WH 2008: Suche nach bremsstaubarmen Bremsklötzen

Diskutiere WH 2008: Suche nach bremsstaubarmen Bremsklötzen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Helmut Gibt es was Neues positiv oder negativ? Bei uns gehts morgen los und ich überlege ob ich mir die Beläge mitbringen soll. Taugen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Hallo Helmut
Gibt es was Neues positiv oder negativ? Bei uns gehts morgen los und ich überlege ob ich mir die Beläge mitbringen soll. Taugen die was?
Ich grüße Vancouver von Dir, Ok?
Gruss Tom
 

Det65

Guest
Ich habe bei meinem Neuen festgestellt das die Felge echt sauber bleibt, hab jetzt fast 6000km gefahren und die Felge ist sauber, ich weiß das die Bremse erst vor kurzem erneuert wurde, ich guck morgen mal nach.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
:king:
Tom28865 schrieb:
Hallo Helmut
Gibt es was Neues positiv oder negativ? Bei uns gehts morgen los und ich überlege ob ich mir die Beläge mitbringen soll. Taugen die was?
Ich grüße Vancouver von Dir, Ok?
Gruss Tom
 

Hallo Tom,
 
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Hab davor bewusst nur die VA mit den US-AKEBONO-Klötzen bestückt, um einen reellen Vergleich zu haben. Bin jetzt  ca. 2000 km mit Wohnwagen damit gefahren.  
 
Resultat: Genau DIESE Klötze habe ich gesucht. Musste unterwegs, wie seither auch, nur die hinteren Felgen putzen. Die an der VA blieben nahezu bremsstaubfrei und sauber. Auch mit der Bremsleistung bin ich absolut zufrieden. Jetzt bin ich wieder happy. :angel:
 
Nochmals großen Dank an Gerhard für seinen entscheidenden Tipp. :top:
 
Jetzt kommen die "Saubermänner" auch hinten, zusammen mit neuen Scheiben, drauf.
 
Danke, dass Du Vancouver von mir grüßt, eine absolut tolle Stadt in einem absolut tollen schönen Land. Genießt die Eindrücke, die sind einmalig.
 
Gruß
Helmut
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Wollte nur noch das zugesagte Endergebnis bekannt geben:
 
Die Akebono-Keramikklötze aus USA waren die, die ich gesucht, und serienmäßig an der VA verbaut hatte. Danke nochmals an Gerhard für den entscheidenden Tipp.
 
Hier das Foto:
Die saubere Felge lief 5000 km auf der Vorderachse, die Schmutzige lief auf der HA mit Serienklötzen (zwischenzeitlich auch mit Keramikklötzen von Akebono und neuen Scheiben versehen).   
 
 
 

Anhänge

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Wow, das ist mal ein krasser Unterschied. Bei mir stehen die Bremsen auch an, da komm ich grad ins überlegen, ob ich mir die Teile auch bestell.

Wie sind die von der Wirkung her? Ordentlich bis vorhanden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Helmut: eine PN an einen der Admins und das Thema hätte auch wieder geöffnet werden können ;)
 
Ich habe dein Feedback jetzt in den alten Thread kopiert und das alte Thema wieder geöffnet.
 
Gruß
 
Micha
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
WH2007 schrieb:
Wow, das ist mal ein krasser Unterschied. Bei mir stehen die Bremsen auch an, da komm ich grad ins überlegen, ob ich mir die Teile auch bestell.

Wie sind die von der Wirkung her? Ordentlich bis vorhanden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hallo Markus,
 
da ich die schon serienmäßig drauf hatte, merke ich keinen Unterschied in der Bremsleistung. Nur, dass eben die Bremsen jetzt mit neuen Bremsscheiben und Klötzen wieder früher und kräftiger ansprechen.
 
Muss nächsten Monat zur HU, da achte ich dann mal auf die Bremsleistungswerte.  
 
Gruß
Helmut
cherokee xj schrieb:
@Helmut: eine PN an einen der Admins und das Thema hätte auch wieder geöffnet werden können ;)
 
Ich habe dein Feedback jetzt in den alten Thread kopiert und das alte Thema wieder geöffnet.
 
Gruß
 
Micha
 

Hallo Micha,
 
vielen Dank hierfür.
 
Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 2008: Suche nach bremsstaubarmen Bremsklötzen

WH 2008: Suche nach bremsstaubarmen Bremsklötzen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern

    Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern: Hallo an alle,   ich suche HÄNDERINGEND nach Ersatzteilen für das große "Sky Slider"-Faltverdeck für meinen Jeep Cherokee KK, BJ 2008. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern

      Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern: Hallo an alle,   ich suche HÄNDERINGEND nach Ersatzteilen für das große "Sky Slider"-Faltverdeck für meinen Jeep Cherokee KK, BJ 2008. Das...
    Oben