dämliches Wort, ich weiß) rüberkommen. Alles nicht so einfach ...
 
Trotzdem finde ich, gibts schlimmeres, wie z. B. den Mercedes GLA, wo man mal eben alle Mercedes-Tugenden (Eleganz und Komfort) über Bord geworfen hat, nur um irgendwelchen Premium-Yuppies 'ne Alternative zum Proll-Audi zu bieten. Da gibts noch mehr Beispiele:
 
- BMW Mini (zu klobig und miese Qualität)
- BMW 2er Active Tourer (Buuuääähhhrrr)
- BMW I3 (seht mal, ich bin ja so hip und trendy, ich bezahle 50.000 Euro für ein Auto, das 100 km weit fahren kann)
- Mercedes A/B-Klasse (Geiler Hyundai ... Huch, ist ja ein Mercedes, wer hätte das gedacht?)
 
Ich könnte jetz noch mehr Beispiele bringen, aber das is mir dann doch zuviel ...
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Bis jetzt bin ich auf noch keine Person gestossen die das Design des neuen Cherokees gut findet... Dann interessiert auch das technische nicht mehr ;-)


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht!

Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht! - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

    Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
  • Geländegängigkeit Sahara

    Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

      Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
    • Geländegängigkeit Sahara

      Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    Oben