planwagenfahrer
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Hallo Dirk,
Die Schraube warm zu machen wäre kontraproduktiv, dann dehnt sie sich ja aus und wird etwas grösser = sitzt noch fester...
Das Material um die Gewindebohrung -also das Gehäuse rundrum- zu erwärmen wäre eher zielführend. Wenn du wieder Öl reinbekommen hast, könntest du warmfahren, hab aber nicht davon gelesen, daher vermute ich mal das ist nicht so -?
Mit nem Heissluftföhn würd`s gehen, hab ich schon öfter für Radlagersitze verwendet. Und dann etwas Kältespray auf die Stopfenschraube.
Auch wenn`s schon diskutiert wurde- vorzugsweise würd ich doch versuchen, n Torx o. Innenvielzahn reinzuprügeln, mit was anderem hast wahrscheinlich nicht genug Kraft. Ich weiß grad nicht ob diese Schraube n Bund hat? Wohl eher nicht,hm? Sonst wär ein Kreuzmeissel auch angebracht, ist aber ne mühselige Geschichte, vor allem wenn`s ein konisches Gewinde ist- typisch für Ölablass-Einfüllschrauben. Kraft von der Mitte her ist immer am Besten ...
Ohne Bund ist ja nicht gerade viel Fleisch da, daher plädiere ich für erstgenannte Möglichkeit.
Sonst würd ich kein langes Federlesen machen und ne Mutter draufbrutzeln, muß ja nicht voll verschweisst sein. Wenn`s jemand kennst der n Schweissgerät hat, sollte das die schnellste Variante sein.
Gruß, Uwe
Die Schraube warm zu machen wäre kontraproduktiv, dann dehnt sie sich ja aus und wird etwas grösser = sitzt noch fester...
Das Material um die Gewindebohrung -also das Gehäuse rundrum- zu erwärmen wäre eher zielführend. Wenn du wieder Öl reinbekommen hast, könntest du warmfahren, hab aber nicht davon gelesen, daher vermute ich mal das ist nicht so -?
Mit nem Heissluftföhn würd`s gehen, hab ich schon öfter für Radlagersitze verwendet. Und dann etwas Kältespray auf die Stopfenschraube.
Auch wenn`s schon diskutiert wurde- vorzugsweise würd ich doch versuchen, n Torx o. Innenvielzahn reinzuprügeln, mit was anderem hast wahrscheinlich nicht genug Kraft. Ich weiß grad nicht ob diese Schraube n Bund hat? Wohl eher nicht,hm? Sonst wär ein Kreuzmeissel auch angebracht, ist aber ne mühselige Geschichte, vor allem wenn`s ein konisches Gewinde ist- typisch für Ölablass-Einfüllschrauben. Kraft von der Mitte her ist immer am Besten ...
Ohne Bund ist ja nicht gerade viel Fleisch da, daher plädiere ich für erstgenannte Möglichkeit.
Sonst würd ich kein langes Federlesen machen und ne Mutter draufbrutzeln, muß ja nicht voll verschweisst sein. Wenn`s jemand kennst der n Schweissgerät hat, sollte das die schnellste Variante sein.
Gruß, Uwe