WH 2008 SRT-8 Verbreiterungen und Schmutzfänger

Diskutiere WH 2008 SRT-8 Verbreiterungen und Schmutzfänger im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   wie oben schon beschrieben suche ich diese Kunststoff-verbreiterungen von einem SRT8 vllt. hat sie ja jemand abmontiert und hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Hallo Leute
 
wie oben schon beschrieben
suche ich diese Kunststoff-verbreiterungen von einem SRT8 vllt.
hat sie ja jemand abmontiert und hat die daheim rumliegen
 
und Schmutzfänger brauche ich auch noch da ich viel auf Kies-Straßen unterwegs bin
 
Bitte alles anbieten danke
 
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Wo man die Dinger (Verbreiterungen) zu akzeptablen Preis her bekommt wüsste ich auch gern!
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Als Europäer kriegt man die aus USA von Mopar - aber auf 800 - 1000 $ für die Verbreiterungen kann man sich da einstellen.  Die Spritzlappen gibts für den normalen WK im Teilehandel
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
TheBigHemi schrieb:
 
bist du sicher, dass du die verbreiterungen aus ami-land erhälst? waren ja bei den us-versionen gar nicht verbaut, haben sie nur bei den eu-modellen drangewurstelt.  :confused:
 
Ja - hatte ich schon mal gecheckt - ich brauch aber keine.  Die kamen auch aus USA - die hat keiner in Österreich gebastelt
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Muddriver schrieb:
Als Europäer kriegt man die aus USA von Mopar - aber auf 800 - 1000 $ für die Verbreiterungen kann man sich da einstellen.  Die Spritzlappen gibts für den normalen WK im Teilehandel
 
Das kannte ich, aber 800 für so ein bischen Plastik war mir zu viel
 
 
Tommi69 schrieb:
Meinst du den Verbreiterungsbausatz der Firma Königseder?
 
http://www.koenigseder.at/index.php?id=486&tx_posprjkoenigproducts_piproducts%5Bitem%5D=44
 
 
Den hat meiner verbaut. Sieht meiner Meinung nach super geil aus.  :inlove:  Und den Spoiler kann man sich ja sparen.  :closedeyes:
 
Die sind extrem geil aber auch gut im Preis.
 
Ich wollte einfach nur Spurverbereiterungen legal draufmachen.
 
@Andrej1005, sorry das ich mich einmische :closedeyes:
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Also 800 € sind dann doch für des bissl Plastik ganz schön viel...
 
mein Problem ist dass ich im sommer 295er auf eine 10 j felge fahren werde und
der Reifen dann bestimmt um ca. 2 cm aus dem Radkasten guggt 
 
letzten Sommer hatte ich noch 265er drauf da ging es grade noch 
 
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Andrej1005 schrieb:
Also 800 € sind dann doch für des bissl Plastik ganz schön viel...
 
mein Problem ist dass ich im sommer 295er auf eine 10 j felge fahren werde und
der Reifen dann bestimmt um ca. 2 cm aus dem Radkasten guggt 
 
letzten Sommer hatte ich noch 265er drauf da ging es grade noch 
 
Das würd ich mal so probieren - die Lauffläche soll abgedeckt sein - nicht der ganze Reifen. Mit der Orginalfelge ging das noch - hängt aber immer von der Sichtweise des Betrachters ab (Tüv)
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Im Anhang sind 265er Reifen auf der 10j Felge montiert, allerdings mit 30er Spurplatten aktuell fahre ich 20er Spurplatten pro Rad.
 
Ich möchte die 295er Reifen drauf montiert damit die Felgen etwas besser Geschützt sind da ich Teilweise viel auf Kies-Straßen unterwegs bin.


IMAG0039.jpg
Andrej1005 schrieb:
Im Anhang sind 265er Reifen auf der 10j Felge montiert, allerdings mit 30er Spurplatten aktuell fahre ich 20er Spurplatten pro Rad.
 
Ich möchte die 295er Reifen drauf montiert damit die Felgen etwas besser Geschützt sind da ich Teilweise viel auf Kies-Straßen unterwegs bin.
 

IMAG0030.jpg
Andrej1005 schrieb:
Im Anhang sind 265er Reifen auf der 10j Felge montiert, allerdings mit 30er Spurplatten aktuell fahre ich 20er Spurplatten pro Rad.
 
Ich möchte die 295er Reifen drauf montiert damit die Felgen etwas besser Geschützt sind da ich Teilweise viel auf Kies-Straßen unterwegs bin.


IMAG0039.jpg
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das widerspricht sich aus technischer Sicht schon vom Grundsatz her - viel auf Kieswegen fahren und dabei auch noch die wesentlichen höheren Belastungen auf das Fahrwerk durch Spurplatten - was soll das bringen ??  Und dann auch noch Spritzlappen dran machen.
Lass die bescheuerten Proll Spurplatten weg, dann gehen auch 295 er Räder ohne Verbreiterungen
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Genau.....was unters Blech drunter geht ,und gut is ......alles andere erinnert mich an die 80 ziger Jahre
Mit den angepappten Backen ;)
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
mein problem ist dass die Felgen die ich drauf habe eign von einem vw touareg sind
 
Sprich einen Lochkreis von 130 haben daher habe ich Lochkreisadapter anfertigen lassen. und diese haben eine Stärke von 20 mm pro Rad 
 
werde dann wohl dh 285er reife mehmen muüssen
 
wie siehts eign mit die original Verbreiterungen vom commamder aus?
hat es schon mal einer probiert ob diese von der form her auf einen WH drauf passenkoenntenk?
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die werden wohl auch nicht billiger sein als die vom WK - und passen tun sie auch nicht.
 
Ich hätte noch zwei 285 er Hinterreifen mit 5 mm Profil - bei Interesse einfach melden
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Die hätte ich auch noch ......2x 285 mit 5mm und 2x 255 mit 7mm davon aber eher nur einer zu gebrauchen ;)
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
@Muddriver und Zerberus
wie viel wollt ihr haben für eure reifen ( 285er) ich nehme an 35R22? 
und welche hersteller sind diese?
 
 
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Andrej1005 schrieb:
@Muddriver und Zerberus
wie viel wollt ihr haben für eure reifen ( 285er) ich nehme an 35R22? 
und welche hersteller sind diese?
 
 
Hy
Ne....das sind die Goodyear Runflat die Org auf den SRT Felgen sind 255 45 20 und 285 40 20 wobei der eine 255 er eine Beschädigung hat .....Stück Profil gelöst ;)
Kannste für kleines Geld haben ...stehen mir eh im Weg rum...machen Vorschlag ....abholen währ gut ;)

Gruß Frank
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
dito?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 2008 SRT-8 Verbreiterungen und Schmutzfänger

WH 2008 SRT-8 Verbreiterungen und Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    Oben