Wirre Automatik - eine Lösung

Diskutiere Wirre Automatik - eine Lösung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Stimmt, mein Fehler. Denn ich habe was wichtiges vergessen: Danke fürs posten; die Infos sind sehr interessant!   Was das ewige rumnölen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Wildunfall schrieb:
Ich schreibe schon nur noch wenig im Forum, weil ich das ewige Rumnölen von einigen Teilnehmern echt satt habe. Nichts konstruktives...
 
 
Stimmt, mein Fehler. Denn ich habe was wichtiges vergessen: Danke fürs posten; die Infos sind sehr interessant!
 
Was das ewige rumnölen ohne Konstrukt angeht fühle ich mich allerdings nicht angesprochen, wenn's recht ist.  :D
 
EDIT @Foley: Spielt er auch auf, wenn Du ihm das Steuergerät zuschickst.  ;)
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wildunfall schrieb:
Ich schreibe schon nur noch wenig im Forum, weil ich das ewige Rumnölen von einigen Teilnehmern echt satt habe. Nichts konstruktives...
 
Es ist mir völlig egal, was hier über Sinn und Unsinn einer Software- Veränderung am Automatikgetriebe diskutiert wird. Meine Intention war die Information, dass es für Interessierte so etwas gibt. Und dazu sollte man auch ein Forum nutzen. Außerdem weiss ich von einigen Kontakten aus dem Forum, dass es für sie auch ein Thema ist.
 
Ebenso wie die höhere Motortemperatur beim Fahren mit Anhänger/Wohnwagen oder bei verbauter Leistungssteigerung. An der Peter aktuell mit einem anderen Lüfter bastelt.
 
Wer möchte, kann zum Peter fahren und ausprobieren, es steht ein Vorführer auf dem Hof... 
 
 
Hi Wildunfall,
 
ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso.
Es gibt hier ein paar Klug...er die zu allem und jedem ihren Senf hinzugeben müssen - obwohl sie keiner um ihre impertinente Meinung gebeten hat.
Selber posten sie aber seitenweise wie toll sie wieder irgend eine Schraube mit Nagellack behandelt haben.
Ein Forum ist dazu da Infos und Meinungen zu teilen - dazu gehört aber verdammt noch mal auch ANDERE Meinungen zu akzeptieren.
Wenn was "falsch" soll man das natürlich Kommentieren - aber in dem Fall hat Wildunfall recht - die Software von Pauli hat nichts mit dem Update von Jeep zu tun.
 
schönen Abend
wintux
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Maik und Marcus,
 
informiert uns bitte weiter was bei Pauli so alles gemacht wird  :top:
 
Da eure Jeeps bei Pauli umgebaut worden sind, könnt Ihr ja gut am "Ball" bleiben.
 
Freue mich über jeden selbst "erfahrenen" oder "geschraubten" Erfahrungsbericht.
 
Gruß Thorsten 
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Maik,
 
danke für die Info. 
An anderer Stelle habe ich mich schon über diese absolut schwachsinnige Getriebeprogrammierung ausgelassen. Es ist ein Armutszeugnis für die Firma Jeep, dass sie bis heute keine gescheite Programmierung nachgeliefert haben. Das o.a. update von Jeep war für meinen JKU BJ. 2012 nicht vorhanden. Aber nach drei Jahren Jeepfahren erwarte ich von Jeep/Fiat im Bereich Service und Interesse am Kunden nach dem Vertragsabschluss, nichts mehr.
Ich bin diesem Mist mit dem Einbau von Tomgan Rohren und der Evotronic zu Leibe gerückt (auch wenn den Effekt des besseren Schaltend einige nicht glauben wollen). Es ist schon ein besseres Schaltverhalten.
Um so besser, dass sich wenigstens die Firma Pauli dieser Sache angenommen hat und, wie ich lese, auch mit Erfolg.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
So, das musste mal raus. Danke Jungs, für die positiven Rückmeldungen.
 
Habe noch eine Geschichte. Passt aber nicht hierzu...
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hi Leute, habe auch vor etwa einem Jahr ein Automatikupdate bei Pauli aufspielen lassen, was mir im Bezug auf das Schaltverhalten spürbare Vorteile brachte. Ich selbst durfte den Wrangler mit Peters Software auch schon probefahren.....und kann ihm zu diesem Ergebnis einfach nur gratulieren. Die Software fährt sich klasse, also nach meinem Gefühl auch nochmal deutlich besser als das Update, welches ich vor einem Jahr ca. bekam.
Sicher, 600-700 Euro ist natürlich schon eine Ansage, was ich mir selber, im Moment auch noch nicht leisten möchte, ABER..... in Anbetracht der Tatsache, dass Peter da bestimmt viel Zeit investiert hat, zu seinem alltäglichen Geschäft dazu, macht den Preis meiner Meinung nach absolut vertretbar.
 
Ein schöner Urlaub kostet mehr!..... Meist dauert er nicht länger wie zwei Wochen..... Den Jeep, fahre ich jedoch täglich, da er mich jeden Tag dort hinbringt, wo ich mein Geld verdiene....   Wo man halt seine Prioritäten setzt :hehe:
 
VG
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
nocheine kleine info - ich habe eher zufällig bemerkt das ich weniger Sprit brauche und dann nochmal genau drauf geachtet aber seit ich das Update fahre hat sich mein Spritverbrauch merklich reduziert. Um wirklich sicher zu sein habe ich es die letzten 5 Tankfüllungen beobachtet und komme nun auf einen Durchschnitt von 12,6L -12,8L zuvor lag ich immer bei 13,8L bis 14,5L. Ich fahre absolut nicht anders wie zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirre Automatik - eine Lösung

Wirre Automatik - eine Lösung - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatik schaltet wirr

    Automatik schaltet wirr: Hallo, bei meinem Indianer schaltet die Automatik bei einer Geschwindigkeit von ca.60 km/h anscheinend zurück, da die Motordrehzahl ca.500 u/min...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Automatik schaltet wirr

      Automatik schaltet wirr: Hallo, bei meinem Indianer schaltet die Automatik bei einer Geschwindigkeit von ca.60 km/h anscheinend zurück, da die Motordrehzahl ca.500 u/min...
    Oben