WJ 4.7:springt nicht an, Motor dreht, kein Sprit, kein Zündfunke etc.

Diskutiere WJ 4.7:springt nicht an, Motor dreht, kein Sprit, kein Zündfunke etc. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Achso okay. . Noch eine Idee ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Achso okay. . Noch eine Idee ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
hast die beiden kondesatoren jetzt ab gehabt ?!
ich hab vorhin vielleich blöd ausgedrückt, ich hab nicht die zündspulen gemeint sondern die beiden kondensatoren. ich kann kir nicht vorstellen wo sonst diese spannung herkommt.
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Ja beide sind ab aber keine Veränderung
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Kannst du mir sagen von wo die Leitung für Sicherung 26 Injektors (motorraum) kommt ? Muss diese Leitung komplett zurück verfolgen c
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
corona92 schrieb:
Kannst du mir sagen von wo die Leitung für Sicherung 26 Injektors (motorraum) kommt ? Muss diese Leitung komplett zurück verfolgen c
die leitung (dunkelgrün/hellgrün) führt (lt skizze oben) vom stecker pin12 c3 zum sicherungskasten an sicherung 26.
davor zweigt sie noch zu allen einspritzventilen ab. nach der sicherung (also immer in richtung batterie + gesehen) läuft die leitung ( dunkelgrün/orange) in richtung asd realai aof pin 87. dazwischen zweigt diese leitung zu den o2 sondenheizungen ab die extra über sicherung 16 abgesichert ist, weiters noch die zündspulen.
danach läufts zum asd relai worauf der gesamte schaltkreis mit sicherung 6 abgesichert ist.
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
okay hoffe versteh es richtig weil bei der sicherung 26 ist keinerlei strom und wenn ich strom zuspeise geht die gasanlage auch wieder an
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
So Steuergerät gibt bei Pin 12 c3 keinen Spannung ab .
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Gestern gab dieser Pin noch 7,8v ab. Komisch
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Und jetzt liegt an dem Pin 4,5an . Versteh nichts . Muss da jetzt Spannung am Stecker liegen oder Steuergerät ?
Und an Sicherung 26 auch 4,5 jetzt .
Und an Sicherung 26 auch 4,5 jetzt .
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Also das Orange grüne Kabel geht in den Kabelstrang und dann kommt aus dem Strang ein Orange grüne zum asd
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
corona92 schrieb:
So Steuergerät gibt bei Pin 12 c3 keinen Spannung ab .
der controller kann keine spannung dort abgeben. dieser schaltkreis wird nur über das relai geschlossen.
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Und wofür ist dann Pin 12 ?

Sicherung 28 Trans Solenoid ist auch Spannungsfrei . Wofür ist das ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
corona92 schrieb:
okay hoffe versteh es richtig weil bei der sicherung 26 ist keinerlei strom und wenn ich strom zuspeise geht die auch wieder an
an dieser sicherung kann auch keine spannung sein, oder besser gesagt es soll keine zu messen sein solang der zündschalter aus ist und das relai nicht angezogen ist. der schaltkreis ist somit geöffnet und es fließt kein strom.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
corona92 schrieb:
Und wofür ist dann Pin 12 ?
Sicherung 28 Trans Solenoid ist auch Spannungsfrei . Wofür ist das ?
der pin 12 am controller ist nur die verbindung zur masse und controllerintern prüft ein halbleiter schaltkreis die funktion ob offen, geschlossen oder kuzschluss !
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Zündung war an und keine Spannung an Sicherung 28 . Mir ist aufgefallen dass beim Tcm Relais auch irgendwas nicht stimmt denn dort ist auch eine Spannung am Pin 87 (oder elfter Pin das war ) bei Zündung an. Nur Pin 30 führt Dauersspannzng von Batterie . Das Auto macht mich verrückt.
Dazu kommt das es einmal klackt wenn ich es rein stecken (egal ob Zündung aus oder an ist )
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
die sicherung 28 hat keine funktion, nur für die getriebesteuerung vom 4.0l
wenn die stecker am controller nicht alle reingesteckt sind bringt der die zündschalterstellung auf zündung auch nichts weil der controller dann auch nicht über die ausgänge die schaltkreise für die relais schließen kann.
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
Während Messung am Relais waren alle Stecker drin
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ich frag jetzt mal blöd, bzw. musst du erklären wie du zb. am controllerterminal c3pin12 die spannung abnimmst.
der verdacht liegt nahe dass der controller bei zündung an seine eigene systemüberwachungsspanung in den schaltkreis speist um den diagnosecheck vor dem eigentlichen startvorgang durchzuführen. deshalb haben wir dort eine fremdspannung bzw. referenzspannung zu verzeichnen. die ist uns jetzt aber egal und betrachten das als normal.
wichtig wäre es zu wissen wie du prüfst damit du sicherstellen kannst dass das asd relai den schaltkreis schließt damit alle verbraucher nach dem asd relai saft bekommen !
 

corona92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
44
Danke
0
wenn ich der sicherung selbst + zufüge habe ich am pin 12 12,7v und die gasanlage geht an . wenn ich dann den stecker c3 reinstecke bleibt die gasanlage an. nehme ich dann das + weg geht sie aus und dort liegen 0v an ziehe ich dann den c3 raus und messe habe ich immer andere werte . heute waren es knapp über 8v 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7:springt nicht an, Motor dreht, kein Sprit, kein Zündfunke etc.

WJ 4.7:springt nicht an, Motor dreht, kein Sprit, kein Zündfunke etc. - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM

    Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM: Guten Morgen zusammen. Ich bin Hartmut, neu hier, und erlebe gerade ein mittleres Desaster. Euer Rat ist sehr willkommen. Am Dienstag habe ich...
  • YJ 4.0 Motor springt nicht an

    YJ 4.0 Motor springt nicht an: Hi Jeep Freunde ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen YJ 4.0 Bj. 92 neu auf. Unter anderem hab ich auch den Motor neu gemacht. Kolben, Pleyel-...
  • Ähnliche Themen

    Oben