Wie ist das mit dem Allrad Antrieb

Diskutiere Wie ist das mit dem Allrad Antrieb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na dann haste Davids Dicken Hohen noch nicht gesehn.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Schwätzer :idea1:

Bring mir nen Unimog und ich mach ihn dir hin.

Nichts hält ewig - alles lässt sich zerstören.

Auch Toyotas klagen über abgedrehte Wellen, geplatzte Diffs und kaputte VTGs.
Das glaub ich dir gern...aber sowas passiert nicht unter "normalen" Bedingungen, sondern mit Gewalt / falscher Handhabung und dafür braucht man auch nichtmal ins Gelände!

Ich respektiere sowas schon irgendwie, wenn man daran spass hat, aber ich halte mich allein, weil das Auto mir dafür zu Schade wäre und ich auch keinen Sinn darin sehe dort rumzukurven, mich von schwerem Gelände, tiefen Wasserlöchern und irgendwelche Sümpfen fern!

Den Drang im Dreck rumzuwühlen und die Wälder unsicher machen zu müssen, konnte ich erfolgreich bei der Bundeswehr stillen :hehe:

Gruss Jason
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hast wohl en Vogel was :idea1:

:hehe:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Bei mir wird nichts verrupft :idea1:
 

FrankM

Member
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
Deswegen jetzt die bedachten normalen 31er da dürfte das knapp gehen......
Wer macht denn 35er drauf auf den Dicken :idea1: geht gar ned.

Denke aber nicht das beim 5.9er die Achse abreist . Hab schon richtig gewütet mit den 31ern. :hehe:
[/quote]


Wie 31er? Du hast doch 265/70 R16 drauf, denk ich!?
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Juup 265/70R16 trifft die Dimension 31er meinte nur das damit war jetzt besser zu schreiben weil oben ja schon was mit 31er steht..... Nur zur besseren Verständlichkeit hab ich das rein geschrieben.

Läuft deine Dicker wieder :idea1:
Warte schon länger mal wieder auf einen Off Road Sa. oder So. :hehe:

Werde nacher noch eine kleine tour wagen wird sehr rutschig werden :hehe:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die 31er sind wesentlich breiter als die 265er aber das nur am Rande.
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hm,

meinst Du jetzt da die 31x10,5 oder die 31x13,5, die da breiter sind?

Tschau Ralf
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
31x10,5 entspricht fast 300mm >Laufflächenbreite< gegenüber 265er >Gesamtreifenbreite<

13,5 ist um Lichtjahre breiter.

Technische Datenblätter zu den einzelnen Reifentypen kannst alles bei Mayerosch nachlesen zu den einzelnen Marken.
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
31x10,5 entspricht fast 300mm >Laufflächenbreite< gegenüber 265er >Gesamtreifenbreite<

13,5 ist um Lichtjahre breiter.

Technische Datenblätter zu den einzelnen Reifentypen kannst alles bei Mayerosch nachlesen zu den einzelnen Marken.
Irgendwie scheinst Du eine andere Mathematik zu benutzen, als ich.

Ein Zoll entspricht exakt 25,4mm. Damit sind nach meiner Mathematik 31x10,5er Reifen exakt 266,7mm breit. Das ist also immerhin durchaus 1,7mm breiter als 265er. Ist das wesentlich breiter?

Und außerdem kann ich bei Mayerosch auch 31x9.5er Reifen kaufen. Sind das keine 31er, da alle 31er ja wesentlich breiter sein müssen, als 265er?

Tschau Ralf
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Dankeschön wollte gerade die selben Rechengeschichte hir rein schreiben.

@Frank: Na du hattest doch mal Getriebe Probleme oder wenn ich das noch richtig weiß,,,,, na mußt halt mal sagen wann du Zeit hast ein neuer Weg wurde ja schon aufgetan lacht
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Irgendwie scheinst Du eine andere Mathematik zu benutzen, als ich.

Ein Zoll entspricht exakt 25,4mm. Damit sind nach meiner Mathematik 31x10,5er Reifen exakt 266,7mm breit. Das ist also immerhin durchaus 1,7mm breiter als 265er. Ist das wesentlich breiter?

Und außerdem kann ich bei Mayerosch auch 31x9.5er Reifen kaufen. Sind das keine 31er, da alle 31er ja wesentlich breiter sein müssen, als 265er?

Tschau Ralf
Ohhh, 31 ist doch der Durchmesser des Reifens.
Und rechnen kann ich auch schon lang, nur vergiss beim Thema Reifen einfach mal das rechnen ja, da weichen die Masse in der realen Welt weit davon ab.

Von mir aus könnt ihr auch Haarspalterei betreiben, 9,5er fährt doch kein Mensch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das mit dem Allrad Antrieb

Wie ist das mit dem Allrad Antrieb - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • Allrad Antrieb warten beim SRT

    Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • Allrad Antrieb warten beim SRT

      Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
    Oben