TGSA
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- Neu-Isenburg
- Fahrzeug
- Grand Cherokee ZJ 5.2
Und manchmal ist nicht die Werkstatt das "Problem", sondern der Kunde.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen VW zur großen Inspektion auf der Hebebühne.
Aufgefallen ist mir bei der Arbeit, dass alle zu wechselnden Teile wie Filter und Zündkerzen, markiert wurden.
Also habe ich die neuen Teile in der gleichen Art markiert.
Bei der Abholung hat der Kunde erwartungsgemäß den Motorraum geprüft und die markierten und vermutlich nicht getauschten Teile reklamiert.
Im Kofferraum des Fahrzeugs lagen aber die markierten Altteile.
Neulich war ein Wohnmobilkunde zur Aufrüstung von Batterie und Solar in der Werkstatt.
Der Kunde hatte schon die neue Verkabelung vorgearbeitet.
Leider in einem nicht passendem Querschnitt.
Es gibt auch Kunden, die keine Werkstatt braucht. Solche Wenige die eine Kleinigkeit wie Ölwechsel oder Bremsenwechsel haben
und bei Abholung einen Schaden bemängeln, der schon vorher bestanden hat.
Man darf und sollte gerne beide Seiten abwägen.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen VW zur großen Inspektion auf der Hebebühne.
Aufgefallen ist mir bei der Arbeit, dass alle zu wechselnden Teile wie Filter und Zündkerzen, markiert wurden.
Also habe ich die neuen Teile in der gleichen Art markiert.
Bei der Abholung hat der Kunde erwartungsgemäß den Motorraum geprüft und die markierten und vermutlich nicht getauschten Teile reklamiert.
Im Kofferraum des Fahrzeugs lagen aber die markierten Altteile.
Neulich war ein Wohnmobilkunde zur Aufrüstung von Batterie und Solar in der Werkstatt.
Der Kunde hatte schon die neue Verkabelung vorgearbeitet.
Leider in einem nicht passendem Querschnitt.
Es gibt auch Kunden, die keine Werkstatt braucht. Solche Wenige die eine Kleinigkeit wie Ölwechsel oder Bremsenwechsel haben
und bei Abholung einen Schaden bemängeln, der schon vorher bestanden hat.
Man darf und sollte gerne beide Seiten abwägen.