WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

Diskutiere WH Instrumentenbeleuchtung austauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sind ja nur die Birnchen, also überall wo ein OEM Lämpchen ist, kannst auch die anlöten
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.583
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sind ja nur die Birnchen, also überall wo ein OEM Lämpchen ist, kannst auch die anlöten
 

LIRA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
13
Danke
8
Supi. Dann werde ich das mal mit denen probieren. Ich hoffe die werden nicht zu warm. Das schein nämlich ein Nachteil bei denen zu sein. Eine andere Lösung gibt es noch mit LED stripes. Damit kann man 2-3 LED Bereiche auf einmal abdecken. Auch eine interessante Lösung.
Schönes WE
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
ich hab wieder Glühlampen in das Klimasteuergerät gelötet. Die 3 Tasten werden fast gar nicht beleuchtet. Der Rest nur dürftig, im Vergleich mit den anderen Bedienpanels. Mit Glühlampen ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
aber irgendjemand hat extra Linsen in die LEDs getüdelt. Da finde ich es unhöflich die einfach so kaptt zu machen. ;)
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
ich hab wieder Glühlampen in das Klimasteuergerät gelötet. Die 3 Tasten werden fast gar nicht beleuchtet. Der Rest nur dürftig, im Vergleich mit den anderen Bedienpanels. Mit Glühlampen ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.
Die 3 Tasten sind wirklich sehr schwach beleuchtet aber den Rest finde ich ok 👍
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
So, ich nochmal. Hab mir heut mal Zeit genommen und die LED in das Heizungsregelteil gelötet. Natürlich war da eine andere Platine drin, ich fahr vermutlich den einzigen Laredo. Hab mich aber mit den Richtungen an den Internetfotos orientiert und hatte Glück. Und anbei noch mal Bilder mit der Polung bei meiner Sparvariante.
 

Anhänge

Thema:

WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

WH Instrumentenbeleuchtung austauschen - Ähnliche Themen

  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Instrumentenbeleuchtung CJ7

    Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
  • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
  • Instrumentenbeleuchtung Lampen

    Instrumentenbeleuchtung Lampen: Hallo, leider ist eine Lampe der Instrumentenbeleuchtung bei meinem 2000er XJ ausgefallen. Ich würde gerne alle Lampen erneuern damit ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenbeleuchtung

      Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Instrumentenbeleuchtung CJ7

      Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
    • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

      Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
    • Instrumentenbeleuchtung Lampen

      Instrumentenbeleuchtung Lampen: Hallo, leider ist eine Lampe der Instrumentenbeleuchtung bei meinem 2000er XJ ausgefallen. Ich würde gerne alle Lampen erneuern damit ich nicht...
    Oben