cloerner
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Hallo zusammen,
ich muss zu dieser Frage einen neuen Thread aufmachen.
Das Problem sieht so aus:
Ich habe gerade den Widerstand zwischen Batterie Minuspol und der Karosse gemessen. Ergebnis: 0 Ohm
Schalte ich nun aber einen Verbraucher ein (Licht, Bremse oder Gebläse), messe ich einen Widerstand von ca. 40 Ohm.
Woher kann das kommen?
Meine Masseverkabelung geht von der Batterie auf den Motorblock und dann an den Rahmen.
Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich ein zusätzliches Kabel direkt von der Batterie auf die Karosse lege? Wenn ja, wie stark muss dieses sein?
Danke euch.
Gruß
Chris
ich muss zu dieser Frage einen neuen Thread aufmachen.
Das Problem sieht so aus:
Ich habe gerade den Widerstand zwischen Batterie Minuspol und der Karosse gemessen. Ergebnis: 0 Ohm
Schalte ich nun aber einen Verbraucher ein (Licht, Bremse oder Gebläse), messe ich einen Widerstand von ca. 40 Ohm.
Woher kann das kommen?
Meine Masseverkabelung geht von der Batterie auf den Motorblock und dann an den Rahmen.
Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich ein zusätzliches Kabel direkt von der Batterie auf die Karosse lege? Wenn ja, wie stark muss dieses sein?
Danke euch.
Gruß
Chris